Ständige müdigkeit trotz schlaf

Kleine Frage: Wieso supplementierst du den so sehr? Ich habe auf keinen Fall was gegen Supplemente, aber gute Ernährung ist Gold wert.
Kleiner Tipp für gute Kohlenhydrate: Vollkornnudeln, Reis, Vollkornbrot / brötchen, Haferflocken
proteinreich: Fleisch, Wurstaufschnitt, Quark, Jogurt, Buttermilch, Eier, Milch (nicht all zu viel davon !!)
fettreich: Nüsse, Öl aller Art (Leinöl o. Sonnenblumen ist zu bevorzugen o. Walnussöl)
Vergiss die Vitamine / Mineralstoffe nicht alá Gemüse, bisschen Obst (Gemüse ist Obst vor zuziehen, durch den geringeren Zuckergehalt).

also findest du das ist viel 1shake jeden morgen und 1 nach dem training?

Kohlenhydrate esse ich :Vollkornnudeln, Reis, Vollkornbrot / brötchen, Haferflocken also genau das was du ansprichst!

Proteine: Quark, Jogurt, Eier, Cottage Cheese,wurst, Milch (immer bei den shakes an trainingstagen 1L sonst 0,5L),

Fett hab ich auf jedenfall zu wenig da muss ich nachlegen
ich hau nur hin und wieder mal ein paar leinsamen dazu rein beim quark oder den haferflocken

und wenn ich eier oder so ess halt ein schuss sonnenblumenöl dazu

fleisch esse ich relativ wenig
(zirka jeden 3 tag 1 mahlzeit)

gemüse eh recht wenig nur zirka 1-2 äpfel pro tag oder mal ne banane

und die kohlenhydrate sind dafür da ich gelesen habe nach dem training braucht der körper eiweiss und um diese richtig aufzunehmen auch kohlenhydrate!
stimmt doch oder?
man kann das auch per banane machen aber die hab ich nicht immer bei der hand und wenn das im shake ist ists doch ganu easy ^^

und der andere ist fürs frühstück
sonst ernähre ich mich eh so gut es geht ;D

aber gute Ernährung ist Gold wert. da hast du sicher recht!

ich ess auch grad brav meine haferflocken mit joghurt
und dann geh ich schlafen!

Klar, ich sag ja, jeder wie er mag, du kannst auch gerne nach dem Training die Proteine und Kohlenhydrate supplementieren, ich halte davon jedoch nicht zuviel, aber manche können danach auch gar nichts essen, ich esse nach dem Training immer 500g Magerquark (mit Wasser, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt, trinke ich auch mittlerweile Morgens so) und dazu ab und zu noch 100g Reis.
Kleine Frage noch: Nimmst du den Shake mit Milch oder Wasser? Ich bevorzuge zumindest nach dem Training ihn mit Wasser zu trinken.

ne immer mit milch da ich eh zulegen will
da trink ich das wasser nur so gegen den durst^^

ja ich weiß auch nicht ob ich direkt nach dem trianing was esssen könnt
aber 500g quark

ich schaff grad mal 250g dann ists bei mir vorbei (da brauche ich mind 30min)
wie isst du den genau?

Was meinst du mit was isst du genau? Übern Tag oder wie?

Nach dem Training ist es aber besser es mit Wasser anzureichern, weil der Körper es dann schneller aufnimmt.

Kleine Frage: Wieso supplementierst du den so sehr? Ich habe auf keinen Fall was gegen Supplemente, aber gute Ernährung ist Gold wert.
Kleiner Tipp für gute Kohlenhydrate: Vollkornnudeln, Reis, Vollkornbrot / brötchen, Haferflocken
proteinreich: Fleisch, Wurstaufschnitt, Quark, Jogurt, Buttermilch, Eier, Milch (nicht all zu viel davon !!)
fettreich: Nüsse, Öl aller Art (Leinöl o. Sonnenblumen ist zu bevorzugen o. Walnussöl)
Vergiss die Vitamine / Mineralstoffe nicht alá Gemüse, bisschen Obst (Gemüse ist Obst vor zuziehen, durch den geringeren Zuckergehalt).
Beim Reis wäre Naturreis toll, ansonsten gäbs noch ein paar Alternativen wie zbsp Süßkartoffeln.
Bei den Proteinen Fisch nicht vergessen, auf jeden Fall hier auf Qualität achten, wenns geht frisch mit viel Fett und/bzw regional.
Fette: Hier auf keinen Fall Sonnenblumenöl wegen dem extrem schlechten Omega3:6 Verhältnis!! Besser: Olivenöl, Rapsöl, Leinöl, Walnussöl und ev. Kokosnussöl (das sind die einzigen pflanzlichen Öle die verwendet werden sollten, Ausnahme: wems echt soooo schmeckt, mal ein Kürbiskernöl übern Salat oder so :) ).

Nimm wenns nicht anders geht den Weight Gainer zu Ende und verzichte dann einfach auf ne große Mahlzeit am morgen. Wieso den Körper unnötig quälen, wenn er nicht will? Vielleicht langsam dran gewöhnen, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Dafür dann einfach zu ner andern Zeit ordentlich zulangen und morgens dann einfach Milch fürs Eiweiß + ggf. irgendwas fürn Geschmack (Beeren als Smoothie zbsp, dazu etwas Öl falls es geschmacklich hin haut).

Nach dem Training...ich sag mal so, der Körper steht stundenlang nach einer Eiweißhaltigen Mahlzeit unter einem Aminostrom im Blut. Ich hab für mich rausgefunden, dass irgendwelche Shakes (wochenlang getestet, mal mit xg/kg Körpergewicht kh, mit nem festen Wert, dazu Whey, Isolat) Geldverschwendung sind, das was mich da wirklich vorwärts gebracht hat war eine ordentliche Mahlzeit nach dem Training, sobalds eben geht. Außerdem wieso wieder mit unnatürlichem Zeugs hantieren? Den Blutzucker unnötig hochhaun? Für den Körper sind Kohlenhydrate garnicht essentiell, Fett und Eiweiß hingegen schon. Natürlich gibts Studien die aufzeigen dass es so und soviel besser sein kann wenn man diese und jene Kohlenhydrate (oh zufällig haben wir hier ein Supplement von Hersteller xy welcher die Studie finanziert hat...) supplementiert, aber ob der Nutzen so groß ist? Obs wirklich stimmt? Obs das bißchen was es eventuell mehr bringen könnte für einen Hobbyathleten wert ist? Wenn du dir Milch, Haferflocken oder ne ordentliche Mahlzeit reinhaust bist du sicher ausreichend versorgt!

nein ich meine kannst den gleich so mitn löffel reinschaufeln??

500g sind ja nicht wenig!
da würd mir übel werden
oder isst du das auf den tag verteilt?

gut zu wissen das der körper den mit wasser schneller aufnehmen kann!

Achja bevor ichs vergesse
meine Ziele!

Zirka 75-80kg Körpergewicht!
und einfach Muskulöß aussehen nicht unbedingt wie ein bodybuilder sondern eher so wie ein Fitnessmodel :D
Und einfach Masse aufbauen ich will nicht iwie skinny aussehen oder wie ein strich!

@Fux du hast sicher recht och sollte viel mehr auf meine Ernährung achten!

also kein sonnenblumenöl verwenden!
gut dann werde ich ein walnussöl kaufen ist das auch kein problem wenn ich das erhitze?
beim leinöl hab ich schon gehört nicht erhitzen!

ich bin heute schon wieder Top motiviert und nicht mal so müde :D
ich schätze am sonntag werd ich wieder ins studio gehen!

ich werd dann das gewicht um 1 woche zurrückschrauben und mich von da an wieder steigern!

@Fux

Zum Erhitzen sind Sesam- oder Rapsöl geeigneter, Walnußöl verwende ich für Salate oder gelegentlich ins Müsli. Nüsse kannst du essen, die sind energiereich (besonders gut: Walnüsse, Mandeln und weil du Masse zulegen willst: kauf dir alle zwei Wochen 'ne Kokosnuß - vor dem Haus auf den Boden fallen lassen, das Fruchtfleisch ist sehr lecker und hält über 4 - 5 Tage im Kühlschrank).

Ich denke, du bist leicht unterernährt. Ich denke außerdem, daß der ganze Shake-Kram lediglich unterstützend sein sollte, aber keine Mahlzeiten ersetzen (der Körper braucht ordentliche Verdauungsarbeit, so sind wir nun mal gebaut) - sieh zu, daß du mehr Gemüse ißt, sei's in Form von Süppchen, als Beilage oder Salat.

Und wenn die Müdigkeit anhält bzw. wieder stärker wird, geh zum Arzt, ein Blutbild machen lassen. Um die Jahreszeit kann man schonmal 'nen Durchhänger haben (der Stoffwechsel stellt sich um), aber für einen jungen Menschen ist ein so ausgeprägtes Schlafbedürfnis nicht normal. Könnte irgend ein Mineralmangel, eine kleine Hormongeschichte oder was auch immer sein.

Trinkst du genug? Und wie oft bist du bei Tageslicht an der frischen Luft?

hi also
mir geht es wieder besser!
war gestern beim training alles ging tip top!
und power ist wieder da :D

das mit den Ölen (fett) da werd ich mir noch was besorgen :)
Nüsse und so ein walnussöl!

ich sehe die shakes nicht als mahlzeit an sonder lediglich als unterstützung!

beim mittagessen in der firma esse ich fast täglich ne suppe und nen salat dazu!

zum artzt will ich sowieso mal!
mich durchchecken lassen! da muss ich mich nur noch erkundigen wo!

Ich trinke im schnitt so 2,5-3L am tag und währen dem training nochmals 1L extra (trinke fast ausschließlich wasser nur shakes halt mit milch)

arbeite eig. meistens draussen und laufe viel draussen herum am tag sicher so 4-6h !
ich arbeite in keiner halle oder sowas sondern am firmengelände und das ist eig. recht offen gestaltet!

ich bin euch echt super dankbar für die tipps und werde meine ernährung noch ein bisschen umstellen müsen

momentag verdrücke ich grad als abendessen: 250g quark, 50g Fruchtjoghurt, ein paar leinsamen und zirka 40g haferflocken!
kann ich das als abendessen sehen oder ist das schon ein bisschen zu wenig dafür?

alter ich kiffe nicht rauche nicht nehme keine drogen
nur so alle 2-3 monate trink ich mal ein bisschen was......

also an dem kanns nicht ligen....
und so unnütze ansagen kannst sowieso für dich behalten!

so leute jetzt hab ich mal ne andere Frage!
weiß leider nicht wo das hin gehört?!

03.Nov 09.Nov 15.Nov 21.Nov 27.Nov 07.Dez
Klimmzüge am Gerät14116121041164766776865
Unterstützungsgewicht433623362302318018001800000

Wie soll ich vorgehen wenn ich wie zb bei dieser übung schon mit dem maximalgewicht kämpfe und keine großartige steigerung an WDH zusammenbringe

wäre es da sinnvoller einfach unterstützungsgewicht draufzupacken und dann halt so 12-20 wdhs zu machen oder ist es sinnvoller mit weniger Wdh´s zu arbeiten?

Was reitzt den muskel mehr?

Was ich bei Klimmzügen gemerkt hab...wenn du zu sehr bei den WH zurückfällst, wirds schwer die WH wieder zu steigern. Von dem her kann ich dir den Tipp geben, die Klimmzüge auf 10WH zu machen, sobald du die 10 hast, steigerst du das Gewicht usw. Und nicht zu früh steigern, das kann dir nen ganzen Zyklus zusammenhaun.

okey werd ich mal probieren
also ich muss sagen ich bin echt zufrieden mit meinen erfolgen hab mich grad im spiegel gesehn :D

ich finde wenn ich erfolge habe das ist die größte motivation!

Zurück
Oben