Schwarz-weiß-Denken...oje!!!!
Liebe Elisa,
warum denn gleich so aufgebracht?
Du denkst in Extremen: Speckschicht/röllchen heißt nicht gleich, dass es sich um dellenzerfurchte Po's und Reiterhosen handelt!!!!
"Der ganze Psychoschmarrn...liebe deine Freundin wie sie ist"...ich will aus deiner Argumentation erkennen, dass du noch sehr jung bist.
Und selbstverständlich ist es so: Liebe deinen Partner wie er ist! Was ist denn das für eine Liebe, die verschwindet, wenn die Figur sich verändert????? Nörgelst du denn auch an deinem Partner rum? Dann ist er wohl nicht der richtige (bzw. du nicht die richtige für ihn)
Und wenn ein Mensch erst einmal die "wahren Werte des Lebens" abseits jedes Verdummungs-Mediums und jeder Verblödungs-Werbung erkannt hat (das KANN mit dem Alter kommen), dann ist ein "perfekter" Körper eher im mittleren bis untern Abschnitt der Erotik-Hitliste zu finden!
Zudem ist perfekt ein undefinierter Zustand und wir zwei haben da sicherlich nicht die selben Vorstellungen. Erotisch ist für mich ein starker, sportlicher Mann, der Elan und Gesundheit ausstrahlt, und ruhig über seinen Muckis eine Speckschicht haben darf (ist sogar erwünscht!) Einem Model-Typ kann ich garkeine Erotikvorstellungen abgewinnen. Und dieser Art denken auch die meisten Männer (wohlgemerkt nicht Jungmänner!)
Ich ergreife aber keineswegs Partei für dicke, bzw. fettleibige (kommt ja auch bei "dünnen" vor) Leute! Ich find garnicht ok, sich so wenig um sich selbst zu kümmern und von der Umwelt große Toleranz zu fordern. (Ich denke an U-Bahn-Sitze, die zur Hälfte vom Popsch von nebenan mitgenutzt werden, verschleuderte Krankenkassengelder..grrr)
Warum wir ins Studio "latschen"? Erst einmal "latschen" wir nicht, möcht ich mal für uns alle sagen, denn ich denke, die meisten gehen mit Freude und Elan ans Training. und zweitens: Schon mal an "gesund" und "wohlfühlen" gedacht?
Sicher: Wenn man nicht in irgendeiner Art sein Leben lang Bewegung macht, dann kommts zum Wackelpo, und selbstverständlich wollen wir wohl neben dem Kranksein und Krankfühlen auch einen Wackelpopsch verhindern. Ist doch alles ganz klar, oder?
Ich erkenne aus deinem Posting, dass dir das Training offensichtlich keinen Spaß macht, und deine Motivation zur Bewegung nur das Beseitigen deines ungeliebten Wackelpos ist. Tja, ist selbstverständlich nicht unser Problem, aber da wir ja in diesem Forum sonst auch Tipps geben:
Ändere etwas! Wenn du Fitnesstudios haßt (wie viele von uns) dann geh doch raus in die Natur! Da kommt dann auch der Motivationskick, wenn er mal vorher nicht da war, ganz von selbst!
LG Hexi