Starker Körperfettanstieg normal?

donroberto

New member
Hallo,
ich bin 18 und hab vor 2 Monaten mit dem Vorwand "an Masse und Muskeln zuzunehmen" angefangen zu trainieren. Angefangen hab ich mit 74-75 Kilo auf (181 cm) und einem Körperfettanteil von 17 % (Ich messe mit so ner Wage vom Hofer/Aldi). Hab dann 4 Wochen 3 mal die Woche trainiert, meine Ernährung auf Kalorien und Protein-reich umgestellt und allgemein mehr gegessen. Nebenbei hab ich Weight Gainer (von Body Attack) genommen, 1-3 Gläser pro Tag. Dann hab ich mir beim Fussball eine Zerrung zugezogen und musste 3 Wochen pausieren (also konnte ich auch meiner Arbeit as Mechaniker nicht mehr nachgehen/zusätzliche Kalorienverlustquellle). Davon hatte ich 1 Woche einen Liegegips, und bewegte mich nur fürs Klo. Dabei aß ich aber gleich viel, verzichtete nur auf den Weight Gainer. Nach dieser Woche, begann ich wieder mit leichtem Oberkörpertraining, lag aber wegen Gips noch immer viel rum. In der dritten Woche trainierte ich wieder normal und bewegte mich auch sonst wieder ein bisschen mehr (aber trotzdem nicht viel).

In dieser Zeit stieg mein Körperfettanteil laut Waage auf 23,5 % Ist das normal? :hmm:
Mein Gewicht stieg auf 78,2-78,8 Kilo, körperlich sieht man mir nicht wirklich mehr "Fett" an, muskelmäßig gibts Fortschritte!
PS: Ich mach kein Ausdauertraining!

Danke im Vorraus,
Roberto

74-75 Kilo auf (181 cm) und einem Körperfettanteil von 17 %
In dieser Zeit stieg mein Körperfettanteil laut Waage auf 23,5 % Ist das normal? :hmm:
Mein Gewicht stieg auf 78,2-78,8 Kilo, körperlich sieht man mir nicht wirklich mehr "Fett" an, muskelmäßig gibts Fortschritte!
Danke im Vorraus,
Roberto

Vergiss, was diese dämlichen Wagen versuchen dir vorzulügen.
Diese Werte kannst du alle vergessen, weil die Körperfettmessung extrem schlecht ist.
Ich wage sogar den Verdacht, dass manche Wagen den Wert nur aus Größe und Gewicht schätzen...
Mach dir keine Sorgen um deinen KFA, solange du nicht in 2 Wochen auf der Bühne stehen musst, spielt das erstmal nicht so eine große Rolle.

Den Weightgainer kannst du dir ebenfalls schenken.

Höre auf den spiegel und auf deine kraftwerte beim training, wenn du selber sagst "körperlich sieht man mir nicht wirklich mehr "Fett" an, muskelmäßig gibts Fortschritte!" ist dein kfa bestimmt nicht sehr viel gestiegen.

dass nicht alles muskulatur ist, sollte dir klar sein! Allerdings glaube ich kaum, dass du 6% mehr kfa hast, wo du "nur" 3 kg mehr wiegst^^
ist nicht ganz möglich :D - also keine sorgen machen

Kraftsport

Du liegts im Bett und isst normal weiter und wunderst dich , dass du Fett zugenommen hast? xD

p.s. glaube nur dem CAliper , solche Waagen sind zu nichts zu gebrauchen.

Hab mich nicht gewundert über die Zunahme selbst, war nur überrascht über die extreme KFA-Zunahme, immerhin ist 23.5 % laut Wikipedia ( ;) ) für mein Alter "ungesund" !

Aber kann mir schon denken das diese Waagen nichts besonderes sind, immerhin kostet sie 15 Euro ;)

Du könntest, wenn du nen objektiven "Vergleich" bei der Fettzunahme haben willst, ein Foto jetzt und später wieder ein Foto machn, wenn du dich jeden Tag in den Spiegel schaust wirst du ne längere Zeit ned sonderlich viel sehn! Mit dem Weightgainer geb ich Thermit auch recht, kannst dir schenken, man hört da schon öfters davon dass die Dinger nur fett machn! Ordentlich essen dann passt das und wenn du 2kg/Monat zunimmst passt das auch!

Ob du fetter geworden bist kannst du am Spiegel wirklich nur sehr schlecht bemerken. Da du dich täglich ansiehst und meistens es auch von der Laune abhängt was man im Spiegel sieht :D

Gut um dein KFA zu messen ist ein Calipper. Gibt es in jedem BB online Shop und kostet auch nicht mehr wie die waage ist aber sicher genauer^^

Ja hab mit dem Weight Gainer seit der Verletzung eh aufgehört, nehme jetzt das 7 Komponenten-Protein von "Full Strenght"..!

Ja werd mir so nen Calipper besorgen, danke ;)

Klar kann man im Spiegel nicht genau vergleichen, dass aber der kfa in 3wochen um 6,5% ansteigt sollte man merken :D

7 Komponenten?

*Auf Qvc zapped*

"Heute und nur hier das weltweit einzigartige 7, ja sieben und weil es so schön ist sag ich es nochmal, SIEBEN Komponenten Protein für den Hausgebrauch!
Für ihre Ansprüche haben wir weder kosten noch Mühe gescheut und verwenden unter anderem den Schweiß von Mike Tyson und die Prostata eines ausgewachsenen Killerwals für die Herstellung unseres einzigartigen Produktes. Für den optimalen Zuwachs an massiver Masse fügen wir desweiteren synthetisierte Stoffe aus dem Gehirn eines Rottweilers zu. Um den mentalen Fokus, sogar Nachts!, zu steigern runden wir das ganze mit zerstoßener Samuraibehaarung ab. Desweiteren sind wir sehr stolz ihnen mitteilen zu können das wir durch den Diebstahl von Mondgestein alle Mineralienzusätze auf das 800fache des Tagesverbrauchs anheben konnten. Kaufen sie noch heute unser Produkt und sie werden schlagartige Veränderungen an ihrem Körper in kürzester Zeit erlerben.
Erhältlich in den Geschmacksrichtungen Becks, Dead Meat, Vulcanic Eruption, SPARTAAAAA und Erdbeer"

Obriges dient nur dem Ausdruck meiner Ungläubigkeit. Was genau soll ein 7 Komp. besser können als ein Standart MKP, ausser der Aussicht auf Privatinsolvenz?

Leute :

Die besagten 23,5 % hab ich ja gestern um 9 gemessen! Und heute zur gleichen Zeit hab ich das gute Ding wieder mal bestiegen und siehe da: Laut Waage wieg ich jetzt 79,7 kg 8) aaaber (und das is das "lustige"), mein KFA, so behauptet die Waage, ist von gestern auf heute auf 24,7 % gestiegen^^ ...
und mein Knochengewicht ist sonderbarer Weise innerhalb von einem Monat um fast einen Kilo gesunken :p

..also entweder leide ich unter einer, bisher unbekannten hochgefährlichen Krankheit, oder die Waage ist einfach fürn Anus :)

PS: Ich meld mich in nem Jahr wieder, wenn meine Knochen einen Gramm wiegen und mein KFA auf 95 % ist :hihi:

7 Komponenten?

*Auf Qvc zapped*

"Heute und nur hier das weltweit einzigartige 7, ja sieben und weil es so schön ist sag ich es nochmal, SIEBEN Komponenten Protein für den Hausgebrauch!
Für ihre Ansprüche haben wir weder kosten noch Mühe gescheut und verwenden unter anderem den Schweiß von Mike Tyson und die Prostata eines ausgewachsenen Killerwals für die Herstellung unseres einzigartigen Produktes. Für den optimalen Zuwachs an massiver Masse fügen wir desweiteren synthetisierte Stoffe aus dem Gehirn eines Rottweilers zu. Um den mentalen Fokus, sogar Nachts!, zu steigern runden wir das ganze mit zerstoßener Samuraibehaarung ab. Desweiteren sind wir sehr stolz ihnen mitteilen zu können das wir durch den Diebstahl von Mondgestein alle Mineralienzusätze auf das 800fache des Tagesverbrauchs anheben konnten. Kaufen sie noch heute unser Produkt und sie werden schlagartige Veränderungen an ihrem Körper in kürzester Zeit erlerben.
Erhältlich in den Geschmacksrichtungen Becks, Dead Meat, Vulcanic Eruption, SPARTAAAAA und Erdbeer"

Obriges dient nur dem Ausdruck meiner Ungläubigkeit. Was genau soll ein 7 Komp. besser können als ein Standart MKP, ausser der Aussicht auf Privatinsolvenz?

ich hätte gerne für echte männer den "SPARTAAAAA" geschmack!

spartanische Grüße

Kraftsport

nicht vergessen wenn man schonmal nicht auf den klo war usw. bzw. man hat vergessen sich ohne sachen zu wiegen etc. schon ist das ergebniss noch mehr fürn arsch als es ohne hin schon fürn arsch ist hehe
ich bestelle mir heute soen caliper^^

MFG

Zurück
Oben