squat record....

Hmm...

da Du ja in manchen (sportlichen?) Bereichen ziemlich hart ins Gericht gehst, möchte ich mir doch mal die Frage erlauben:

Welchen praktischen Nutzen hat man Deiner Meinung nach, wenn man Kniebeugen mit 1103,4 Pounds schafft? Oder auch gern 262,5 kg beim Bankdrücken?

Ich hoffe, dass kein Flamewar ausbricht.

Greetings

tu ich das???

na,dann möcht ich mich hier doch bei diesen sportarten entschuldigen:)!
dieser weltrekord hat natürlich keinen grösseren nutzen als rekorde in anderen sportarten:cool:
cheers,klaus

ich glaub,mit 500kg is überall ordentlich zug drauf:)!
aber der typ hat eine perfekte squattechnik(im powerlifting-sinn),sitzt schön hinten und schau dir mal das kreuz an! aber anders wird das auch nicht machbar sein,ich glaub mit rundrücken oder knie vor den zehen wär man tot:cool:
bei solchen freaks kommt halt alles zusammen! ich werd mal schaun,ob von den biomechanikern jemand taten über die auftretenten kräfte hat!
an sich is aber bei speedtraining die kraft grösser...hehe,stell dir mal vor,mit was der aufspringt:cool:
cheers,klaus

Re: Hmm...

> Na ja was bringt es 100m unter 9sec. zu laufen.
> Erster beim Bäcker zu sein?

hascht in den 9 Sekunden zum Bäcker was verloren, woll? :)

Meine Frage hatte wohl schon einen tieferen Sinn,
aber weil Du ja nach eigenem Bekunden nicht alles liest,
dann verstehste natürlich auch nich, ne?

Und deshalb....

> makemyday......isch lach misch weg ey.

...lach isch misch auch voll wech, ey. :)

hast Dein Tach woll inna Sonna g'macht, woll? :)

Gruß

Noch ma hmm...

ich weiß schon, warum du "sportarten" genau so schreibst. :winke:

der hintergrund meiner frage war offensichtlich kaum zu erkennen, dabei ist es doch noch gar nicht so lange her...:winke: aber mit ein bisschen überlegung kann man verbindungen zu einigen threads in der neueren vergangenheit erkennen.

na gut, hier noch ein weiterer hinweis :winke::

ich geh' morgen dann mal wieder zum krafttraining mit ziel des bodybuildings. :winke: :cool:

cheers

ps: begriffe, definitionen, interpretationen, ansichten, ....., neurosen, psychodingens :winke:

pps: ich meinte auch nicht den nutzen des weltrekords, sondern eher den nutzen (und hintergründe) der überaus sportlichen leistung. :winke:

Re: Noch ma hmm...

wie schon gesagt,ich hab kein problem mit bb, find ich manchmal sogar amüsant,wenn sich die jungs vorm spiegel aufblasen und ihren mächtigen 38,7er ärmel anspannen:cool:
was ich schlecht find:
wenn jemand was für seine kraft tun will bzw einfach seine leistungsfähigkeit in anderen sportarten steigern will und in ein gym kommt,wird ihm im allgemeinen einfach ein 0815-bb-plan aufs aug gedrückt...und dafür gibts wahrlich bessere methoden!
die meisten wären in einem gewichtheberverein sowieso besser aufgehoben,aber gewichtheben is ja vor allem bei den mädls nicht besonders in:)!
und selbst wenn jemand bewusst bb machen will,wärs vielleicht sinnvoller, anders zu trainieren...dann gibts zu den muckis halt kraft und explosivität gratis dazu...
zum weltrekord:kommt natürlich drauf an,welche ansprüche man an sport im allgemeinen stellt, is zb zur beseitigung des hungers auf diesem planeten nicht optimal geeignet, aber die meisten sachen die spass machen haben ja nicht unbedingt einen tieferen sinn:)!
wenn du schon mal eine relativ schwere hantel am rücken hattest(wovon ich eigentlich ausgeh:)),weisst du, was 500kg bedeuten....
cheers,klaus

Tja dann is ja gut das du mich so gut kennst. :winke:

Durchaus wurde deine Anmerkung bezüglich des reinen "Zwecks" dieses Rekordes meinerseits richtig umgesetzt. Wenn du jedoch nicht verstehst das auch "platt und mit einfachen" Antworten die Situation umschreiben kann um selbiges Beispiel in andere Form wieder zu geben, ist es nicht mein Problem.

Tieferen Sinn? Deine ganzen Post sollen uns wohl in eine bessere Welt für unser "Sein" führen, was?

Ich sags nochmal, man sollte niemnaden danach beurteilen wie schlau er schreibt oder wie geschwollen er reden kann. :winke:

Es zählt immer noch das innere und damit meine ich nicht die Werte. :winke:

makemyday.....der sich über solche Reaktion köstlich(wat für ein Wort /phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif freut.

http://members.fortunecity.de/anewlife/anewlife/And1.gif

Stelle fest, dass Du nur höchstens die Hälfte von dem verstehst, was Du zu glauben gedenkst. Und deshalb schließe ich mich Deinem letzten Statement voll und ganz an. :winke:

Schöne Grüße (<-- wo bleiben die eigentlich von Dir, Herr des Inneren? :winke:)

Re: Noch ma hmm...

hi,

ich verstehe dich schon. wollte auch nicht dich direkt angreifen, falls es so rüber gekommen sein sollte. hatte mir gedacht, dass es mehr als ein zwiegespräch werden würde. da dies jetzt nicht der fall ist, warten wir lieber, bis das thema mal wieder zur sprache kommt - passiert ja öfters. weiter hinten in den threads klinke ich mich zum jetzigen zeitpunkt auch nicht mehr ein, weil es ja nicht chronologisch nach vorn gezogen wird und deshalb so gut wie ohne wert wäre.

lassen wir das thema also an dieser stelle einschlafen.

aufgrund deines letzten eingangs-statements möchte mir aber doch die anmerkung erlauben, dass du sehr wohl die bbs als hampelmänner u. dgl. hinstellst (konnte ich nachlesen), womit du allerdings oft recht hast. :winke: :cool: :)

also nix für ungut. ich sollte dich mal besuchen kommen, wenn ich mal wieder in österreich bin. :winke:

cheers

is es nicht....

und selbst wenns so gewesen wär, geh davon aus, das ich einiges vertrag:cool:
das sich die bb-szene zu einem guten teil aus merkwürdigen vögeln zusammensetzt weisst du genausogut wie ich...was mich aber nicht weiter berührt,fast mein gesamter freundeskreis is etwas eigen drauf:)!
österreich:meld dich halt vorher,ich arbeite zu den unmöglichsten zeiten....
cheers,klaus

Re: is es nicht....

ich weiß, dass du einiges verträgst. beruht auf gegenseitigkeit - grundsätzlich, nicht im speziellen fall :cool:

die bbs-szene besteht zu einem guten teil aus merkwürdigen vögeln? eher merkwürdigen enten; das würde auch den komischen gang und die sonstige erscheinung fast erklären...:):cool: :)

wenn dein "gesamter" freundeskreis etwas eigen drauf ist, könnte die ursache auch woanders liegen... :p :cool: :winke:

ob ich dieses jahr noch nach österreich komme, kann ich nicht garantieren, aber du stehst schon auf meiner liste. ich glaub, ich muss dann auch gleich bei mehreren vorbei düsen; wohnen ja viele aus dem forum in deiner weiteren umgebung...:winke:

und dass du zu den unmöglichsten zeiten arbeitest, weiß ich und kommt mir auch sehr gelegen....:)

cheers

Re: Genau so isses

Dass man bei Meinungen unterschiedliche Sichtweisen haben kann, ergibt sich aus der Bedeutung des Begriffs. Hat man bei Tatsachen unterschiedliche Sichtweisen, wird es schon komplizierter. Der Apfel fällt ja beispielsweise vom Baum, nicht wahr? Oder hast Du die Sichtweise, dass der Baum sich dem Apfel entfernt? Mit dem entsprechenden Background kann Letzteres sogar bewiesen werden, ist aber aus normaler Sicht unrealistisch.

Dass manche mehr drauf haben können als man (zunächst) sieht, streite ich nicht ab, ist aber nicht zu Ende gedacht.

Man kann einen gegebenen Umstand nur dann korrekt verifizieren, sofern man selbst dazu in der Lage ist, die Zusammenhänge zu verstehen. Dabei spreche ich von Tatsachen und nicht von Vermutungen. Falls Du jetzt wieder falsche Vermutungen hegst: Ich beurteile einen Umstand erst nach einiger Zeit der Beobachtung.

Gruß

A

Anzeige

Re: squat record....
Zurück
Oben