Sprungkraft für basketball

vince ich misch mich ja net ein, aber schau mal im mavs roster durch, da wirst nen elentslangen slowenen finden der dort spielt, dieser jenige is mit nem player der bears aus österreich verwandt. sein cousin, und dieser nba player schickt regelmäßig schue, gewand etc herauf und auch was sie so trainieren und sei dir sicher, jumpsoles sind keine seltenheit!
hört sich jetzt auch so an der cousin, der schwester des bruders.... blabla aber ich kenn ihn auch also um es so zu sagen...

und WOW bei der TD1 challenge UIIIIIIIIIII hängt der korb jetzt schon auf 3,05 oder noch so wie 99 und 2000 auf 2,72m ?!??!?!?!

td1 dunking challenge WOW da sind ja echt immer n paar mega fetzige gösnhammerl dabei. kannst nen 10jährigen den ball geben und sag "stopf" würden die ins finale kommen und womöglich gewinnen.

es geht auch net darum dasn quadrizeps trainiert wird, sondern wenn man sprungkraft will, muss man auch SPRINGEN!!!!!!!! SPRUNGkraft!!!!! und deine leichtathleten mein freund, wie gesagt ich hab dir ja gesagt, geh mal zu nem trainier und frag was die machen als sprungtraining! wirst erstaunt sein, siehs einfach mal ein, anstatt nem 10jährigen da alles abzukaufen weil er im fetzigen td1 volldeppen challenge dunking cont von hintertupfing im finale steht WOUUUUUW bin begeistert!

voll gammler.

A

Anzeige

Re: Sprungkraft für basketball
es gab n leben vor jumpsoles und es gab n leben vor steroiden sag ich mal. kannst aufs bb übertragen, die zeiten ändern sich eben und es wird viel gefakte scheiße verkauft, aber immer gibt es noch dinge die wirken, aber anstatt studien etc zu glauben hörst halt auf nen finalisten bei nem scheiß contest wo jeder gewinnen kann wenn er mit macht.

PS: du kannst mit beinstreckern schon n bissal was erreichen, ABER das is soooooooooooooooooooooooowas von minimal... verglichen mit dem, wenn du wirklich richitg trainierst. wie beim bodybuilding, mit nem GK plan kannst auch was erreichen, aber NIEEEEEEEE so viel wie wennst nen split durchziehst!
vom prinzip her zum verstehen.

Da könnt Ihr Euch ewig streiten:

Zum guten Absprung gehören Beinstrecker UND Waden ! Das eine bringt ohne das andere gar nichts !

Kann jeder selber testen:

Einfach mal springen, und dabei aber den Fuß gerade halten, die Zehen nach OBEN, quasi von der Ferse abspringen. Dann hat man das Ergebnis des Beinstreckers.

Dann mal normal aus dem Stand springen, aber OHNE die Beine dabei anzuwinkel, also NUR aus dem Fuß heraus. Dann hat man das Ergebnis der Waden.

BEIDE ZUSAMMEN ergeben erst die gesamte Sprunghöhe !

Und man kann nicht behaupten, daß das eine oder das andere wichtiger wäre, denn jeder Körper ist anders entwickelt.

So, basta ! :D

einverstanden...

Mit Silberdrachens Meinung bin ich einverstanden......so aehnlich hat ich mir das eh gedacht(hab das ja im letzten schon geschrieben bzw. darauf wollt ich auch bei der Sache mit Jordan drauf hinaus).

@15
Hab ich behauptet,dass ich nur mit Beinstrecker trainiere?Was sollte ausserdem das mit den Studien etc....(wenn ich mich richtig erinnere,war der Bericht in der Muscle & Fitness auf einer Studie basierend).......
Ich hab auch den Eindruck du hast das mit der Beinstrecker-Machine falsch verstanden hast (ist die Uebung die hier bei den Uebungserklaerungen bei Beine ganz oben steht)
:D kann ja sein das du das falsch verstanden hast(mein ja bloss,weil du immer Beinstreckern schreibst)

Bye Vincent"who want`s to be a motherfuckin` Millionaire"Dhs

@15 ....

ups hat das erst uebersehen......

sicher mein ich auf die Koerbe mit 2,72.....was denkst du denn?(natuerlich mein ich den 3,05 Korb):D Die Mavs haben nen Slowenen der springen kann?
Wie gesagt kannst mir im Sommer zeigen was du aufm Kasten hast....

Bis dann Vincent

silverdrache...

joup mega theorie *ironie* ohne beinstrecker kann man net abspringen AaHJO.

"Zum guten Absprung gehören Beinstrecker UND Waden "

"Und man kann nicht behaupten, daß das eine oder das andere wichtiger wäre, denn jeder Körper ist anders entwickelt. "

die grundfunktionen eines menschen sind trotzdem alle gleich, außer man hat behinderungen. ansonsten ist der bewegungsablauf im sinne gleich, ich schreib extra im sinne, denn ausführungen sind oft sehr verschieden, braucht man nur an sportarten denken, kraftsport.... die wh, leute machen die unterschiedlich, beim fußball das schießen macht auch nicht jeder aufn mm genau gleich... wennst verstehst....

wenn du mit der ferse oder sonst wie abspringst is es n anderer ablauf und da oberschenkel und waden dazugehören wissen wir alle, es geht nur darum was am wichtigsten zu trainieren ist, für bessere sprungkraft, nämlich unangefochten auf platz 1 SPRINGEM, egal wieviel krafttraining man macht, wenn man net springt bringts nix.
ABER kniebeugen ZB sind effektiver als beinstrecker, gleich wie beim aufbauen, kniebeugen gehen mehr ans ZNS und daher wirken sie auch besser! das is einfach so, das wird wohl auch jeder wissen wenn er mal nachdenkt und mal kniebeugen bis zur letzten WH gemacht hat, da sind beinstrecker bis zur letzten WH n kinderspiel!

aber waden sind beim großteil der menschen sau schlecht ausgebildet in hinsicht auf athletik, deshalb muss man die waden intensiver im bereich sprungtraining trainieren als oberschenkel, (ich rede jetzt net vom MM aufbau!) wenn man n sprungkrafttraining macht braucht man für die oberschenkel nur kniebeugen machen mit nem anderen tut als beim MM aufbau! das reicht mehr als vollkommen, und die waden muss man eben mit 2 verschiedenen krafttrainingsübungen trainieren auch wieder mit nem anderen tut als beim MM aufbau.
und dann muss man springen, verschiedene übungen verschieden viele sätze und da müssen die waden mehr beansprucht sein, DENN wenn man abspringt, geht man in die knie, drückt sich vom boden weg, dann löst sich die ferse UND DANN bevor man abhebt lastet das ganze gewicht auf dem fußballen und da werden die waden mehr als alles andere beansprucht. gleich wie vor dem absprung, wenn man zb. richtung korb rennt, und man will beidbeinig abspringen, dann macht man die letzten 2 schritte und auch dort sollte man nur auf dem fußballen aufkommen, und in die knie gehen um schwung zu holen (auch immer am fußballen bleiben) und dann von dort abdrücken, denn dann wird die meiste kraft freigesetzt und man springt am höchsten. gibt auch leute die treten bei den letzten 2 schritten mit dem fuß voll aufm boden auf, nur dann verliert man die spannung in den waden dabei, was logisch ist, steht man am fußballen spannen sich die waden an, weil das gewicht dort rauf gelagert ist, steht man am gesamten fuß, lastet das meiste gewicht auf der ferse und so ist man mehr oder weniger entspannt.... nur wenn man das beim absprung macht, sein gewicht auf dem ganzen fuß zu verteilen kommt nichts dabei raus! das machen sehr viele leute, manche gewöhnen sich aber im laufe der zeit um ohne es wirklich zu merken, andere halten die ferse bevor sie abspringen 3mm über dem boden so das man es fast net sieht außer vielleicht auf videos, das is von mensch zu mensch verschieden. nur wie gesagt die größte muskeläre spannung bei dem absprung in der hocke ist eben, wenn man am fußballen steht, dann hat man die größte kraft, dann sind oberschenkel knall hart angespannt und die waden auch und dann wird geflogen. und eben zum training zurück nach einem krafttraining (mit dem man springkraft gainen will) sollte man eben n normales sprungtraining machen, verschiedene übungen, verschieden viele sätze etc. oder man macht das sprungtraining vor dem krafttraining. nur während dem sprungtraining sollte man eben immer mit dem fußballen abspringen und aufkommen, so das die ferse den boden nie berührt, dann gewöhnt man sich und seine waden an diese beanspruchung, wird gleichzeitig besser, springt höher und hat ne bessere technik, DESWEGEN meinte ich waden trainieren!!!

aus diesem grunde und nun sollte wirklich JEDER wenn er über das nachdenkt (wirklich NACHDENKT) mal ins klare kommen...
und vielleicht mal ausprobieren, es wird jeder merken wie es wirkt. die anderen machen halt n 0815 training weiter.....

und was glaubst warum hat man die jumpsoles erfunden? A zum geld machen vollkommen richtig jo! nur haben die noch einen effekt, nämlich der schuh besteht nur zu einem halben teil, so das man während eines trainings nie mit der ferse zum boden kommt, man gewöhnt sich so schneller an die technik, deswegen schwören viele unis, trainer etc auf diese dinga und nicht nur die, sondern auch die spieler, klar man braucht sie nicht, aber wenn man versucht zu springen ohne die ferse am boden zu haben muss man sich IMMER drauf konzentrieren und unter umständen vernachlässigt man so das training und trainiert schlechter.... wenn ihr versteht...

und wie gesagt wenn jemand meint das, diese aussage mit dem oberschenkel, abspringen, waden etc n scheiß ist, den verweis ich eine seite weiter zurück zu meinem gezeigten finger, aber wenn man nachdenkt wirds jedem klar werden... nur eben denken! das is oft das prob!

aha......

Jetzt stehen dir bestimmt nen paar mehr im Weg....:D

Aber der Text den du diesmal geschrieben hast ist ja mal richtig gut verstaendlich,Kompliment!!
Ich bin mir auch sicher das deine Ausfuehrung mit den Waden von jemanden mal gut ueberlegt war.
Bloss ist mir aufgefallen (kann ja auch nur bei uns so sein) das viele nur versuchen mit den Waden zu springen,d.h. sie lenken ihre Kraft nicht nach oben sondern rennen nur und setzen dann kurz den "Sprungimpuls" nach oben.Daher sind,meiner Meinung nach, bei den meisten ,rein krafttechnisch ,die Oberschenkel meist ziemlich schlecht entwickelt,so dass ein Training an der Beinstrecker-machine sehr sinnvoll ist (ich denke wenn man dort die Wiederholung bis zum wirklich aller letzten macht,steht diese Machine Kniebeugen in nichts nach,sondern ist dann eher noch eine notwendige bzw.sinnvolle Ergaenzung).....

Schoenes Wochenende wuenscht

Vincent "put your middlefinger up" Dhs

P.S. Such dann nen paar Studien bezueglich Beinstrecker und Springen raus,damit du hier nich nen Sieg davontraegst:D

"ich denke wenn man dort die Wiederholung bis zum wirklich aller letzten macht,steht diese Machine Kniebeugen in nichts nach,sondern ist dann eher noch eine notwendige bzw.sinnvolle Ergaenzung)....."

mit dieser aussage hast schon bewiesen das du NICHTS KAPPIERST!!!!!

denn zwischen beinstrecker und kniebeugen sind WELTEN! und das weiß JEDER bodybuilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und genau so is es beim springen auch!!!! was mehr ans zentralnerven system geht bringt mehr!!!!!!! maschinen sind SCHEIßE! freie gewichte sind nun mal das maß der dinge!
wenn du im BB nach dem gleichen prinzip wie beim sprungtraining gehst,..... tjo dann servas!

tjo wenn du da studien suchst dann gib mal den link dazu, denn schreiben kann man ja viel....
trotzdem würd ich dir raten net vorm pc zu sitzen sondern mal zu trainieren, dann wirst auch du mal den unterschied erkennen, und den sieg, wenn man das so nennen kann, den hab ich schon lang weggetragen wie jeder weiß der auch mal nach dem prinzip trainiert hat!

klar kann man bevorzugt die oberschenkel trainieren und in 2. linie die waden, so wie du es machst, denn du legst ja extrem wert nach deinen posts auf den quadrizeps, und waden wirst sicherlich auch trainieren,...

aber die anderen die mit der kraft des oberschenkels und der waden arbeiten, und so die waden bevorzugt trainieren damit die, die kraft des oberschenkels standhalten und verbessern, damit die alle besser zusammenspielen, die werden weit aus mehr erfolg haben. schließlich machen es nicht leute jahre lang um sonst! aber der erfolg von jedem gibt einem recht...

falls du überhaupt was finden solltest... bewegt mich das auf keinen fall, denn ich weiß ja wies ist. und es gibt zu allem ne studie, vor 2jahren hab ich im fernsehen auch ne studie gesehen/hört bei den nachrichten, wenn keine kuh nen fahren lassen würde, würde es kein ozon loch geben nur TJO also... und das man laut studie sofort krebs hat oder sonst was, wenn man nur was anschaut etc.... also würd ich mich sowieso net extrem drauf verlassen!

aber wie hieß es bei good will hunting?

man kann jemanden was frage und er kann dir alles darüber erzählen weil er es in diesem oder in jenem buch gelesen hat, es gibt leute die wissen X mal mehr als man selbst weil sie es in diesem oder in jenem buch gelesen haben, doch SELBST erfahrung gesammelt, und seine eigene meinung über ein thema abgeben das kann kaum wer, weil es ihnen ja nur diverse leute erzählt haben in ihren büchern!

du must es ja wissen.....

Woher haste denn bitte Feststellung das Gewichte besser als freie Gewichte sind?(siehe Nautilus-Maschinen/Casey Viator)
Ich kenne Leute,die koennen mit Maschinen bessere Ergebnisse erzielen,als mit Gewichten,weil sie bei Maschinen nicht so sehr auf moegliche Verletzungrisiken achten muessen und sich daher dort besser auf den Muskel konzentrieren(...nicht das Gewicht sondern das Muskelgefuehl ist wichtig)koennen....

.mit 6 Jahren Trainingserfahrung weiss man selbstverstaendlich schon so gut wie alles,ist ja klar.
Wo hab ich denn bitteschoen geschrieben,dass Beinstrecker besser als Kniebeugen ist?Ich habe geschrieben,dass Beinstrecker Kniebeugen in nichts nachstehen muss(und das ist schon nen grosser Unterschied).

Bye Vincent

P.S.:Schoener Spruch,schade bloss,dass du deine klugen Sprueche aus Filmen klauen musst......

"Das Unglueck an der Menschheit ist,dass die Dummen so selbstsicher,und die Gescheiten so voller Zweifel sind."
Author ist mir leider nicht mehr bekannt...

Bye Vincent

P.S.: ...das sind mir wohl beide dumm......:D

"P.S.: ...das sind mir wohl beide dumm......"

ne anscheinend nur du, wenn du den satz so schreibst, wie du ihn schreibst...

Jep so isses.....

Bye Vincent

P.S. Schleich di....(oder so aehnlich) :D

Haste noch was anderes zu tun ausser hier rumgeistern?

jo sia hab ich noch was anderes zu tun, das hab ich dir ja im foto thread geschrieben :D :D :D

nur net ernstnehmen =)

A

Anzeige

Re: Sprungkraft für basketball
Zurück
Oben