Stefan Raab

Unzufrieden?????

so, wie du dich hier aufregst über jedes wort, scheinst du mir ganz schön unzufrieden sein.
und wieso rechtfertigst du dich eigentlich immer? trifft wohl doch so ziemlich den punkt.

Re: Unzufrieden?????

Was für rechtfertigen? Mich stört es nur, dass jemand so viele Vorurteile haben kann. Allein die Tatsache, dass du über jemanden, nur weil er bb macht, solche Aussagen machen kannst, zeigt schon wie du eingestellt bist. Du verurteilst Menschen über die du null Ahnung hast. Unter solchen Umständen kann man sich mit dir wohl kaum über BB unterhalten.

Re: manager bringen wenigsten

Ich muss nur lachen!!!
Ja bin 21, und bin meines erachtens schon ziemlich Erwachsen!
Bei dir kann ich nur sagen VORURTEILE!! Ok, mag sein, dass es hirnlose Bodybuilder gibt, aber auch das kann man nicht verallgemeinern! Zumindest bei den meisten nicht!
Was meinen Freund betrifft, er studiert mit mir zusammen Medizin und hat ziemlich gute Leistungen! (seh das bitte nicht als Rechtfertigung, damit möchte ich dir nur zeigen, dass doch nicht alle BB hirnlos sind und dich damit von deinen Rosawölckchen voller Vorurteile etwas runterbringen.)
Jetzt wirst du 100% damit kommen, was für verantwortungslose Mediziner wir doch wären. Wie können zwei Menschen, die auch noch Medizin studieren, so mit Leben umgehen...
Wie gesagt, das ist sein Leben und er kann damit umgehen, wie er will!
Mit deiner Einstellung, die nur aus Vorurteilen gebildet wurde, kann man sich sowieso nicht sinnvoll mit dir unterhalten. Du solltest erst mal darüber nachdenken, wie du diese Meinung über BB gebildet hast. Bin mir sicher, dass du alles irgendwo aufgegriffen hast, ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken (das kann man nämlich deinen Aussagen entnehmen). Setz dich mal etwas intensiver damit auseinander und les dir anschließend deine Beiträge zu diesem Thread durch, da wirst du bestimmt selber darüber lachen.
Noch was:
Man soll nicht für Geld leben, sonder nur Geld zum leben haben!
Das zum Thema Manager, die nur Geld im Kopf haben und dafür alles andere wie Freizeit, Familie... vernachlässigen aber dafür VIEL Geld verdienen!

Lächerlich

Du bist und bleibst ein arroganter Kleingeist, der, kaum dass er auf jemanden trifft, der ihn konstruktiv kritisiert, anfängt, sich ungebührlich zu benehmen und ausfallend zu werden. Titelfixierung und mangelnde Autoreflektionsfähigkeit -peinlich Kurt. Der Witz mit den Ösi-Docs, auch wenn Dein evtl. mangelndes Langzeitgedächtnis Dich daran hindert, diesen zu memorieren, wird bei der Lektüre Deiner coms immer weniger zu einem Witz.

PS: Wenn Dir der Witz entgangen ist, nutze die Suchfunktion. FTJ

Du kannst einem nur leid tun!

wie groß muss dein lebensfrust und deine selbstunzufriedenheit sein, um sich als derartiger neurotiker zu outen... deine beiträge in diesem forum sind sagenhaft unqualifiziert (um nicht zu sagen, dämlich) und somit alles andere notwendig. wenn du hier die autoreflexionsfähigkeit zur sprache bringst, dann zweifle ich an deiner intelligenz. du bist ein selbstgefälliger mensch, der andere kritisiert, aber den realitätsbezug verloren hat und besser vor der eigenen türe kehren sollte. was bitte, war an meiner antwort an carmen arrogant und kleingeistig? bist du noch zu retten? ich habe mir erlaubt, carmens fehler bzgl. der pharmakologie der antidepressiva richtigzustellen. darf ich das als ausgebildeter pharmakologe und in der psychiatrie tätiger arzt denn nicht? mit deiner unqualifizierten art, kritik an mir zu üben, machst du dich dermaßen lächerlich, dass du dir ernsthaft überlegen solltest, dieses forum zu verlassen. wir brauchen hier keine komplexler wie dich, die sich als forumpolizei aufspielen.

Irrtum

ich verurteile keine menchen von denen ich keine ahnung habe. das extrem bb sich mit medikamenten volldröhnen, ist kein vorurteil, sondern fakt. da uns die natur eine grenze beim wachsen der muskeln gesetzt hat. und diese zum hohen preis zu überschreiten, ist krankhaft. du als angehende medizinerin solltest absolut gegen jede form von medikamentenmißbrauch sein. wenn später einmal ein koks abhängiger zu dir kommt, der sagt vom koks werde ich so richtig fit, (was ja die wirkung vom koks ist) dann sagst du auch prima, wenn es dein wohlbefinden steigert, dann nimm es ruhig. du schadest ausser dir ja niemanden damit. du scheinst mir einfach nicht begreifen zu wollen, es ist wie mit den magersüchtigen, die nur noch 30 kg wiegen, aber immer noch glauben, das alles toll ist, es gibt unzählige suchterkrankungen, und wenn du da eine offensichtliche nicht einmal erkennst, sorry, dann scheint mir bist du da bei den falschen beruf zu erlernen.

Re: manager bringen wenigsten

Warum verurteilst du nun den manager, der seiner familie ein leben im luxus ermöglicht?
im übrigen habe ich mir mal all deine postings hier durchgelesen,
du solltest wohl als erstes erst mal wissen was du willst. das einmal willst du ein paar kilo abnehmen, (und das event.mit hilfe von Artischocke) paar tage später willst du weder abnehmen noch zunehmen.
in einem posting treibst du seit fast 2 jahren sport, im nächsten bereits seit 3 jahren ohne das ein jahr zwischen den postings liegt.
du bewunderst deinen freund, der dir doch so toll vorlebt wie man den perfekten muskelaufbau betreibt, zweifelst aber an seinen tipps!!! dann kann er es ja so toll nicht machen.
du denkst das du ja schon so erwachsen bist, das denkt meine 13 jährige nichte auch von sich! schon mal was von selbstüberschätzung gehört?

Du bist unqualifiziert.

ich sag's dir nochmals, du siebeng'scheite dampfplauderin: du brauchst mich nicht über das wesen der körperdysmorphen störung aufzuklären. solltest du es nicht wissen - ich habe am buch "der adonis-komplex" mitgearbeitet und bin durch meine kooperation mit barbara mangweth auch weiterhin mit diesem thema wissenschaftlich verbunden. vielmehr bist du es, die unqualifiziert ist, wenn du nicht erkennst, welchen leidensdruck hier so manche(r) offenbart. und deine aussagen zu meiner qualifikation sind dermaßen dumm, dass mir jeder weitere kommentar dazu zu schade ist.

Wie wärs mit einem Psychater??

Ich muss dir nicht erklären, warum ich mal abnehmen wollte und warum ich innerhalb kurzer Zeit meine Meinung geändert habe!
Tut mir sehr sehr leid, dass ich so ungenau mit meinen Angaben bin, ich trainiere jetzt seit genau 2 Jahren, 11 Monaten und ca. 19 Tagen. Habe mich genau am 8.Januar.2000 zum ersten mal im Fitnesstudio angemeldet und trainiere seit dem auch regelmäßig! Reicht die Genauigkeit, oder möchtest du auch noch wissen, was für ein Wochentag und welche Uhrzeit das war????
Meine Zweifel bezüglich der Trainingsempfehlung meines Freundes beruht nur darauf, dass er Bodybuilding betreibt und ich eher im Fitnessbereich bleiben möchte! Verstehst du das ungefähr? Also im klartext, ich möchte mein Körper nur sportlich halten,etwas für meine Gesundheit tun und auch Muskeln aufbauen, aber nicht in den Maßen, in den ein BB Muskeln aufbauen möchte. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass seine Empfehlung für einen BB zwar gut, aber für mich eher ungeeignet wäre!
Aber mal eine Frage. was hat das damit zu tun, dass ich meinen Freund bewundere?
Laut Gesetz ist deine 13 Jährige Verwandte keine Erwachsene Person, die kannst du nicht mit mir vergleichen. Wie wäre es mit der Formulierung:
"Ich sage zwar auch, ich bin erwachsen, aber verhalte mich wie ein Kind!"
Würde doch beser zutreffen, oder??
Also vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast um meine Einträge im Gesamten Forum zu lesen. Ich habe weder die Zeit noch die Lust dazu, mir deine Einträge durchzulesen. Das was ich unter "Stefan Raab" lese reicht mir völlig aus, um eine Meinung über dich zu bilden!
Ist echt witzig, wie du dich aufführst!

man sagt psychologe!!!!!!

und sowas studiert medizin *angeblich*
die paar beiträge, das war keine arbeit, aber trotzdem sehr aufschußreich, wenn man auch zwischen den zeilen lesen kann.....
du bist einfach nur eine frustrierte unzufriedene und nicht sonderlich gebildete person. und du tust mir nicht einmal leid, da jeder für sein eigenes leben verantwortlich ist, und wer nicht in der lage ist es in den griff zu bekommen, der wird nun einmal immer zu den verlierern gehören und den ist auch nicht zu helfen.
aber es ist einfach mal lustig zu sehen, wie es menschen gibt die sich über jeden satz aufregen können. du merkst ja nicht einmal, das es mir nur noch spass macht dich an deinen wunden punkten zu kitzeln, und davon hast du mehr als genug.
tja, wer schon 2 jahre sport treibt und keine sichtbaren erfolge, traurig!!!! ganz schön frustrierend gell....:))))))))))))))

Re: Irrtum

Ich habe in keinem meiner Beiträge erwähnt, dass ich einen Medikamentenmissbrauch befürworte. (wieder einer deiner Rückschlüsse, die ich mir nicht erklären kann)
Das stimmt, dass BB die von Natur aus gestzten Grenzen mit Medikamentenmissbrauch durchschreiten, aber das ist trotzdem keine ausreichende Erklärung für eine Zwangsneurose.
Außerdem redest du nicht nur von Medikamentenmissbrauch, sonder führst Argumente, wie kein Alkoholkonsum, keine Zeit für Freunde..gegen BB auf, und versuchst die mit diesen Argumenten als gestört darzustellen.

ebenfalls falschverstanden

ich habe geschrieben, angst vor alkohol, das muskeln dadurch wieder abgebaut werden. wenn jemand sagt ich trinke kein alk, weils nicht schmeckt, ist auch der grund warum ich ihn kaum trinke. aber aus angst, vor einem mythos, das ist eine zwangsneurose, sich dinge verbieten, die man eigentlich mag. aber du kapierst es nicht.
und solange du es akzeptierst das dein freund medikamentenmißbrauch betreibt unterstützt du es und beführwortest es, sonst wurdest du ihm zeigen das es auch ohne geht.
aber wie heißt es so schön, liebe macht blind.
aber du kapierst es ja nicht und ich bleibe dabei extrem bb leiden an einer zwangsneurose und damit stehe ich hier nicht alleine, auch unser forenDoc vertritt diese auffassung. und er hat damit auch beruflich erfahrung, er kennt sicher ein paar mehr zwangsneurotiker als wir.

Hier geht es nicht um glauben

In Antwort auf:

...dass ich mich, der ich seit über 8 jahren an einem großen psychiatrischen krankenhaus tätig bin
Kannst Du nicht mal eine andere Platte auflegen? Du und deine 8-jährige Tätigkeit in einem großen psychiatrischen Krankenhaus; Du wirst wirklich nicht müde, es immer und immer wieder zu erwähnen. Dabei weiß es in der Zwischenzeit wirklich jeder und v. a. – ich muß mich leider auch wiederholen – ändert es überhaupt nichts an der Tatsache, dass Du kein Psychiater oder Psychologe bist und auch nicht das Fachwissen eines solchen besitzt. Warum kannst Du das nicht einfach mal zugeben? Deine Postings zum Bereich körperdysmorphe Störung zeigen es ohnehin schon mehr als deutlich auf.
In Antwort auf:

bevor ich einer siebeng'scheiten wie dir antworte
Siebengescheit? Welche Äußerungen habe ich denn getätigt, die darauf schließen lassen?
In Antwort auf:

. bei leuten wie dir, die glauben, alles besser zu wissen
Sei doch bitte so gut, und untermauere diese Äußerung mit Belegen. Wo habe ich behauptet, ALLES besser zu wissen (woher Du so genau wissen willst was ich GLAUBE würde mich auch interessieren; Hellseher?). Meines Wissens nach habe ich mit Dir lediglich über die körperdysmorphe Störung diskutiert, bzw. Dein diesbezügliches Fachwissen stark in Frage gestellt. Wie rechtfertigst Du demnach Deine Unterstellung?
In Antwort auf:

welche qualifikation hast du eigentlich aufzuweisen?
Ich bin promovierte Dipl.-Psychologin und Verhaltenstherapeutin und arbeite seit einigen Jahren – jetzt mußt Du sehr tapfer sein - in einem psychiatrischen Krankenhaus. Nur bin ich im Gegensatz zu Dir tagtäglich mit psychologischen Belangen konfrontiert und habe schon Patienten, die an Dysmorphophobie litten, behandelt. Also habe doch ein wenig Nachsicht mit einer siebengescheiten Psychologin, die so größenwahnsinnig ist und sich tatsächlich einbildet, es hinsichtlich der körperdysmorphen Störung mit einem INTERNISTEN aufnehmen zu können.

Gruß,
Carmen

Aha

In Antwort auf:

ich sag's dir nochmals, du siebeng'scheite dampfplauderin
Du mußt mir nichts noch mal sagen. Ich lese sehr genau und leide noch nicht an Demenz. Ich bin nur nicht jeden Tag hier im Forum.
Siebengescheite Dampfplauderin? Du beeindruckst mich immer wieder mit Deinem fairen und sachlichen Kommunikationsstil.
In Antwort auf:

du brauchst mich nicht über das wesen der körperdysmorphen störung aufzuklären
Doch! Weshalb dem so ist, habe ich schon in einem meiner obigen Postings erläutert.
In Antwort auf:

solltest du es nicht wissen - ich habe am buch "der adonis-komplex" mitgearbeitet
Du bist Dir auch wirklich nie zu schade, Deine Leistungen und Dein Können völlig übertrieben darzustellen. Du schleuderst den Leuten irgendwelche Stichworte um die Ohren, die angeblich für Dich und Deine Kompetenz sprechen und gehst davon aus, dass sie sich damit zufrieden geben bzw. Dir diesen Quatsch abnehmen. Offenbar rechnest Du nicht damit, dass man auch etwas genauer hinschaut und dann erkennen kann, dass die Dinge nicht wirklich immer so sind wie Du sie darstellst.
Klartext: Erläutere doch bitte noch mal, worin genau Deine Mitarbeit an dem Buch bestand. So groß kann Dein Beitrag nicht gewesen sein, wirst Du doch als Autor nicht aufgeführt!
In Antwort auf:

vielmehr bist du es, die unqualifiziert ist, wenn du nicht erkennst, welchen leidensdruck hier so manche(r) offenbart
Statt mich als unqualifiziert zu bezeichnen antworte doch bitte mal statt dessen auf die Frage, wo Du die in meinen Posting vom 22.11. beschriebenen charakteristischen Symptome einer körperdysmorphen Störung bei Personen hier im Forum zu erkennen glaubst und wie Du Deine Ferndiagnosen fachlich begründest bzw. rechtfertigst.
In Antwort auf:

deine aussagen zu meiner qualifikation sind dermaßen dumm, dass mir jeder weitere kommentar dazu zu schade ist.
Ach, das ist jetzt aber schade. Nachdem Du bisher lediglich Unterstellungen, Beleidigungen und abgedroschene und völlig nichtssagende Phrasen (ich sag nur „8 Jahre psychiatrisches Krankenhaus“) von Dir gegeben hast, ziehst Du Dich zurück und bist nicht bereit auf sachlich fundierte Kritik einzugehen? Interessant...

Gruß,
Carmen

Sorry wegen Rechschreibfehlern!

Also ich als eine frustrierte unzufriedene und nicht sonderlich gebildete person habe keine Ideen mehr, was ich einer hochintelligenten Person schreiben kann! Wie kannst du mit mir nur so umgehen, wenn du doch sowieso weißt, dass ich frustriert bin! Sowas nennt sich Mensch, ne ne! Ich sitze und heule hier gerade! Das tut so weh!
Sowas liebe ich! zuzusehen, wie dumme kleine, nichtsnützige Wesen sich über mich aufregen und sich keiner Mühe scheuen um mich angeblich fertig machen zu können!
Aber eins sag dir: DAS SCHAFFST DU NIEMALS!
Wenn du willst kann ich dir auch Adressen, Telefonnummern und ein paar Namen geben. Vielleicht findest du ja noch mehr über mich heraus! Na wie wärs???

War doch kein Rechtschreibfehler!!!

Ja, sagt das unser Foren-Doc??
Und wie kommst du auf die Behauptung, sie würden unter Zwangsneurose leiden!
Les dir mal deinen Eintrag durch, "das sagt auch..."
Was zeigt uns das????
Ich habe Recht mit der Behauptung, dass deine (Dazu kann man nicht deine sagen,aber muss ich halt mal) Meinung, doch nur von den Aussagen anderer gebildet wurde!
Hat unsere hochintelligente Nikki kein Gehirn im Kopf um etwas nachzudenken??
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die keine eigene Meinung haben und nur das wiedergeben, was andere sagen, nicht besonders schlau sind. Diese Menschen sind der Auffassung, dass sie eh keine Ahnung haben und nur wirres Zeug erzählen würden, wenn sie doch das sagen, was sie selber denken. Zudem haben sie kein hohes Selbstwertgefühl aber dafür sehr viele Komplexe!
Hast du schonmal darüber nachgedacht, ob du nicht auch gestört bist! Hast du so wenig Selbstvertrauen, dass du dich nicht traust, das zu schreiben, was du dir selber überlegst? Musst du dich denn an den Aussagen anderer klammern???
Gehe mal wircklich zu einem Psychiater (sorry; Psychologen. danke für die Aufklärung, die habe ich ja sooo nötig). Ich würde dir ja so gerne helfen, aber habe leider nicht die Kenntnisse eines PSYCHOLOGEN.
Ach du kleines, armseeliges Wesen, wie leid du mir doch tust! Mir kommen schon die Tränen!

Schonmal was von Rechtschreibung...

Klammersetzung, Satzbau gehört??
Und sowas will entscheiden, ob ich gebildet bin, oder nicht.
Tu dir selber mal einen Gefallen und verbessere deine Bildung!

Re: Aha

ich bin froh, mit psychologen zu tun zu haben, die rationeller argumentieren können als du. dass du diplompsychologin bist, kann nicht über die tatsache hinwegtäuschen, dass dein gedankenkonstrukt ein recht eigenwilliges ist.
ich sag dir's nochmal: ich unterstelle niemandem hier im forum eine störung, die er nicht hat. aber wenn du bei einigen postings nicht erkennen kannst, dass schwere essstörungen und körperdysmorphe störungen (ich verwende den ausdruck "körperdysmorphophobie" bewusst nicht) vorliegen, dann würde ich mir an deiner stelle mal gedanken über deine qualifikation machen.
du glaubst wohl, ich bin auf der brennsuppe dahergeschwommen, was? um eine essstörung oder körperdysmorphe störung erkennen zu können, braucht es keine ausbildung zum psychiater/psychotherapeuten/psychologen. du gehörst leider zu der art psychologen, die glauben, die weisheit gepachtet zu haben und über die man zurecht schmunzelt.
ich erspare mir eine antwort auf dein obiges posting. du bist mir zu borniert und zu voreingenommen, um auf sachlicher basis mit dir diskutieren zu können.
gruß, kurt

Re: Aha

Hallo Kurt,

ich muß dir absolut rechtgeben, es bedarf kein diplom in psychologie um eine essstörung zu erkennen. wer sich ein bissel mit essstörungen auskennt, erkennt sehr schnell ob eine person an eine leidet.
bislang lag ich immer richtig, wenn ich die vermutung hatte. und ich habe auch das gefühl, das hier einige frauen sind die arge probleme mit dem essen haben, oder auf dem besten wege sind in eine solche störung zu rutschen.
eine frau die sich als angebliche psychologin ausgibt, aber das nicht erkennt und andere mediziner nur kritisiert, scheint ihren beruf verfehlt zu haben.
gerade als psychologin, sollte man zwischen den zeilen lesen können, da steht weit aus mehr, als in dem tatsächlich geschriebenen.

gruß Nikki

Ich lach mich in die ecke

sehr wohl besitze ich eine eigene meinung, da mein beruf von mir verlangt opjektiv zu sein. aber wenn ich hier sehr, das kurt die gleiche meinung vertritt wie ich, warum soll ich das dann nicht auch sagen.
und nur mal zu deiner information, im gegensatz zu dir, verfüge ich bereits über 2 hochqualifizierte ausbildungen. zum einen bin ich diplom-designerin und zusätzlich habe ich ein volontariat bei europas größtem verlagshaus absolviert. bei welchem ich nun als redakteurin tätig bin. und solange meine artikel keine rechtschreibfehler aufweisen ist für mich die welt inordnung.
um als redakeurin zu arbeiten, bedarf es eine gehörige portion an allgemeinbildung. selbstbewustsein, sicheres auftretten und menschenkenntniss.
und komplexe, ICH????? .....:))))))), mädel, sei du ersteinmal wer, bevor du dich versuchst als menschenkenner.
zum Psychologen, da gehe ich bereits hin, genauso wie jeder polizist, jeder notarzt und feuerwehrmann, der wie ich tagtäglich mit dem grausamen bildern in deutschland konfrontiert, ich hab sicher schon mehr leichen gesehen als du und sicher auch weit aus schlimmere. oder hast du schon einmal einen menschen gesehen der enhauptet wurde, da er unter einem lkw gefahren ist? oder einen 8 jährigen jungen, dem die kopfhaut von einem hund vom kopf gebissen wurde?
du bist anscheinend nicht auf dem aktuellen stand, es ist modern seinen privaten psychologen zu haben.

Zurück
Oben