Bevor ich mich durch tausende von Archiveinträgen wühle, vieleicht kann mir jemand kurz zumindest die Richtung weisen: Ich spiele seit 4-5 wochen 1-2 mal die Woche knapp 2 Stunden Fußball auf Handballfeldgröße 5 gegen 5, habe danach immer beim Bücken starke Schmerzen im Steißbereich - ändere ich meine Beine dabei in "O-Stellung", so ist der Schmerz nicht so stark. Kurt erwähnte in einem anderen Thread was von augleichendem Training ( http://www.fitness.com/phpapps/ubbt...=103508&page=4&view=collapsed&sb=5&o=0&fpart= ) - was genau soll das sein? Gymnastik? Anderer Sport? Kraftraining? Was genau wäre hier zu empehlen? Oder löst sich das Problem druch das Spielen nach mehreren Wochen von selbst?
Zusatzinfos: 1,79m, 77kg, 28 Jahre alt. Leicht verkürzte Achillessehnen (komme bei weitem nicht an meine Zehen aus dem Stand) . Ich fahre oft Mountainbike, je nach Wetter im Sommer fast tägl. umd die 30-50km auf rel. flachem Gelände - in Köln gibt's halt nur ein paar Hügelchen mehr nicht... :winke: - und/oder alle 2 Tage ne Stunde Tennis. Joggen is absolut nix für mich.
ps: der Schmerz war auch da, nachdem ich 1-2 Stunden nur Schusstraining (=wenig laufen) auf einem "echten" Fußballplatz machte. Sollte also nichts mit dem Laufen an sich zu tun haben, oder?
Zusatzinfos: 1,79m, 77kg, 28 Jahre alt. Leicht verkürzte Achillessehnen (komme bei weitem nicht an meine Zehen aus dem Stand) . Ich fahre oft Mountainbike, je nach Wetter im Sommer fast tägl. umd die 30-50km auf rel. flachem Gelände - in Köln gibt's halt nur ein paar Hügelchen mehr nicht... :winke: - und/oder alle 2 Tage ne Stunde Tennis. Joggen is absolut nix für mich.
ps: der Schmerz war auch da, nachdem ich 1-2 Stunden nur Schusstraining (=wenig laufen) auf einem "echten" Fußballplatz machte. Sollte also nichts mit dem Laufen an sich zu tun haben, oder?