Squat Session Mischa (Eazy_E) & Konrad

Sehr gute Leistung von beiden.Aaaaaaber,ich denke nicht,dass es zwingend notwendg ist so tief zu gehen wie Konrad.
Ich gehe höchstens parallel,eher noch ein Stückchen höher.So habe ich das beste Feeling und über das Wachstum kann ich mich echt nicht beklagen.Eazy wird schon seinen Grund haben warum er nicht tiefer geht,oder Eazy?

spitzen leistung!

wie viel beugst du denn max. wenn ich fragen darf?

Nach Wettkampf-Standard? Weiß ich nicht... Ich squatte weit unter parallel und habe somit keinen Vergleich. Ich möchte es auch nicht ausprobieren. Wenn ich irgendwann meine angestrebten 15 x 180kg in der Tiefe schaffe, brauche ich auch keinen Max-Wert mehr, um mich gut zu fühlen ;)

Sehr gute Leistung von beiden.Aaaaaaber,ich denke nicht,dass es zwingend notwendg ist so tief zu gehen wie Konrad.
Ich gehe höchstens parallel,eher noch ein Stückchen höher.So habe ich das beste Feeling und über das Wachstum kann ich mich echt nicht beklagen.Eazy wird schon seinen Grund haben warum er nicht tiefer geht,oder Eazy?

Es ist nicht zwingend notwendig, generiert aber definitiv mehr Wachstum! Mischa hat es sich auch zum Ziel gemacht, seine Flexibilität und somit seinen Bewegungsumfang zu verbessern - das weiß ich von ihm und das ist nur vernünftig. Ob jetzt jeder so tief squatten muss, sei dahin gestellt, aber deutlich parallel sollte schon das Ziel sein (von dem Eazy nicht weit entfernt ist). Du kannst dich über mangelndes Wachstum nicht beschweren? Das ist gut, konnte ich auch nicht, als ich noch parallel gesquattet habe - die besten Fortschritte hatte ich dennoch bei Full Squats. Auch mein kaputtes Knie macht so keine Probleme mehr, während ich bei parallelen Squats immer wieder mit den alten Problemen zu kämpfen hatte. Toi Toi Toi, dass meine alten Verletzungen auf dem Weg zu den 15 x 180kg Tiefkniebeuge keine Probleme machen. Irgendwann im Jahr 2012 muss diese "magisch Grenze" fallen.

Ich mach jetzt auch full Squats über ds Gewicht will ich jetzt ma lieber nichts sagen im gegensatz zu vorher^^

Bin nach wie vor absolut kein Fan der Parallelen Kb. Ich gehe immer most possible ass to grass, würde noch tiefer gehen wenns gehen würde :D. Bei parallelen KB bescheißt man sich doch nur selber.. Lieber Squatte ich 60 kg ass to grass als 80 kg Parallel. Gerade von diesem Forum würde ich erwarten dass umgekehrt die Ass to Grass KB idealisiert wird ;).

Ob mein Rücken dabei nicht 100% gerade ist?? Wen interessierts, weiss ich auch nicht, hab ich nie beobachtet. Versuchs so gerade richtung hohlkreuz zu halten wies geht, und die Bewegung kontrolliert und sauber auszuführen. Ansonsten ist mir die Tiefe am wichtigsten. Der rest kommt erst an zweiter stelle. Hab bei Tiefen Beugen auch das beste Gefühl in den Beinen und im Gluteus. Bei Parallel tun nur die Knie weh.. Wenn ich mal 120kg ass to grass 10 mal Squatten kann bin ich zufrieden.

Ob mein Rücken dabei nicht 100% gerade ist?? Wen interessierts
Der rest kommt erst an zweiter stelle.
Wieso bist du nicht einmal in der Lage keinen dummen Post abzugeben. Wenn man für Dummheit gesperrt werden könnte, würde es dich schon lange nicht mehr im Forum geben. Echt erbärmlich.

Ich hoffe, dass sich kein Anfänger an deinen Posts orientiert, bei dem Schwachsinn, den du verzapfst, verletzt sich noch jemand.

@vid: Nettes Video, Eazys Beugen sehen auch schon besser aus als in seinem letzten Video.

@ Konrad Danke erstmal für den Tip.Na vielleicht werde ich mir das mit den Full Squats noch einmal durch den Kopf gehen lassen.Bin ja noch am Anfang meiner Karriere,da ist man sowieso noch auf der Suche nach dem richtigen Weg.Vor deiner Leistung ziehe ich natürlich den Hut,nicht dass du meinen vorigen Post falsch verstanden hast.

Ich mach jetzt auch full Squats über ds Gewicht will ich jetzt ma lieber nichts sagen im gegensatz zu vorher^^

Definitiv, anfangs war es schon deprimierend, soviel weniger Gewicht squatten zu müssen.

@ gehobene

Das ist grob fahrlässig, was du hier schreibst. Die Kniebeuge ist eine sehr sichere Übung, korrekt ausgeführt. Wer nicht flexibel genug ist, kann sie nicht richtig ausführen und riskiert Verletzungen - im schlimmsten Fall sehr schwerwiegende Verletzungen. Eine gerader Rücken ist nicht nur zur Stabilität des selbigen wichtig, sondern auch für korrekte und effiziente Hebel, es ist somit ein doppeltes Eigentor, das nicht ernst zu nehmen.

@ -Pat-

Danke...

@ Konrad Danke erstmal für den Tip.Na vielleicht werde ich mir das mit den Full Squats noch einmal durch den Kopf gehen lassen.Bin ja noch am Anfang meiner Karriere,da ist man sowieso noch auf der Suche nach dem richtigen Weg.Vor deiner Leistung ziehe ich natürlich den Hut,nicht dass du meinen vorigen Post falsch verstanden hast.

Habe ich nicht falsch verstanden und danke für die netten Worte. Ich habe es damals auch wie du gehalten, aber mit mehr Tiefe tun sich neue Welten auf, wenn man sein Ego vor der Tür lässt und akzeptiert, dass man erstmal 40% weniger Gewicht verwenden muss, um sich in die Technik einzufinden und dem Leistungsverlust gerecht zu werden. Wieviel Gewicht man netto verliert, weiß ich nicht und es variiert mit Sicherheit individuell, bei mir waren es, schätze ich, mindestens 30% "netto-Leistungsverlust". Ich habe vorher in den 160ern parallel gesquattet für 15 Wiederholungen und habe beim Wechsel nur noch 110kg x 12 gesquattet, aber die 110kg sind kein Referenzwert, da es quasi eine ganz neue Übung war, in die ich mich auch technisch einfinden musste, deswegen gehe ich von 120kg aus, um keine übermässig falschen Prognosen abzugeben.

Mein Vorschlag ist, eine Weile gezielt an der Flexiilität zu arbeiten und dann den direkten Sprung zur neuen Technik zu gehen (ausgehend davon, dass man parallele Squats schon drauf hat). Stück für Stück anpassen ist schwer messbar und macht in meinen Augen auch beim Erlernen der Technik nicht so viel Sinn.

Achso eine Frag habe ich noch: Das ist nicht in einem Studio oder? Wer von euch hat denn so ein geiles Homegym?

blöde frage: mit welchen stretch-übungen wird die gewünschte flexibilität verbessert?

@ fippu

Das ist keine blöde Frage, sondern eine gute! Ich sitze seit einer Weile immer mal wieder an einer zusammenfassenden Anleitung, die Kniebeuge zu erlernen, wo natürlich auch das damit verbundene Dehnen ausgiebig besprochen wird. Allerdings werde ich dafür bestimmt noch 1-2 Monate brauchen, da das ganze auf 20-30 A4-Seiten hinaus läuft. In welcher Form ich das dann veröffentliche, weiß ich noch nicht, da das für eine einfache Veröffentlichung als Artikel zu umfangreich ist. Aber ich werde Bescheid geben... Vielleicht sollte ich mal isoliert in der Zwischenzeit eine Stretching-Routine veröffentlichen, die auf Squats abgestimmt ist, die Frage taucht ja sehr häufig auf.

danke konrad, würde mich auf jeden fall interessieren.

als ich mich vor knapp einem monat zum ersten mal nach dem training für 12 minuten aufs fahrrad setzte, hab ich auch damit begonnen, anschliessend die beine und den rumpf richtig durchzudehnen, da ich des öfteren längeren MK im kreuz hatte und befürchtete, meine hyperlordose hätte sich wieder verschlechtert. morgen steht grad die beineinheit an, ich werd also mal überprüfen ob ich bereits schon ein wenig tiefer komme.

Ich persönlich halte in den meisten Fällen eine "Brückenzeit" für sinnvoll. In dieser Zeit squattet man wie bisher, übt aber bereits gezielt das tiefe Kniebeugen. Dafür gibt es ganz gute Routinen, wie gesagt, ich werde mich der Sache mal intensiver widmen...

Starke Leistung von beiden, wenn man auch mal bedenkt, dass ihr beide groß gewachsen seid.

Bin nach wie vor absolut kein Fan der Parallelen Kb. Ich gehe immer most possible ass to grass, würde noch tiefer gehen wenns gehen würde :D. Bei parallelen KB bescheißt man sich doch nur selber.. Lieber Squatte ich 60 kg ass to grass als 80 kg Parallel. Gerade von diesem Forum würde ich erwarten dass umgekehrt die Ass to Grass KB idealisiert wird ;).

Ob mein Rücken dabei nicht 100% gerade ist?? Wen interessierts, weiss ich auch nicht, hab ich nie beobachtet. Versuchs so gerade richtung hohlkreuz zu halten wies geht, und die Bewegung kontrolliert und sauber auszuführen. Ansonsten ist mir die Tiefe am wichtigsten. Der rest kommt erst an zweiter stelle. Hab bei Tiefen Beugen auch das beste Gefühl in den Beinen und im Gluteus. Bei Parallel tun nur die Knie weh.. Wenn ich mal 120kg ass to grass 10 mal Squatten kann bin ich zufrieden.

Ich wäre zu gerne mal Gast eines Trainings bei dem du agierst, das nur nebenbei.
Wie man an deinem Post erkennen kann, bist du resistent gegen jedwede Ermahnung oder konstruktive Kritik. Neulich noch die Geschichte mit den Steroiden, nun wieder diese völlig unqualifizierte Äußerung. Du machst auf mich nicht den Eindruck, als ob du nicht verstehen würdest, was von einem User hier erwartet wird. Eher im Gegenteil, deine Posts lassen gerade auf Grund der Art und Weise deiner Formulierungen, darauf schließen, dass du durchaus über Intelligenz verfügst. Ich kann daher nur an deine Vernunft appellieren und dich letzmalig auf diesem Wege auffordern, solche unsinnigen Beiträge zu unterlassen. Solltest du dem nicht Folge leisten, wird es beim nächsten mal, ohne weitere Vorankündigung, eine Schreibsperre für dich geben.
Noch eine sehr persönliche Anmerkung: Deine Signatur ist für einen ambitionierten Naturalathleten, der du gern sein möchtest, einfach nur unwürdig. Bitte denke darüber in Ruhe nach, ob du diese nicht ändern möchtest.

Ob mein Rücken dabei nicht 100% gerade ist?? Wen interessierts, weiss ich auch nicht, hab ich nie beobachtet. Versuchs so gerade richtung hohlkreuz zu halten wies geht, und die Bewegung kontrolliert und sauber auszuführen.

Warst du betrunken?

Zurück
Oben