Es gibt eine spezielle Übung die die Hüftspeckpolster beseitigt. Das sogenannte "Steckendrehen". Diese Übung kommt aus dem Bodybuilding und ist sehr effektiv aber auch zeitintensiv. Mache sie täglich mindestens 1/2 Stunde, wobei länger besser ist (nicht für den Hüftspeck ;-).
Du setzt dich auf eine Bank, Hocker und dgl., nimmst einen Besenstiel, bevorzugt aus Holz (Alu kann knicken!) und klemmst ihn dir in den Nacken. Dann beginnst du locker von einer Seite zur anderen zu drehen, bis zum Anschlag.
Dabei wirst du merken, dass sich genau die Problemzonen um Hüfte und Bauch ordentlich bewegen.
Da unter diesem Speck auch Muskeln sind die "Futter" brauchen und die Bewewgung langsam ist, also eher Fett verbrannt wird, kommt es in absehbarer Zeit zu einer Reduktion ander Hüfte.
Mit dieser Methode schaffte ich in meiner aktiven Zeit als Bodybuilder meine Hüften schmal zu halten. Dir jetzt zu sagen wieviel cm in welcher Zeit weggehen wäre unseriös. Aber mit einigen cm im Monat kannst du durchaus rechnen!
Es ist unrichtig wenn manche sagen, man kann nicht punktuell abnehmen. Klar geht das, man muss nur wissen wie.
Der Körper lagert Fett bevorzugt genau dort ab er am wenigsten bewegt wird. Wenn du nun deine Hüften drehst, holt er sich das "Futter" nicht von den Oberschenkeln sondern eben von den Hüften.
Mein Rat: Probieren geht über studieren. Du wirst sehen dass ich recht habe, viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
lg der Taxler