SPD Pleite

Natürlich ist die CDU mehr dazu imstande, da sie nicht dem Druck der Gewerkschaften unterliegt.

Jo stimmt USA: blabla, ist ja ein ganz unwichtiger Handelspartner so wie Lichtenstein.

A

Anzeige

Re: SPD Pleite
Und ich bin mir sicher, dass die CDU, deren meiste Mitglieder aus noch höheren Schichten kommt, dazu schon gar nicht im Stande ist, daran etwas zu ändern. Doch leider scheint auch die SPD dies nicht zu können.
Du vermutest es nur, dass die CDU sich aus "besser gestellten" Leuten zusammensetzt.

Aber da liegt DEIN Knackpunkt. Du denkst, wie viele andere SPD/Grüne-Wähler auch, sie seien die fortschrittlichern und gerechteren Menschen, weil sie SPD/Grüne wählen und so die "Ärmeren" unterstützen.

Das Klischee lässt sich am besten anhand der "Lindenstraße" verfolgen. Dort sind die guten, lieben, und aufgeklärten Typen alle SPD/Grüne-Wähler. Die Unsympahten wählen schwarz oder gar braun. Solche Darstellungen färben heftiger auf die Menschen ab, als ich dachte.

Im Kern ist deine Aussage zum Teil richtig, aber die Realität ist nun mal so. Optimal wäre eben ein Parlament, das die Gesellschaft 100% repräsentiert. Derzeit müssten 80% der deutschen Juristen sein. Aber wie solls anders gehen? Willst du, das der Pöbel regiert? Leute, denen noch mehr der Weitblick fehlt, als denen "da oben" ohnehin schon? So komplex ist unser Staat nun auch nicht: Wir finanzieren zur Zeit nur zu viele faule Kasper und blockieren die Wirtschaft mit Gesetzen - ich sags nochmal - die vielleicht moralisch gut sind, aber derzeit einfach unhaltbar, wenns wieder bergaufgehen soll!

Ich würde das mit der Aussenpolitik nicht so ernst nehmen. Es wird wohl kaum etwas am Handel zwischen den beiden Ländern geändert werden, nur weil Deutschland gegen einen Krieg ist. Zu stark profitieren beide Länder von dem gegenseitigen Handel.
Wenn man sich nur überlegt, wie viele Amerikaner Porsche, BMW oder gar Mercedes fahren und wie viele Computerchips hier rüber fließen, mal so als Beispiel ;)

Die Anschuldigungen sind ne ganz billige Masche um Deutschland unter Druck zu setzen von ihrer Haltung abzukommen und einem Irakkrieg nicht zuzustimmen, aber sich wenigstens der Stimme zu enthalten bei einer Abstimmung im UNO-Sicherheitsrat. Ist doch glasklar, auch die Amerikaner sehen, dass ein Krieg bei der jetzigen Lage große Teile der Welt brüskieren würde. Wenn sie durch ihren Druck aber Deutschland oder Frankreich (Vetorecht!) zu Pro-Stimmen zwingen könnten, dann hätten sie eine bei weitem bessere Argumentationsbasis.

"Wir haben nicht nur wie immer England, sondern auch Frankreich/Deutschland auf unserer Seite" klingt doch wesentlich besser als "Wir konnte Lichtenstein überzeugen für uns zu stimmen"

Fazit: Die Kommentare sind reine Druckmittel und nichts, was der Wirtschaft schaden wird. Ein Krieg schadet dieser (ausser der amerikanischen) übrigens viel mehr.........

@HeinzWäscher: Ich vermute es nicht: Ich weiß es.

Und bezüglich:
"Das Klischee lässt sich am besten anhand der "Lindenstraße" verfolgen. Dort sind die guten, lieben, und aufgeklärten Typen alle SPD/Grüne-Wähler. Die Unsympahten wählen schwarz oder gar braun. Solche Darstellungen färben heftiger auf die Menschen ab, als ich dachte"

Bedauerlich, das du wirklich glaubst, ich lasse mich von sowas lächerlichem beeinflussen.
Ich hab mein Wissen und meine Ansichten sicher nicht von der Lindenstraße, auch wenn das von dir eher metaphorisch gemeint war.

"Wir finanzieren zur Zeit nur zu viele faule Kasper und blockieren die Wirtschaft mit Gesetzen - ich sags nochmal - die vielleicht moralisch gut sind, aber derzeit einfach unhaltbar, wenns wieder bergaufgehen soll!"

Na, dann konkretesier das mal im einzelnen:
Wer sind die Kaspar?
Wie willst du von Kaspar und Nicht-Kaspar unterscheiden?
Nenn mir die Gesetze, die angeblich die Wirtschaft blockieren?
Bitte mit deren genauem und kompletten Wirkungsmuster in der Wirtschaft und mit objektiver Begründung, warum diese schaden.

Wenn du das nämlich nicht kannst, dann ist es von dir nur eine hohle Phrase, wie es die Politiker ständig verwenden, um imposant zu klingen (s.o.)

Ich bin gespannt und hoffe, du gibst dir Mühe, damits sich wenigstens zu antworten lohnt ;)

@duka

Wenn du mir solche Fragen stellst, und im Gegenzug triumphieren willst, da ich sie nicht beantworten kann, musst du auch schon die SPD-Thesen (zumal als Parteimitglied!) erklären können.

Ich versuch's aber trotzdem:

Wer sind die Kasper?
1.Zum einen nicht arbeitswillige Mitmenschen, die einen angebotenen Job nicht annehmen, weil "der zu weit weg ist". Und das trotz Singlelebens! Man muss eben mobil sein!
2. Menschen, die eine Arbeit nicht annehmen, da sie unter "ihrem Niveau" sei. Damit mein ich jetzt nicht den Abstieg vom Personalchef zum Straßenkehrer.
3. Illegal hier lebende und den Sozialstaat ausnutzende Ausländer. (Ich weiß was jetzt kommt...) Nur zur Info: Solche Vorkommnisse deckte selbst schon der Spiegel auf. Es braucht mir jetzt also keiner mit "rechtsradikal" kommen. Das politische Wertesystem ist in Deutschland sowieso völlig verrückt.

Wie will man das feststellen? Tja, bei 1 und 2 muss man das definieren! Offensichtliche Faulheit ist oft schneller zu erkennen, als viele meinen. Bei 3. muss besser geprüft werden. Da kann man eine Menge Kohle sparen, die man wiederum in Ausbildung junger Menschen stecken kann oder wirklich Hilfebedürftigen unter die Arme greifen kann.

Welche Gesetzte blockieren den Arbeitsmarkt?
Tja, im Einzelnen kann ich sie dir auf die Schnelle nicht nennen, aber im Großen und Ganzen sind es die verkrusteten Strukturen. Der Kündigungsschutz muss gelockert werden. Viele Mittelständler haben einfach Angst jemanden einzustellen. Wenn heute jemand eingestellt wird und in 4 Monaten gibt es keine Arbeit mehr für ihn, bekommt der noch 2 Monate Gehalt (überspitzt, soll aber verdeutlichen).
Lohnnebenkosten sind zu hoch. Hier könnte man durch Steuersenkungen was erreichen. Wie auch die Wirtschaft in Gang zu bringen. Wenn ich Netto mehr hab, kann ich auch wieder mehr in Laden A mehr ausgeben, womit Laden A wieder mehr Arbeit hat und Person B einstellen kann. Person B kostet den Staat weniger Geld und ich hab wieder mehr Netto, weil ich weniger Steuern zahlen muss.

Jetzt erklär mir mal, was Eichel mit mehr Steuern eigentlich bezweckt.

Spätestens als die neuen Arbeitslosen-Zahlen bekannt gegeben wurden, musste wirklich JEDEN klar geworden sein, das Bundeskanzler Schröder und seine klasse Regierung absolut unfähig sind das Land zu regieren.

Offensichtlicher geht es doch nicht mehr, Leute !!!

Wacht mal entlich auf !

"entlich" schreibt man so: "endlich"

Hat da etwa das Bildungswesen von Herrn Kohl versagt?
DevilGrin.gif

Ich glaube eher die Partei interne Bildung der SPD hat versagt: Bildung ist Ländersache, keine Sache des Bundes;)

Schönen Tag noch.

Original geschrieben von Sam Hain
btw finde ich, davon abgesehen, daß die 68er Bewegung einen passenden Spruch für derlei Situationen hatte:

"fighting for peace is like fucking for virginity."

jops - 100 % agree

Und was Platon schon mehr als 300 Jahre vor Christi Geburt festgestellt hat: "Es entstehen alle Kriege um den Besitz des Geldes willen."

Um was zu den Arbeitslosen zu sagen:
Von je her hat der Mensch versucht, die Arbeit, die er verrichten muss, zu minimieren. Es wurden Werkzeuge gebastelt die es erlaubten, mit wenig Aufwand viel herzustellen. Doch aufgrund eines Wirtschaftssystems, welches auf unendlichem Wachstum (wie soll denn die Wirtschaft jedes Jahr wachsen - kann mir das wer erklären?!) und einem unmöglichen System beruht (Geld) wird dieser Trend mittlerweile wieder umgedreht - jetzt muss Arbeit schon geschaffen werden und das paradoxe dabei ist - es finden nur sehr wenig Menschen merkwürdig.

Wenn keine neue Technologie kommt, die nochmal ordentlich "Arbeitsplätze schafft" oder ein vernünftiger Krieg der wieder etwas kaputt macht, damit man wieder was aufbauen kann, dann wird kein (beständiger) Wirtschaftsaufschwung mehr kommen.

Wenn man glaubt, dass es nicht schlimmer werden kann...
Schröder belehrt einen eines Besseren.

Applaus für diese "gelungene" Aussenpolitik.

Zu dem Kommentar von oben, dass es nichts machen würde wenn D auf Konfrontationskurs geht mit den USA. Die Wirtschaft würde darunter nicht leiden in D.
Hast du schonmal was von den internationalen Finanzmärkten gehört ??? Gerade auf Börsen spielt die Psychologie eine herausragende Rolle. Nicht nur dem Kapitalmarkt in Deutschland wird massenweise Geld endzogen, sondern auch die Situation für deutsche Unternehmen, die an der Us-Börse gelistet sind verschlechtert sich.
Unter diesen Voraussetzungen stehen die Zeichen eindeutig: NACH UNTEN !!!

Stimmt ja, Deutschland steht kurz vor einem Krieg mit Amerika, deswegen müssen schnell die Anleger ihre Schäfchen ins Trockene bringen.

Danke für den Hinweis.

PS:mad:Heinz: Und was machst du, wenn "Ironmike" aus Bayern kommt? :D

achso..

Grünen-Chefin völlig von der Rolle

A ngelika Beer ist in einer Talkshow so merkwürdig aufgetreten, dass sogar über einen erhöhten Promillespiegel gemunkelt wird. Bei „Talk in Berlin“ auf n-tv habe die Chefin der Grünen am Sonntagabend mit schwerer Zunge wirres Zeug gestammelt, berichtete die „Bild"-Zeitung am Dienstag. „Äähm, da is erstmals wieder so was wie'n Dialog entstanden zwischen den Differenzen“, zitierte das Blatt ein Beispiel. Oder: „Der Außenminister sieht sich gefesselt (...) durch die Bande zwischen Rot und Grün“ etwa als Antwort auf die Frage von Moderator Klaus Bresser, ob Joschka Fischer sich in der Irak-Politik durch Kanzler Gerhard Schröder gefesselt fühle.

Beer eilte dem Bericht zufolge verspätet von der Toilette in die Sendung, wirkte fahrig, Gesten gingen ins Leere, die Hände griffen hastig zum Wasserglas.

Als FDP-Chef Guido Westerwelle auf Saddam Husseins Massenvernichtungswaffen zu sprechen gekommen sei, habe Beer ihn völlig zusammenhanglos angeblafft: „Ich mache einen Lösungsvorschlag, der erste wäre, Herrn Möllemann abzuschaffen.“

Viele Zuschauer und Mitarbeiter hätten sich angesichts des Auftritts gefragt, ob Beer möglicherweise betrunken war, so die Zeitung. „Wir können doch keine Alkoholtests machen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich“, sagte n-tv-Geschäftsführer Helmut Brandstätter der Zeitung. Bresser irritiert: „So etwas habe ich nur einmal in München im Wahlkampf mit Franz-Josef Strauß erlebt.“

11.02.03, 8:49 Uhr

focus-online

Hab ich gar nicht gesehen :D
Aber mal ehrlich die Beer ist ja nun auch wirklich HardCORE!!! :p
"Verteidigunsexpertin".. AUTSCH!

Mal ganz davon abgesehen gehen euch nicht auch diese ganzen Pseudo-Experten im TV auf'n Sack!? Jeder letzte Depp wird da zum Experten für Rüstungsfragen, Irak-Krieg oder was auch immer gemacht!

Wieso Partei der Sozialhilfeempfänger ist doch die PDS ?? ;-)

@duka

Das hat nichts mit Krieg zu tun, aber er es wird jeden Investor abschrecken deutsche Aktien zu kaufen und(oder Geld in Deutschland zu investieren. bzw. wird es dazu führen, dass dt. Aktien verkauft werden.
Aber davon hast du ja anscheinend eh keine Ahnung. Ist nicht böse gemeint, sondern wohl eher eine Tatsache.

Hat jetzt nix damit zu tun, aber find ich geil..

Bundesrichter bespuckt offenbar NZZ-Korrespondenten
12.02.2003 17:49

LAUSANNE - Am Bundesgericht in Lausanne ist es offenbar zu einem unschönen Zwischenfall gekommen. Bundesrichter Martin Schubarth soll einen Korrespondenten der "Neuen Zürcher Zeitung" (NZZ) bespuckt haben.
Schubarth beschreibt das Geschehene als Folge eines unterdrückten Hustenanfalls. Die Präsidentenkonferenz des Bundesgerichts hat bereits ihr Bedauern über den Vorfall ausgedrückt.
Der Bundesgerichtskorrespondent der "Neuen Zürcher Zeitung" (NZZ) befand sich am vergangenen Dienstag im Eingangsbereich des Bundesgerichts im Gespräch mit einem Gerichtsschreiber. Nach Darstellung der Beiden soll Bundesrichter Martin Schubarth im Vorbeigehen in ihre Richtung gespuckt haben. Der Gerichtsschreiber wurde dabei von Speichel im Gesicht getroffen.
Bundesrichter Martin Schubarth beschreibt das Geschehene auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda so, dass sich bei einem unterdrückten Hustenanfall Speichel gelöst habe.
Vor dem Hintergrund eines persönlichen Konflikts mit dem NZZ-Korrespondenten habe er sich dabei in dessen Richtung gedreht, was ein "Blödsinn" gewesen sei. Er bedauere den Vorfall, schliesse aber einen Rücktritt deswegen aus.
Der Konflikt zwischen Bundesrichter Schubarth und dem NZZ-Korrespondenten schwelt seit einigen Jahren. Der Bundesrichter am Kassationshof sah sich durch die Berichterstattung der NZZ zum Geschehen am Bundesgericht in verschiedenen Fällen zu Unrecht und persönlich angegriffen.
Zuletzt im Vorfeld der Bestätigungswahlen der Bundesrichter im vergangenen Dezember. Die NZZ und andere Zeitungen hatten damals das Wirken von Bundesrichter Schubarth kritisch beleuchtet.

A

Anzeige

Re: SPD Pleite
Hallo Polynomstapler,

schau mal hier:
SPD Pleite .
Zurück
Oben