Stechen im unteren Rücken (Rechts)

Th33nd

New member
Hallo, ich habe wiedermal ein stechen im unteren Rücken (ist mir schon mal passiert).
Heute als ich mit der Beinpresse fertig war blieb ich noch kurz liegen, so weit so gut aber als ich aufstand hatte ich plötzlich ein Stechen im unteren Rücken. Es ist nicht so das es nicht zum aushalten ist aber trotzdem ist es ein Handicap.
Ich kann mich überhaupt nicht mehr bücken.
Das ist mir schon mal beim Rudern am Seilzug passier, da war es genau die selbe Sitation, ich blieb sitzen und alles war gut aber als ich aufstand hat es schlagartig angefangen zu stechen.
Ich bin im allg. in solchen Sachen anfällig aufgrund meines zu schnellen Wachstums.
Heute hab ich sogar 15 - 20Kg weniger drauf gepackt.
Letztes mal war es schon am nächsten Tag so gut wie weg, aber es kann doch nicht sein das ich wegen jedem Furz gleich was am Rücken hab?
Das hatte ich auch schon ganz mild bevor ich mit dem Kraftsport angefangen hab.
Ich lade mal ein Foto hoch in dem ich eingezeichnet hab wo der Schmerz ist.Wirbelsäule.jpg

Guckst du bei den Übungen ab und an zur Seite während der Belastung? (also ein Schwenken des Kopfes oder Bewegung des Kopfes??!)

Ich kann dir nur sagen was mir geholfen hat:
http://www.youtube.com/watch?v=fppditaxSsQ

Ob du jetzt alle dieser Übungen machst oder nur ein Teil, bleibt dir überlassen.
Mach mal 3-4 Tage Pause und mach die Übungen zweimal täglich (morgens und abends).
Du musst mit der Zeit selbst merken, welche der Übungen dir gut tut und welche nicht.
Ich lass bspw. das Strechting weg und mach das nur vor dem Workout.
Mach die Routine jetzt mal 1-2x täglich und wenn es besser wird, geh in 3-4 Tagen wieder zurück ins Training und mach die Übungen dann vor JEDEM Training. (kannst anstatt des Medizinballes ein Tennisball nehmen und anstatt des Foam Rollers eine Wasserflasche).

Ich bewege mein Kopf ab und an während des Satzes um die letzten Wiederholungen noch zu schaffen. ;)

Ich werde deinen Rat auf jeden fall mir zu Herzen nehmen. Wann vor dem Training soll ich diese Übungen machen? Kann ich die noch zuhause machen und dann 30 Minuten später mit dem Training beginnen?

Ich muss sagen das ich heute kaum noch Schmerzen an der Stelle hab. So gut wie weg.

Ich danke dir für den Tipp!!! :clap::D

Kann auch ein muskuläres Stabilistationsproblem sein. Muskelverhärtung wegen Überbelastung zB. Lass mal die untere Wirbelsäule röntgen. Wenn du noch im Wachstum bist ists umso wichtiger, dass die Wirbelsäule gut gestützt ist, vielleicht baut sich schon eine Skoliose auf, vielleicht hast du auch eine Beinlängendifferenz. Wenn du starke Schmerzen hattest, lass dich gleich zum Orthopäden überschreiben.

Zurück
Oben