Speck an den Hüften

silli2

New member
Ich habe ein riesen Problem mit dem Speck an meinen Hüften. Ich bekomm es einfach nicht weg. Was ich auch tue ES BLEIBT!!!! Welche Übung ist die beste??? Bitte HELFT mir!!!!

Geht nicht

Hi,
such doch mal im Archiv nach spot reduction.
Es ist leider nicht möglich punktuell abzunehmen, du wirst wohl oder übel deinen Körperfettanteil senken müssen.

MfG

Der Speck an deinen Hüften

liebe silli2,

ist gespeicherte Energie, die nur aus einem Grund dort hin gelangte, und das ist der dass Du mehr Energie aufgenommem (gegessen) hast, als dein Körper zur gleichen Zeit verbrauchte.

Um das wieder wegzubekommen mußte Du nur den umgekehrten Weg gehen, also mehr Energie verbrauchen (durch zusätzliche Bewegung) als Du zu Dir führst!!:winke:

Hilfreich ist es jedoch bestimmt, wenn Du auch Dein Essverhalten bezüglich Menge, Energiedichte, Häufigkeit sowie Deine Trinkgewohnheiten (Alkohol, zuckerhaltige Limonadem, Colas....usw.) überprüfst und reduzierst!!

Gruß Rainer

Außer einer generellen Fettreduktion kann ich Dir leider nix empfehlen. Wo sich das Fett ablagert, ist eher genetisch bedingt und spezielle Übungen zur Reduktion an "Problemzonen" gibt es leider nicht. :-(

Frank

Hallo Silli,

ich hab da eine Übung, die kannst du mal versuchen...hab ne ganze zeit lang leistungssport tennis gemacht und auch meinen eigenen fitness coach gehabt und da ich auch eigentlich immer nur an bauch, hüfte zunehme hab ich sie gefragt...sie meinte auch dass es generell nicht möglich ist, an bestimmten zonen abzunehmen, allerdings kann man ein wenig nachhelfen( zum ausdauersport hinzu). also hier die übung:

du gehts in die seit-liegestütze, also stützt dich zum beispiel auf deinen linken ellenbogen. dann hebst du deinen körper so dass er eine linie gibt und nur noch ellenbogen und füsse den boden berühren. der rechte arm kann als gleichgewichtsstütze benutz werden. nun drückst du deinen körper nachoben...ich weiss nicht genau wie ich das am besten beschreiben soll...also so, dass deine hüfte(rechte seite) höher ist, dann lässt du wieder ein wenig nach, dann wieder nach oben. mach das ca 10 mal am anfang OHNE dass dein körper den boden berührt. du wirst es dann schon in der hüfte spüren.

vielleicht hilft es dir ein wenig.

lg,
joelle

Es gibt eine spezielle Übung die die Hüftspeckpolster beseitigt. Das sogenannte "Steckendrehen". Diese Übung kommt aus dem Bodybuilding und ist sehr effektiv aber auch zeitintensiv. Mache sie täglich mindestens 1/2 Stunde, wobei länger besser ist (nicht für den Hüftspeck ;-).

Du setzt dich auf eine Bank, Hocker und dgl., nimmst einen Besenstiel, bevorzugt aus Holz (Alu kann knicken!) und klemmst ihn dir in den Nacken. Dann beginnst du locker von einer Seite zur anderen zu drehen, bis zum Anschlag.

Dabei wirst du merken, dass sich genau die Problemzonen um Hüfte und Bauch ordentlich bewegen.

Da unter diesem Speck auch Muskeln sind die "Futter" brauchen und die Bewewgung langsam ist, also eher Fett verbrannt wird, kommt es in absehbarer Zeit zu einer Reduktion ander Hüfte.

Mit dieser Methode schaffte ich in meiner aktiven Zeit als Bodybuilder meine Hüften schmal zu halten. Dir jetzt zu sagen wieviel cm in welcher Zeit weggehen wäre unseriös. Aber mit einigen cm im Monat kannst du durchaus rechnen!

Es ist unrichtig wenn manche sagen, man kann nicht punktuell abnehmen. Klar geht das, man muss nur wissen wie.

Der Körper lagert Fett bevorzugt genau dort ab er am wenigsten bewegt wird. Wenn du nun deine Hüften drehst, holt er sich das "Futter" nicht von den Oberschenkeln sondern eben von den Hüften.

Mein Rat: Probieren geht über studieren. Du wirst sehen dass ich recht habe, viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

lg der Taxler

das ist ja wohl..

..nicht dein Ernst??? Sorry Rainer, aber da muss ich dir bei allem Respekt widersprechen.

Das was du beschreibst funktioniert bei Leuten, die eine generelle Fettreduktion nötig haben, nicht bei solchen, die nur an gewissen Körperstellen abnehmen wollen, was ja bekanntlich nicht möglich ist. Wer das nicht einsieht und dennoch abnimmt wird danach wahrscheinlich schlechter aussehen (und sich fühlen) als zuvor. Der Grund ist einfach, dass Leute, die nur an gewissen Stellen abzunehmen gedenken i.d.R. objektiv betrachten gar nicht übergewichtig sind.....

nix für ungut, aber wir wollen ja beide, dass die Mythen dort bleiben wo sie sind...:winke:

Grüsse
Rik

Und ob das

lieber Rik,

mein Ernst ist!!
Aber deshalb darfst Du mir trotzdem widersprechen, ist ein freies Land!!:winke:
Aber mal im Ernst, wo soll denn bei einer negativen Energiebilanz das Fett (Energie) herkommen, wenn nur noch an einer Stelle Reserven sind??
Es geht auch nicht um`s Übergewicht!!
Dünne Beine und Speck an der Hüfte als Beispiel. Genügend Kniebeugen mit Langhantel, positive Stickstoffbilanz, negative Energiebilanz, und jetzt?? Bleibt das Fett jetzt auf der Hüfte und Du verlierst Deine süßen Bäckchen??:winke:
Denk mal drüber nach!!!

Gruß Rainer

Man kann Speckpolster

lieber 6602,

durch jede Übung beseitigen, Hauptsache die Energiebilanz ist negativ!! Es geht auch nicht um`s "Fett verbrennen" sondern um den höheren Energieverbrauch gemessen in kcal!!
Bevor Du solch schlauen "BB-Theorien" hier verbreitest sollstest Du Dir im Archiv den Intermediärstoffwechsel, die Beta-Oxydation und die Negative Energiebilanz anschauen!!:winke::winke:

Gruß Rainer

Hi Silli2

Lass dir von Dr. Rainer keine überaus klugen Allgemeinheiten aufquatschen. Nimm dir einen Stecken und los gehts. Versuchs einfach, und wenn du Erfolg damit gehabt hast, weißt du ja, wohin sich Rainer seine Kommentare stecken kann.

lg der Taxler

ein bisschen blöd ein bisschen 6602...

...als "frischling" mit durchaus noch nicht gezeigten qualitäten, sollten man vielleicht ein wenig umsichtiger formulieren...

durchaus falsch und durchaus...

...blödsinnig... du wirst jawohl nicht versuchen, die seit jahren angestaubten und hier wissenschaftlich widerlegten BB-mythen unter dieses forum zu mauscheln???

such mal im archiv zum thema "spotreduction"... ich wusste garnicht, dass du die genetik des körpers überlisten kannst??? aber bodybuilder haben ja schon so einiges geschafft...

Es gibt

lieber 6602,

Ansichten in Form von Meinungen und es gibt wissenschaftliche Fakten!! Würde jetzt Kurt sagen.:winke:
Deine Äußerungen jedenfalls diqualifizieren Dich von jeder ernsthaften Trainingslehre!!
Zu oft mit dem Stecken trainiert und dabei das Kleinhirn zu oft hin und her geschüttelt??
Lies Dir erst mal im Archiv die entsprechenden Kommentare unserer Experten durch, bevor Du hier den Absatz von Besenstielen ankurbeln willst!!:winke::winke:

Gruß Rainer

in dem Falle...

müsste man dem Fragesteller nebst der negativen Energiebilanz dringst ein ordentliches Krafttraining verschreiben. Sonst geht die wichtige zweite Hälfte der Argumentation völlig verloren... :winke:

Grüsse
Rik

Re: aber nur, wenn

es dem körper beliebt, dort abzunehmen. wenn nicht, könnten auch die arme oder beine oder sonstwas dran sein. die grundsätzlichen proportionen sind nunmal genetisch vorbestimmt.

Warum sollten

liebe Viola,

Arme oder Beine dran sein, wenn sich dort gar keine Fettpolster gebildet haben, dafür aber subkutanes und auch viszerales Bauchfett reichlich vorhanden ist???

Gruß Rainer

bitte keine so großen Töen spucken!

du bist nicht ge-, sondern verbildet. ich wäre dir dankbar, wenn du in diesem forum keinen unsinn verbreiten würdest. es würde dir nicht schaden, wenn du dich erst mal selbst bilden würdest. nutze die suchfunktion!

gruß, kurt

Zurück
Oben