Standartsupplemation für Freizeitsportler

leyiN

New member
Hallo alles zusammen, ich hab da mal ne Frage, mein Trainier meinte für eine Standartsupplemation für Freizeitsportler sind ca.100euro im Monat nötig
Was meint ihr?, und könntet ihr mir noch sagen was man darunter alles versteht? Eiweißshake's, Creatin BCAA, Aminos?
Würde mich freuen wenn ihr mir bisschen Auskunft geben könntet
Grüße :)

also als absoluter freizeitsportler, brauchst du an sich ausser einer ausgewogenen ernährung KEINE weiteren supplemente!

man KANN (wenn man will und das nötige kleingeld dafür hat): Proteinshakes und BCAAs nehmen.

nachdem du diese Frage stellst, geh ich davon aus, dass du nicht wirklich ahnung von der materie hast, was mich folgern lässt, dass du noch nicht in einem
trainingsstadium bist, wo der einsatz von creatin sinvoll wäre --> alos creatin: nein.

wie gesagt, man KANN supplementieren, man muss aber (noch) nicht.

hm, also ich glaub ich hab so schon ahnung, hab schon sehr viele artikel hier und auf team andro gelesn, ich wollte nur wissen was ihr so zu euch nehmt und was ihr im monat dafür hinlegt, im moment nehm ich whey casein shakes, creatinkuren je nach geldbeutel, l-glutamin undnen trainingsbooster ;)

Du bist noch so jung Junge ;) Iss viel u gut und hau dir nachm Training nen Shake rein. Kannst auch vorm schlafen gehen noch nen Mehrkomponenten Shake trinken. Glaub mir, es ist sehr wichtig das du so gut wies geht deine Ernährung über gesunde Grundnahrunsmittel deckst als mit Nahrungsergänzungen. Davon provitierst du u dein Körper viel mehr.

Trotzdem will ich dir nicht vorenthalten was ich zusätzlich zu mir nehme : Creatin, Whey u Mehrkomponenten Shake, BCAA, Amino Liquid u Omega3 Kapseln.

okey danke das ist doch mal ne antwort! ;)
jetzt hab ich noch ne frage, ich hab gelesn das der körper omega3 in massen hat 20% mehr als man sowieso braucht, und das man omega6 nehmen soll?, oder verdreh ich da was?
:)

okey danke das ist doch mal ne antwort! ;)
jetzt hab ich noch ne frage, ich hab gelesn das der körper omega3 in massen hat 20% mehr als man sowieso braucht, und das man omega6 nehmen soll?, oder verdreh ich da was?
:)

Du verdrehst was :) Omega 6 ist im durchschnittlichen westlichen Nahrungskorb etwa im Verhältnis 10:1 gegenüber den Omega 3 Säuren enthalten. Man nimmt an, dass ein Verhältnis um ca 3:1 deutlich besser wäre. Deswegen solltest du in deinem Ernährungsplan z.b. Sonnenblumenöl streichen und durch Rapsöl und/oder Leinsamenöl ersetzen und häufig fetten Seefisch essen (Makrele, Thun, Lachs), alternativ dazu halt Supplementieren mit Omega 3 Kapseln wenn du wirklich keine Lust hast 2x die Woche Fisch zu essen :)

achsorum war das :p, okey peinlich danke! :) ich bleib beim Rapsöl, das ist das einzige was sich anbiietet, fisch BÄH ich hab echt ne fisch fobie oder wie man des schreibt, danke auch dir ! :)

Zurück
Oben