Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
lass den bizeps mal ganz weg, zusätzlich könntest du rudern mit engem griff machen das belastet den bizeps stärker(enges rudern ist so ähnlich wie t-bar aber beide hände fassen die hantelstange) - die grundübung die bis jetzt die stärkste bizepsbelastung geboten hat
Mann is doch völlig egal, was für ein Gewicht man beim Bizepscurl schafft, darüber kann man sich bei Grundübungen Gedanken machen.
Wichtig ist, dass er wächst und man sich langsam steigert (dass man mal über ein paar Wochen stagniert ist völlig normal, gerade weil der Bizeps ja auch schon vorermüdet wird)
Würde auch mal im anderen Wdh-Bereich trainieren, wenn dass nichs hilft mal ganz rausnehmen
gewichte sind nur mittel zum zweck ^^
hab mich auch ne lange zeit nicht steigern können.
dann gings aber auf einmal rasch bergauf.
da du gerne werte hören wolltest: ich curle wenn ich das schwerste gewicht für mich nehme mit 22,5 kg hantel 4-5 mal. arbeitsgewicht aber auch eher 17,5 bis 20 kg.
lg
Naia unter guten Kraftwerten versteh ich trotzdem Grundübungen und nicht irgendeine isolationsübung(wenn auch zufällig die beliebteste)
eine Steigerung ist natürlich auch da wichtig aber nicht das total verwendete Gewicht, da das auch sehr relativ ist (gerade beim Curlen wird gern abgefälscht, Vorermüdung etc.)
Konntest du dich denn bei den Übungen vor den Bizepscurls steigern ?
Wenn ja, dann ist es unwahrscheinlich daß du dich gleich danach auch bei den Curls steigerst, weil der Bizeps ja dann noch mehr vorermüdet ist.