statt diät viel cardio bis zum sixpack.....

da_bodybuilder

New member
hallo
mich würde mal interessieren ob man statt diät auch 2 mal wöchentlich laufen kann an trainingsfreien tagen so ca 8-10km....
und beim essen halt ein bisschen einschrenken.......also keine diät
weil bisher hab ich noch nicht viel fett verloren...immerhin etwas aber für mich is es zu wenig will mehr erfolg in kürzerer zeit erzielen
mfg

ob du jetzt stundenlang läufst od einfach weniger isst, ist egal; wichtig ist nur, dass du ein kcal-Defiziet erzielst

ganz egal ist es nicht ...

wenn man lediglich hungert, dann fährt der körper sparprogramm ... müdigkeit, hungerattacken etc sind die folge, man nimmt dann teilweise muskeln statt fett ab etc

wenn man allerdings cardio einheiten fährt um einen kcal defizit zu erreichen, "merkt" es der körper nicht, dass er immer weniger fettreserven besitzt und eigentlich zum sparen anfangen müsste

du darfst allerdings nicht zu viel kcal defizit fahren, denn schnelles abnehmen ist nicht gut und auch nicht von dauer

c

wenn man allerdings cardio einheiten fährt um einen kcal defizit zu erreichen, "merkt" es der körper nicht, dass er immer weniger fettreserven besitzt und eigentlich zum sparen anfangen müsste

dem ist nicht so.
für den Körper ist es egal warum er jetzt weniger Kalorien hat.

Eigentlcih ist es ganz einfach.
Jeder glaube ich kann seine Ernährung so gestalten das man abnimmt.
Du musst halt nur auf ein paar dinge verzichten und abends kein Brot usw mehr essen sondern einfach 2 äpfel oder du fragst deine MUtter (freundin) ob sie dir nen gemüse teller macht oder so.
Wenn du dann noch dein Cardio training machst wirst du auf jeden Fall schneller ergebnnisse erzielen als ausschließlich mit Cardio.

Eigentlcih ist es ganz einfach.
Jeder glaube ich kann seine Ernährung so gestalten das man abnimmt.
Du musst halt nur auf ein paar dinge verzichten und abends kein Brot usw mehr essen sondern einfach 2 äpfel oder du fragst deine MUtter (freundin) ob sie dir nen gemüse teller macht oder so.
Wenn du dann noch dein Cardio training machst wirst du auf jeden Fall schneller ergebnnisse erzielen als ausschließlich mit Cardio.

ich mache cardio immer donnerstags und sonntags in der früh vor dem frühstück
immer 8km mindestens
ich glaube in der früh ist es am besten da ich nur fett verbrennen kann
liege ich da richtig?
mfg

Ob du morgens mehr verbrennst kann ich dir nicht sagen da müssen schon erfahrerene Leute schreiben.

fettverbrennung ist nicht gleich fettabnahme , von daher ist es egalwann du gehst.
zaehlen tut nur der kalorienverbrauch und hier wuerde ich lieber 10 Minuten intervalltraining machen als 8 km zu joggen.

Kann nur sagen wie ich es mache.Gar kein Cardio,den Ergometer habe ich nur zum Aufwärmen.Bei mir funktioniert Low Carb so gut zum Fettabbau das nicht anderes nötig ist.Für die Gesundheit fahre ich mit dem Rad zur Arbeit Sommer wie Winter,aber das ist kein Training.

bringt es eigtl etwas wenn man den den ganzen tag zeit hat und 2 stunden auf masse trainiert und danach 1 stunde laufen geht und das jedeen tag mit einem 7er split
weil ich kenne jemanden der macht das so und der ist komplett definiert und hat 90kg und kann essen wass er will und das ist nicht gerade wenig
mfg

wenn man vor dem frühstück laufen geht und nichts im magen hat dann kann man eigtl nur fett verbrennen ich wüsste nicht was der körper sonst verwerten sollte......
mfg

1. ob fett oder Kohlenhydrate verbrannt werden haengt von der herzfrequenz ab und auch morgens sind mehr als genug Kohlenhydrate in den speichern vorhanden.
2. ob fett oder Kohlenhydrate verbrannt ist für den langfristigen fettabbau irrelevant.
3. vielleicht mal den link lesen und versuchen ihn zu verstehen.

ok der text is mir alles in einem - zu hoch

kann mir jmd vl kurzfassen wie ich am besten fett verbrenne oder wie ihr es auch nennt ..
ich will halt mein KFA senken mit laufen

also wann is es am besten? früh/abend vorm/nachm essen

ich schau halt das ich langsam jogge weil ich da mehr fett im vergleich zu den gluc. los werde .. das is das einzige was ich daweil großartig weiss ..

bringt es eigtl etwas wenn man den den ganzen tag zeit hat und 2 stunden auf masse trainiert und danach 1 stunde laufen geht und das jedeen tag mit einem 7er split
weil ich kenne jemanden der macht das so und der ist komplett definiert und hat 90kg und kann essen wass er will und das ist nicht gerade wenig
mfg

Keine Ahnung was der da macht.Dies ist der sichere Weg ins Übertraining.:hihi:

zugegeben 7er split is viel aber übertraining is für mich eher ein anfängerfehler
aber wenn man scho paar jahre dabei is kann man auch öfters trainieren weil sich
dann die regenerationszeiten verkürzen ..

Zurück
Oben