stange zu dick

ick

Banned
ich hab ziemlich kurze finger und im studio nur ne extra dicke klimmzugstange zur verfügung! das is n problem weil dann jedesmal meine unterarme vorher versagen..naja nicht versagen sondern schön brennen so dass ich mich nicht mehr aufn rücken konzentrieren kann..
so jetzt kommt ne bescheuerte frage.. gibts vllt so teile die man an einer dicken klimmzugstange befestigt so dass man unter der dicken stange an ner dünneren greifen kann?

Für enge Klimmzüge könnest du einen Griff einer Ruder-Maschine verwenden. Funktioniert bestens.

Ansonsten werde dir für die breite Ausführung wohl nur Zughilfen übrigbleiben.

Doch wir hatten mal so eins im Studio, war zwar ganz verrostet aber erfuellte seinen Zweck ganz gut:
stange.gif

Oder hol dir einfach Magnesium, so wie das die Turner machen! Dann haste nen besseren Griff, aber einen sehr besseren! Ich habs ausprobiert.
Vorher hatte ich mit meinem Gewicht schon bissl Probleme, mit länger zu halten bei den Klimmzügen, aber mit Magnesium spielt das keine Rolle mehr, dann kannste ich voll auf Rücken konzentrieren.

a)kurzfristige lösung: handschuhe tragen (zb einfache arbeitshandschuhe aus dem baumarkt, oder profi-sporthandschuhe) sie erhöhen wesentlich die griffkraft

b) warum nicht? (wenn man die zeit hat) die unterarme extra mit curls usw trainieren - das wird das problem langfristig lösen

so long

hab mich für unterarme extra trainieren entschieden und es zeigt auch schon wirkung. wenn ich handschuhe tragen würde müßt ich ja noch offener fassen was noch weniger griffkraft bedeuten würde!

meine griffkraft reicht eigentlich an allen stangen nur nicht an diesen extra dicken grrrr. ich glaub die haben die stange extra so dick gemacht dass man so hakenmäßig greifen muß. naja was solls ich wollte eh mal meine unterarme in form bringen

Zurück
Oben