Kleine Frage: Wieso supplementierst du den so sehr? Ich habe auf keinen Fall was gegen Supplemente, aber gute Ernährung ist Gold wert.
Kleiner Tipp für gute Kohlenhydrate: Vollkornnudeln, Reis, Vollkornbrot / brötchen, Haferflocken
proteinreich: Fleisch, Wurstaufschnitt, Quark, Jogurt, Buttermilch, Eier, Milch (nicht all zu viel davon !!)
fettreich: Nüsse, Öl aller Art (Leinöl o. Sonnenblumen ist zu bevorzugen o. Walnussöl)
Vergiss die Vitamine / Mineralstoffe nicht alá Gemüse, bisschen Obst (Gemüse ist Obst vor zuziehen, durch den geringeren Zuckergehalt).
Beim Reis wäre Naturreis toll, ansonsten gäbs noch ein paar Alternativen wie zbsp Süßkartoffeln.
Bei den Proteinen Fisch nicht vergessen, auf jeden Fall hier auf Qualität achten, wenns geht frisch mit viel Fett und/bzw regional.
Fette: Hier auf keinen Fall Sonnenblumenöl wegen dem extrem schlechten Omega3:6 Verhältnis!! Besser: Olivenöl, Rapsöl, Leinöl, Walnussöl und ev. Kokosnussöl (das sind die einzigen pflanzlichen Öle die verwendet werden sollten, Ausnahme: wems echt soooo schmeckt, mal ein Kürbiskernöl übern Salat oder so

).
Nimm wenns nicht anders geht den Weight Gainer zu Ende und verzichte dann einfach auf ne große Mahlzeit am morgen. Wieso den Körper unnötig quälen, wenn er nicht will? Vielleicht langsam dran gewöhnen, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Dafür dann einfach zu ner andern Zeit ordentlich zulangen und morgens dann einfach Milch fürs Eiweiß + ggf. irgendwas fürn Geschmack (Beeren als Smoothie zbsp, dazu etwas Öl falls es geschmacklich hin haut).
Nach dem Training...ich sag mal so, der Körper steht stundenlang nach einer Eiweißhaltigen Mahlzeit unter einem Aminostrom im Blut. Ich hab für mich rausgefunden, dass irgendwelche Shakes (wochenlang getestet, mal mit xg/kg Körpergewicht kh, mit nem festen Wert, dazu Whey, Isolat) Geldverschwendung sind, das was mich da wirklich vorwärts gebracht hat war eine ordentliche Mahlzeit nach dem Training, sobalds eben geht. Außerdem wieso wieder mit unnatürlichem Zeugs hantieren? Den Blutzucker unnötig hochhaun? Für den Körper sind Kohlenhydrate garnicht essentiell, Fett und Eiweiß hingegen schon. Natürlich gibts Studien die aufzeigen dass es so und soviel besser sein kann wenn man diese und jene Kohlenhydrate (oh zufällig haben wir hier ein Supplement von Hersteller xy welcher die Studie finanziert hat...) supplementiert, aber ob der Nutzen so groß ist? Obs wirklich stimmt? Obs das bißchen was es eventuell mehr bringen könnte für einen Hobbyathleten wert ist? Wenn du dir Milch, Haferflocken oder ne ordentliche Mahlzeit reinhaust bist du sicher ausreichend versorgt!