Stefan's Log

stefan2502

New member
Hey,

habe mich nun nach langen Überlegungen dazu entschlossen hier ein Trainingslog zu eröffnen. War mir nicht sicher ob ich das auch durchhalten werde, jedoch motiviert mich dieser Log hier zusätzlich :)

Zusammengefasste Daten zu meiner Person:

Größe: 174cm
Gewicht: 66,4 kg
KFA: um die 12%

Meine Story bis jetzt:

Hatte am Anfang des Jahres ~85 kg, mithilfe einer Diät (10in2) bin ich auf 72 - 73 kg innerhalb von 4 Monaten gekommen. Seit fast 3 Monaten bin ich im Fitness-Studio angemeldet und betreibe regelmäßig Sport (Kraft+Ausdauertraining). War im ersten Monat mal mit einem Zirkeltraining beschäftigt um meinen Körper an die Bewegung zu gewöhnen da ich lange nix gemacht hab und einen Bürojob habe. Nach dem Zirkeltraining bin ich regelmäßig aufs Laufband (1Std) und hab mich einfach planlos auf Kraftgeräte gesetzt und dort "trainiert". Da ich mich jedoch langsam hier eingelesen habe, wurde mir schnell klar, dass ich einen Trainingsplan brauche, den ich dank euch jetzt auch hab :)
Zur Zeit Ernähre ich mich LowCarb (max. 20g KH pro Tag, meistens sogar unter 10g), mein Gewicht bewegt sich seit 2 Wochen um die 66,4 kg.

Meine Ziele (nach Priorität geordnet):

Die nächsten 1 - 2 Monate verfolge ich dass Ziel meinen KFA weiter zu senken (10% wären fein), erst danach möchte ich mich in die Aufbauphase begeben.

Fotos dürfen natürlich für den Start nicht fehlen:

Aja, vor der Diät hab ich so ausgesehen: (Fotos vom letzten Urlaub :D )

Für mich war das abspecken schonmal ein Erfolg, die nächsten folgen hoffentlich noch :)
Werde mich bemühen jeden Tag hier was einzutragen...

Könnt gerne Fragen stellen, Anregung und Kritik erwünscht :D

Somit komme ich jetzt gleich mal zum heutigen Tag:

Heute hab ich eine Ruhepause gemacht da ich am Sonntag schwimmen war, Montag 1 Std. am Laufband (10km/h durchgehend) verbracht hab und gestern mit dem Trainer meinen neuen Plan durchgegangen bin...

Ernährung:

Fett(g)Kohlh(g)Eiw(g)kcal
97,5821,42117,711436

Ich weiß es ist etwas zu wenig, hab es heut nicht geschafft mehr zu essen... :/

LG Stefan

Du ernährst dich nicht Low Carb - sondern Ketogen;),wenn du jeden Tag weniger als 30g Kohlenhydrate isst dann bist du in der Ketose - sprich dein Energielieferant besteht ausschließlich nur aus Fetten:D

Und ja 1400 sind doch etwas wenig^^
Ich würde an deiner Stelle Diät abbrechen und möglichst sauber aufbauen und nächsten Sommer dann eine Diät starten.

Liebe Grüße
Rocker:D

Ja bin im Ketogenen Zustand :D (Mache das nach der Atkins Methode)^^
Fliege in einem Monat in den Urlaub, deswegen möchte ich mindestens noch bis dahin diese Diät machen...

LG Stefan

Alles klar^^ - aber ich denke du brauchst keine zwei Monaten um einen KFA von 10% zu erreichen was man so sieht auf deinen Bildern.Bis zum Urlaub sind die 10% denk ich schon drin.
Was wirste jetzt haben? 12-13?

Liebe Grüße
Rocker;D

Also lt. meiner Waage daheim zwischen 11 - 12% (War etwas teurer und hat auf Amazon gute Bewertungen daher denke ich, dass das Ergebnis in etwa stimmten wird). Da jeden Donnerstag mein Wiegetag ist, kann ich morgen genauere bzw. aktuellere Ergebnisse mitteilen...
Hoffentlich gehts wirklich so schnell :D

LG Stefan

Heutiger Tag geschafft :)

Training:

Aufwärmen 10 min am Laufband (12 km/h), Motivation: sehr gut, Kreuzheben durch Muskelkater am hinteren Oberschenkelmuskel nicht gut durchführbar.
Gewicht / WH
1. Kreuzheben: 40 / 8; 40 / 8; 30 / 10
2. Military Press: 10 / 13; 15 / 6; 15 / 6 (mit Hilfe bis zum totalen Versagen)
3. Klimmzüge mit Maschine (Gegengewicht): 15 / 10; 15 / 3; 20 / 3; 25 / 5; 30 / 6
4. Dips mit Maschine (Gegengewicht): 15 / 12; 10 / 6; 10 / 3; 20 / 4; 30 / 6
5. Kurzhantel Armbeuge: 8 / 12; 7,5 / 8; 6 / 7; 5 / 6; 2,5 / 4
6. Butterfly (Pectoral, freiwillige Zusatzübung): 20 / 12; 30 / 3; 25 / 5
7. Situp's: 12; 10; 3
8. Beinheben am Holm: 6

Ernährung:
60,169,59191,501377

Leider wieder zu wenig gegessen, muss ich in Zukunft mehr drauf schaun...
Mir ist heut wiedermal aufgefallen, dass ich nach dem Training beim umziehen extrem anfällig für Krämpfe bin, hatte mehrmals im Wadenmuskel und an der Fußsohle Krämpfe (beim Hose + Unterwäsche anziehen), habt ihr einen Rat?

LG Stefan

Nachtrag: Heute hab ich mich abgewogen, die Waage hat 65,8 kg angezeigt :)

Krämpfe sind meist ein Zeichen für Magnesiummangel. Gibts solche Magnesium-Tabletten fast in jedem Supermarkt, schmecken meißtens nach Zitrone, also garnicht so übel =)

Naja Gewichte und Wdh Zahlen könntest bissl geschickter machen, aber is ja dein Log. Kannst du ja machen wie du willst.

Hab heute Ausdauertraining gemacht:

1 Stunde Fahrspiel mit Niveauänderung am Laufband, anfangs auf 9,5 km/h eingestellt, jedoch dann auf 9 km/h reduziert. Danach 10 Minuten mit 6 km/h ausgelaufen. Kalorienverbrauch: ca. 700 kcal
Motivation: sehr gut :)

Ernährung:
80,612,03235,661718

Wollte heute ursprünglich draußen laufen jedoch war das wegen dem Wetter nicht möglich -.-
HIIT müsste ich mal ausprobieren, hab ich noch nie gemacht :D

Bin gestern nicht mehr zum eintragen gekommen, also der gestrige Tag hinsichtlich Ernährung war folgendermaßen:

93,147,84187,351659

Sport: PAUSE :D

Bin heut draußen meine übliche Runde gelaufen, eine halbe Stunde. Kcal-Verbrauch: ~400 kcal
Ernährung:

46,052,10182,581181

Freu mich schon aufs Training morgen :)

Zurück
Oben