SPD Pleite

Glaubst Du wirklich, dass die CDU an irgendwelche Krisen gedacht hat?

Hab ich nie behauptet. Ich hab lediglich gesagt, dass die SPD uns auf gut deutsch gesagt nur scheisse erzählt hat. Viel Worte, aber keine Taten.

Wäre die CDU Bundespolitisch jetzt an der Macht, dürfte sich die Bundeswehr schonmal bereit machen zum Krieg.

Soweit ich weiss, ist unser Land gar nicht fähig in einen Krieg zu ziehen...

Was die CDU wirtschaftspolitisch kann hat Herr Kohl ja bereits glanzvoll bewiesen nach 16 Jahren CDU Regierung: ein riesen Haufen Schulden und eine Menge Arbeitslose!

Machts die SPD denn besser? Ich würd eher auf nein tippen...

Es ist immer einfach sich der allgemeinen Meinung anzuschließen gell?

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, da musst du einen anderen fragen!

A

Anzeige

Re: SPD Pleite
Original geschrieben von dukasmor
Schon mal an die miese Weltwirtschaft gedacht? :rolleyes:

jaja die Weltwirtschaft mal wieder tzz:eek:

Original geschrieben von TitaN[02]
Begründe doch mal Dein Erachten bitte!
Glaubst Du wirklich, dass die CDU an irgendwelche Krisen gedacht hat? Wäre die CDU Bundespolitisch jetzt an der Macht, dürfte sich die Bundeswehr schonmal bereit machen zum Krieg.

Was die CDU wirtschaftspolitisch kann hat Herr Kohl ja bereits glanzvoll bewiesen nach 16 Jahren CDU Regierung: ein riesen Haufen Schulden und eine Menge Arbeitslose!

Du tust echt so als würde nur die Regierung gegen den Krieg sein und die Opposition sich schon die Finger nach einem Krieg lecken. Jeder ist gegen den Krieg, bloß wenn man jetzt doch entdeckt das der Irak verbotene Waffen besitzt und nicht abrüsten will was dann?Ich denke mal wenn es zu einem Krieg kommen würde wäre Deutschland hauptsächlich logistisch daran beteiligt.

Bis zur Wende waren die Schulden fast auf dem Nullpunkt. Durch die Wende ging es dann bergab also tu nicht so als hätte die CDu nur scheiße gemacht.
guckst du http://www.umweltbundesamt.de/usub/abb3.htm
wetten wir das die Arbeitslosenzahlen bald weit darüber liegen.

Der einzige in der Regierung von dem man was erwarten kann ist Wolfgang Clement.

Der niedersächsische CDU-Spitzenkandidat Christian Wulff machte die große Unzufriedenheit mit der SPD auf Bundes- und Landesebene für die erdrutschartigen Verluste der Sozialdemokraten verantwortlich. Gerade auf dem Feld der Wirtschaftspolitik würden die Menschen den Kurs der Sozialdemokraten nicht erkennen. Mit der jetzt in Niedersachsen erfolgten Stärkung des bürgerlichen Lagers sei die Chance verbunden, allen zu beweisen, "dass wir es besser machen können".

Warten wirs ab, wird schon klappen ;)

Niedersachsen (ZDF-20:15) CDU 48,2
SPD 33,3
Grüne 7,8
FPD 8,2

CDU nach aktueller Hochrechnung bei absoluter Mehrheit
Bestes Ergebniss aller Zeiten in Hessen -
Schlechtestes Ergebnis für SPD in Hessen

CDU 49,0 % +5,6

SPD 29,3 % -10,1

Grüne 10,0 % +2,9

FDP 7,9 % +2,8

Andere 3,8 % -1,1

Hier mal zwei lustige Plakate:
gewicht.jpg
banane.jpg

:D

Die Diskussion ist sinnlos.

Keiner lässt sich vom anderen überzeugen.

Studien über Arbeitslosenzahlen, Finanzhaushalt und Steuererhöhungen gibt es wie Sand am Meer.
Also kommt bitte nicht mit bekloppten Studien oder Zahlen, egal von wem veröffentlicht.

Da türkt nämlich jeder - CDU genau wie auch die SPD.

Die einzigen Zahlen, die man wirklich glauben darf, sind die der Wahlergebnisse. Und dort sieht es für die SPD schlecht aus.

Aber wenn man bedenkt, wieviele Idioten und Bekloppte in Deutschland rumlaufen (man beachte die Quote im Deutschen Fernsehen bei Sendungen mit dem Niveau einer zugeschissenen Kloschüssel), dann ist es nicht verwunderlich, dass die Wahlen nicht zugunsten dessjenigen ausgehen, der gute Politik macht, sondern für denjenigen, der den besseren Wahlkampf machen.

Und das ist jetzt rein objektiv gesprochen!

Edit: Anhand von den Plakaten, die eben gepostet wurden, trifft mein Post direkt ins "Schwarze"
Die Leute lassen sich leicht und obendrein auch noch allzu gerne verdummbeuteln.

dem typ dem das fitness center gehört wo ich hingehen letztens so: am wochenende is endlich der gabriel weg den konntihc früher shcon net ab (waren in einer klasse :D)

jetzt freut er sihc bestimmt :D

@dukasmor

Wenn du erkennst, dass die Wahlkampf-Propaganda eh nur für Dumme ist, versteh ich nicht warum du die SPD gut findest.

Alle Parteien müssen nunmal mehr oder weniger "plakativ" werben für die Wahlen, da wie du schon erkannt hast sehr viele Leute eben absolut keine Ahnung haben. Da brauchts halt solch primitive Mittel.

Primitiv war ja auch der Irak-Kniff von Schröder, der ihm zum Kanzler gemacht hat. Aber diesmal hats nicht hingehauen. War ja auch besonders dämlich 3 wochen vor Ende des Wahlkampfes plötzlich den Irak zum Thema des Wahlkampfes zu machen.

Dass auch die CDU zur Zeit Probleme hätte in Berlin ist wohl klar angesichts der katastrophalen Haushaltslage, jedoch fehlt es der SPD an jeglicher Reformfähigkeit (und -willen).

Original geschrieben von Rick

versteh ich nicht warum du die SPD gut findest.

Weil ich Mitglied bin.

Achso, und ich hatte geschrieben, dass die obige Aussage aus meiner objektiven Sicht geschrieben ist. Also erst genau lesen, dann drauflos schreiben.

Die SPD bedient sich an Wahlpropaganda (Siehe Spendenaffäre der CDU usw...)

Und die CDU bedient sich an Wahlpropaganda (Siehe jetztiges Schlechtreden der Wirtschaft usw...)

In den oberen Riegen der Politik finden nur Schaumschlägerein statt. Und zwar immer nach dem selben Prinzip:
Opposition unterstellt Regierung Versagen auf ganzer Linie.
Regierung will davon nichts wissen.

Das war in der Ära Kohl so, das ist in der Ära Schröder und das wird auch in der nächsten Ära so sein.

Das Volk und die unteren Parteifunktionäre haben nun die Wahl, ob sie ebenfalls in sinnraubenden Diskussionen ihre Wortgewandtheit unter beschämenden Beweis stellen (so wies hier nämlich immer abläuft) oder ob sie sich nicht mal zusammensetzen und versuchen, den Karren gemeinsam aus dem Dreck zu ziehen.

Doch es wird ja lieber Zeit damit vergeudet, den anderen schlecht zu reden als konkrete Verbesserungsvorschläge gemeinsam zu erarbeiten.

Schönes Deutschland, schöne Demokratie, dumme Bevölkerung.

Unsere Regierung kriegt innenpolitisch nix auf die Reihe und außenpolitisch isolieren sie auf lange Frist Deutschland vom Rest der westlichen Welt. Die Franzosen sind nicht so blöd, die haben sich die Option offengehalten im Fall der Fälle trotzdem mit den Amis und Briten im Irak zu kämpfen.

Und am Tollsten finde ich, daß KEIN EINZIGER!!! Spitzenpolitiker unserer Regierung am Weltwirtschaftsgipfel in Davos teilgenommen hat. Eichel hatte zugesagt, ist dann aber doch lieber auf das Schlachtplattenessen eines SPD-Landesverbandes gegangen. Und das ist kein Witz! :mad:

Schwachsinn, dass sich Deutschland außenpolitisch isoliert.

Nur weil wir nicht mit dem gelobten Amerika mitziehen und sie deswegen in Cowboymanier versuchen, uns einzuschüchtern, muss das doch nicht die Ausgrenzung aus der Weltpolitik bedeuten.

Wart mal die nächsten Wahlen in Amiland ab. Auch viele Leute in Amerika sind gegen den Krieg. Bush wird nicht ein zweites mal gewählt (es sei denn, er betrügt mal wieder mit den Wahlergebnissen).

Ich finde es gut, dass Deutschland nicht zum Mitläufer wird.

@duke
Da du SPD Mitglied bist, hab ich Verständnis für deine Aussage, nur kann ich das nicht so unkommentiert stehen lassen.

Deutschland hat sich außenpolitisch isoliert. Ich erkläre auch wieso.

Aber zuerst einmal: Jeder normal denkende Mensch weiß, dass Krieg niemals gut ist. Verhandeln ist immer cleverer.

Als Schröder vor der Bundestagswahl sagte, wir stimmen keinem militärischen Eingriff im Irak zu, war noch nichts, aber auch noch gar nichts darüber bekannt, was Saddam so treibt. Im Grunde heißt das nichts anderes, als "selbst wenn Blix und Co. A-Bomben im Irak finden würden, würde Schröder sagen: Nö, wir machen da nix. Wir bitten Saddam höfflich, die Bomben doch bitte nicht einzusetzen". Schröder hat damit zwar die Wahl gewonnen, aber die NATO, als auch die UN in ihrer Position und Glaubhaftigkeit geschwächt. Die Drohkulisse, die aufgebaut werden sollte, hatte Löcher bekommen. Damit hat er ALLEN anderen Regierungen vor dem Bug geschossen. Frankreich macht es cleverer. Die behalten sich ihre Entscheidung noch vor. Schröder hat kein Gewicht mehr. Der hat mit dieser Aussage allen Einfluss verloren und sich isoliert.

Das Ziel ist doch klar: Mit allen Mitteln den Krieg verhindern. Nur das WIE ist entscheidend.

Mal angenommen Saddam hat Massenvernichtungswaffen und rückt sie nicht raus. Wie wollen denn die "Vorschnellneinsager" dieses Problem lösen?

Original geschrieben von TheTerminator
Ich habe eine vision: SPD und CDU Wähler werden sich in diesem Thread mal wieder die Köppe einschlagen und schliesslich wird er geschlossen. Wolln wa wetten? :rolleyes:

@Heinz Wäscher: "Aber zuerst einmal: Jeder normal denkende Mensch weiß, dass Krieg niemals gut ist. Verhandeln ist immer cleverer."

Das kann man so nicht pauschalisieren.
Aus der UN-Charta geht hervor, dass, wenn der Weltfrieden und die internationale Sicherheit in Gefahr ist, ein militärisches Eingreifen legitimiert ist (auch als Präventivmittel), sofern dafür eine Resolution des UN-Sicherheitsrates verabschieden worden ist. Daher könnte man schon sagen, dass ein Krieg gegen den Irak durchaus sinnvoll wäre.

Allerdings darf die UN nicht in innenpolitische Angelegenheiten eingreifen. Das ist auch der Grund, wieso eigentlich keine Resolution für einen Angriff auf den Irak verabschiedet werden darf.

"Als Schröder vor der Bundestagswahl sagte, wir stimmen keinem militärischen Eingriff im Irak zu, war noch nichts, aber auch noch gar nichts darüber bekannt, was Saddam so treibt"

Was treibt er denn? Dass er Prognosen zu Folge im Jahre 2004 eine funktionsfähige Atombombe in Sprengkopfgröße bauen kann?
Dass er an Pocken- und Pesterregern herumexperimentiert?
Das sein Land die Menschenrechte mit Füßen tritt?
das ist schon seit über 10 Jahren bekannt.

"Schröder hat damit zwar die Wahl gewonnen"

Spekulation.

"aber die NATO, als auch die UN in ihrer Position und Glaubhaftigkeit geschwächt. Die Drohkulisse, die aufgebaut werden sollte, hatte Löcher bekommen"

Wohl kaum. Aus dem Irak-Iran-Konflikt wissen wir, dass keinerlei Drohgebärden helfen, den Irak einzuschüchtern.

"Schröder hat kein Gewicht mehr. Der hat mit dieser Aussage allen Einfluss verloren und sich isoliert. "

Schaumschlägerei, was du betreibst. Der Einfluss eines Landes schwindet nicht, wenn es die Meinungen der anderen Länder nicht teilt. Die Vereinten Nationen sind eine rechtsstaatliche auf internationaler Ebene wirkende Institution, welche den demokratischen Grundprinzipien folgt.

"Mal angenommen Saddam hat Massenvernichtungswaffen und rückt sie nicht raus. Wie wollen denn die "Vorschnellneinsager" dieses Problem lösen?"

Saddam besitzt sie. Und dreimal darfst du raten, woher er sie hat.
Von den USA. Diese haben nämlich den Irak im Sudankonflikt in den 80er jahren maßgeblich unterstützt. Dazu zählen Waffen mit einer Reichweite von bis zu 3000 km. Außerdem hatte Saddam am Ende des Golfkrieges eine funktionsfähige Atombombe, allerdings haben es die annähernd 2000 Wissenschaftler, die an dem Projekt gearbeitet haben, es nicht geschafft, sie auf die Größe eines Sprengkopfes zu reduzieren.

Die Amis und UN-Inspeteure suchen faktisch die eigenen Waffen, die sie damals an den Irak verkauft haben. (Siehe Paralellen im Afganistankonflikt, wo die Amis die Taliban gegen das Mujahideen tatkräfitg unterstützt haben)

Desweiteren will die USA im Falle eines gewonnen Krieges den Irak zu einer vorläufigen Besatzungszone machen.

Laut Prognosen der meisten Militärexperten werden bei einem Krieg der 2-3 Wochen daurt, 45000 Zivilpersonen sterben.

Bei einem Krieg, der sich länger hinzieht (über Monate vielleicht) könnten die Anzahl der Opfer über 2 Millionen betragen. (Bedenke, saddam verfügt über eine großzahl biologischer Kampfstoffe, die er im Falle eines Krieges wohl kaum zurückhalten wird)

Desweiteren ist das "NEIN" zum drohenden Irakkonflikt sicherlich nicht nur Wahlpropaganda, sondern durchaus vernunfttechnisch berechtigt.

ich gebe hiermit keine meinung zum thema irak ab nur ein denkanstoss.

Manchmal ist krieg notwendig um frieden zu erhalten.

Gruß
Thunder

Allerdings darf die UN nicht in innenpolitische Angelegenheiten eingreifen. Das ist auch der Grund, wieso eigentlich keine Resolution für einen Angriff auf den Irak verabschiedet werden darf.
Eine ABC-Bedrohung ist für mich keine innenpolitische Angelegenheit...

Was treibt er denn? Dass er Prognosen zu Folge im Jahre 2004 eine funktionsfähige Atombombe in Sprengkopfgröße bauen kann?
Also? Wie soll der Kerl deiner Meinung nach entmachtet werden?

Sorry, seine Teleginität hab ich vergessen. Seine Politik wars jedenfalls nicht.

Wohl kaum. Aus dem Irak-Iran-Konflikt wissen wir, dass keinerlei Drohgebärden helfen, den Irak einzuschüchtern.
Wie sonst? Der Iran-Irak-Konflikt ist seit 1988 (kann auch ein Jahr später gewesen sein) zu Ende.

Schaumschlägerei, was du betreibst. Der Einfluss eines Landes schwindet nicht, wenn es die Meinungen der anderen Länder nicht teilt. Die Vereinten Nationen sind eine rechtsstaatliche auf internationaler Ebene wirkende Institution, welche den demokratischen Grundprinzipien folgt.
Ändert nichts dran, dass Schröder Außenpolitisch blind und alleingängerisch gehandelt hat.

Zum Rest:
Ja, die Amis haben den Saddam ausgerüstet. So läuft es eben. Damals galt eben lieber den Saddam, als einen Mullah wie im Iran. Durchaus richtig gewesen, denn mit einem Mullah an der Spitze, wäre der Irak schon Amok gelaufen.

Ich sags nochmal: Auch ich bin nicht für Krieg. Genauso wenig, wie CDU für Krieg ist.

Aber ein "Nein zum Krieg", ohne weitere Optionen, ohne Absprache mit Allierten und Freunden ist für mich einfach nur kurzsichtig und populistisch gewesen.

Und das, was die Amis machen ist nicht kurzsichtig, nationalegoistisch und rein interessenorientiert?

Ich bitte dich. Absprache hätte hier nix gebracht.

Schröder hat doch nur dem Eingreifen ohne UN-Mandat eine Absage erteilt oder irre ich mich da?
Also bin zwar auch eher SPD-Anhänger allerdings fände ich ein generelles Nein auch nicht i.O.
Vernünftig ist die Kopplung an die UN, wobei hier auch der Einfluß der USA nicht unterschätzt werden darf bzw. deren "wahre"Interessen, denn bis jetzt hab ich keine der so oft genannten "Beweise", dass sich Massenvernichtungswaffen im Irak befinden gesehen.

BTW, lustig dass es hier eigentlich um Landtagswahlen geht.

A

Anzeige

Re: SPD Pleite
Zurück
Oben