Re: Beides ist krankhaft...
hallo kurt,
weisst du, ich bin fast mit allem einverstanden was du über bodybuilder sagst. ich finde nur, auch wenn du das nicht direkt sagst, das du den ganzen bodybuilder als mensch sehr in frage stellst! klar sind das alles zwangsneurotische narzissten (wie viele hobby fitnesssportler!!) die mit ihrem leben spielen. ich will das auch nicht bagatelisieren, aber das heisst noch lange nicht, sie zu verurteilen als wären sie nur ein haufen krankhafter idioten, die nur muskeln und stoffen im kopf haben. (ich weiss das hast du nicht gesagt, vielleicht gedacht?) du darfst mich jetzt nicht falsch verstehen, wie gesagt, ich bin auch nicht gerade begeistert, wie bodybuilder mit ihrer gesundheit spielen, ich verteidige nur den bodybuilder als mensch! weisst du, mein bruder ist in amerika profibodybuilder, und ich bin weiss gott nicht begeistert was er mit seinem körper und seiner gesundheit macht, das kannst du mir glauben. oft habe ich auch richtiggehend angst um ihn! Aber seit er 16 jahre alt ist (heute 34) war es sein traum bodybuildingweltmeister zu werden. er hat es sogar noch weiter geschafft, ist mit weider unter vertrag und verdient damit auch sehr gut. ich weiss, für viele hat das keine bedeutung oder vermag keiner anerkennung! für mich sicher auch nur weil er mein bruder ist. aber ich hab trotzdem mitgekriegt mit wie vielen entbehrungen er die ganzen jahre kämpfen musste, vor allem als er noch hier in der schweiz wohnte. er ist auch von hohn und spott weiss gott nicht verschont geblieben! das hat mir alles oft sehr weh und auch leid getan für ihn, denn er ist ein grossartiger mensch, nicht nur weil er mein bruder ist. es war einfach sein traum und er hat ihn realisiert! ich weiss, und auch er weiss es, wie hoch der preis dafür ist, das ist paradox und zum teil auch idiotisch ich weiss. das alles ändert aber nichts an der tatsache das er ein mensch wie jeder andere ist mit sehr vielen guten seiten und nicht einfach so ein dahergelaufener zwangsneurotischer idiot.
vielleicht hab ich mich jetzt etwas zu sehr hineingesteigert, aber ich denke das du mich auch verstehen kannst!
liebe grüsse natalie