Starke Hornhäute vom Trainieren

Bruce_Lee_

New member
Hey Jungs und Mädels,
Ich habe beim Trainieren sehr viel Hornhaut bekomen an den fingern und Händen..
Dann hatte ich es mit Handschuhen versucht und habe trotzdem noch welche...
Könntet ihr mirn Tipp geben, wie ich des verhinder?
Habe nich die teuersten gehabt (welche für 15 euro) warn aber in der Stabilisation gut, jetz habe ich alerdings schiek handgelenkschoner...
Im Studio hatte neulich einer so komische "Putzlumpem" dabei und hatte die Bei Hantelübungen an^^

MfG

A

Anzeige

Re: Starke Hornhäute vom Trainieren
handschuhe weiter benutzen ... is gleich weniger druck auf die haut... und handcreme .. bevorzugt kamillencreme .. jeden tag mehrmals einschmieren ...

Also für meine Hornhäute an den Händen schäm ich mich jetzt überhaupt nicht. Das gehört halt einfach dazu!
Es fällt zwar schnell mal auf (also den Frauen, die schauen ja immer auf die Hände), wenn man dann aber erklärt, dass das halt zu so einem Körper dazugehört, wird nicht mehr gemeckert.:wink:

Hornhaut gehoert fuer mich dazu und kann im ernstfall entfernt wedren. Handschuihe haben hingegen fuer michg beim Training nix zu suchen. die kannst du beim Skifahren anziehen.

hab mir ne kamillensalbe und ein melkfett gekauft...
das melkfett riecht ein bisschen eklig^^
aber wenns hilft^^
Threa erledigt thx ;-)

Wieso handgelenkschoner? Das is schlecht... :?

Ich habe früher Handschuhe benutzt, da man da aber wie ne Sau schwitzt, und es dadurch nach kürzester Zeit stinkt hab ich sie wieder weggelassen.

Hab jetzt nur so 10x10cm große Quadrate die ich bei Hanteln verwende. Kannst du entweder Schaumstoff oder ähnliches nehmen.
Meine sind aus so nem Anti-Rutsch-"Netz" was man normalerweise unter Teppiche liegt bzw in der Dusche zu finden ist. :D

Ist super angenehm zu halten, sehr elastisch und nicht so nachgiebig wie zb Schaumstoff. :D

Edit: Schaut ca. so aus, nur in weiss und bissal dicker schätz ich http://www.main-pc.de/bilder/vpp/antirutschmatte.jpg

also meine Handgelenkschoer find ich igentlich sehr sinnvoll, da die das Handgelenk shcon stabilisieren...
Und Handschuhe trge ich auch nich mehr (früher aber wie aik schon sagt, das stinkt wie sau) und außerdem isses unsinnig^^
mfg

-.- jetz hab ich mir geile handgelenkschoner gekauft und jetz heißts ich soll se weglassen weils schlechtund unnöttig is *g* na dann...^^

A

Anzeige

Re: Starke Hornhäute vom Trainieren
Zurück
Oben