Spezielle Brustmuskel Herausforderung mit Bild

Pellaton

New member
Hallo Leute,

es sollte wohl so sein, dass ich mit einer Trichterbrust ausgestattet wurde.
Früher hatte mir das sehr zu schaffen gemacht. Ins Freibad gehen war da nicht...

Heute habe ich mich damit abgefunden. Es ist ganz okay.
Dennoch stelle ich mir die Frage, ob ich nicht durch gezieltes Brustkuskeltraining etwas kaschieren könnte.
Mir ist absolut klar, dass nur durch Training diese nach innen gerichtete Wölbung nicht auszugleichen ist.

Meine konkrete Frage lautet:
Kann man durch gezieltes Anwenden von bestimmten Übungen und auch gezieltes Weglasssen von Übungen ein harmonischeres Bild formen, als es bisher ist?

Welche Übungen soll ich in Zukunft nur noch anwenden und welche soll ich weglassen?

Für Anregungen, Meinungen, Tipps, Methoden oderPläne wäre ich euch sehr dankbar!

fragt
Markus

hoffnungsloser fall :D

das hilft ihm auch nicht weiter und das hättest du dir sparen auch können.

MMn ist es am besten wenn du die ganze Brust trainierst also keine Sonderübungen, einfach BDs, Butterfly Fliegende usw.

Ganz weg wirst du das durchs training allein nicht wegkriegen aber du kannst es stark verbessern.

Grüsse

Hallo!

Ich weiß eigentlich gar nicht, wo das Problem liegt. Es sieht normal aus, soweit ich das erkennen kann. Lange genug trainieren, dann wirst du auch selbst zufrieden sein.

Soweit dazu.

Was mir eher ins Auge sticht, sind deine Schultern. Stehst du bei dem Bild einfach nur schief, oder ist deine rechte Schulter tatsächlich ein Stück weiter oben? Wenn das der Fall ist, solltest du dich eher darum kümmern und das durch gezieltes Training in Ordnung bringen, da du ansonsten später mal Probleme durch diese Fehlhaltung, die sich vermutlich verschlechtern wird bekommst.

Mfg

ein kollege von mir der schon seit vielen vielen jahren trainiert hat auch so n "loch".. ich muss sagen, er hat ne schöne große gut definierte brust.. bei ihm siehts sogar gut aus.

also kopf hoch^^

Zurück
Oben