spaghetti arme - genervt

todas_luces

New member
grüß euch.
lese jetzt schon länger in diesem forum und hole mir tipps...

und nun brauch ich mal direkte hilfe.
bin zZ 1,77 , wiege ca. 71kg (kalt), geht bis 73 rauf unter tages.
also ich trainiere nun wieder 3 monate. 2 monate davon im fitness center, ein monat zuhause mit eigengewicht und einer KH. vor einem jahr habe ich schon mal ca. 2 monate zuhause eisen gebogen.
mein körper ist wohl - ich verwende diese einteilung nur zur vereinfachten erklärung - ein ekto - meso verschnitt (ich bin recht dünn und schmal, aber ich baue sehr schnell auf).

trainiere 2er split:
mo: brust - trizeps - schulter - nacken (bauch)
mi: rücken - bizeps - beine (bauch)
fr: brust - usw.

mein problem:
rücken - brust - schulter - bauch - beine - nacken .... ich bin mit allem zufrieden, erziele auch wahnsinns fortschritte. nur meine arme wollen nicht. mein rücken geht schon in richtung hulk, meine brust sind schon richtige "titten", nur meine arme sehen aus wie von einer frau ausgeborgt.

die kraft ist schon da. und angespannt sieht es auch "ok" aus (man merkt, dass ich trainieren gehe). aber von masse ist keine rede. weiters ist es auch so, dass ich zb rücken od. brust 3-4 übungen mit hohen gewichten in einer trainingseinheit schaffe. während bizeps und trizeps nach 1-2 übungen einfach tot sind.

bsp.: ich mache am anfang der trainingseinheit rücken am lat (oder klimmzugstange), bizeps wird da mitbeansprucht.... nach rücken dann beine um unterarm und bizeps zu erholen - dann KH curls (zZ beidseitig, abwechselnd, 12kg 12/10/8... zum vergleich: rücken: lat: 120pfund 12/10/8, 3 übungen; rudern: 1x 105pfund 12/10/8.).

also wenn ich dann am ende bizeps mache, dann schaff ich noch eine übung. danach ist die luft raus und die zeit ist bald um (also nochmal längere pause, damit noch eine übung geht- die ich beim rücken aber zb nicht brauche- ist nicht drinnen)

hab mir überlegt zb mal rücken - trizeps und brust - bizeps zu kombinieren. aber da haben die muskelgruppen dann kaum erholungszeit bei meinem trainingsplan (klimmzüge, dips). wobei klimmzüge hab ich abgesetzt, weil die killen meinen bizeps noch mehr als lat.

mir gehts einfach schon echt auf die nerven, wenn mich die leute blöd anschauen oder fragen stellen ob das denn jetzt gerade meine erste übung ist etc. wenn ich mir am lat 120 pfund draufwerfe - weil meine arme einfach auf eine ganz andere kraft schließen lassen. und optisch sieht es natürlich auch bischissen aus.

so, vorschläge? tipps? wer hat das problem noch?

A

Anzeige

Re: spaghetti arme - genervt
Wieviele und was für Übungen machst du für die Arme?
Wie sieht deine Ernährung aus?

Bin zwar kein Profi, aber vllt. kann ich dir bisl helfen.

--Cupra

bizeps:
KH-curls, stehend, beidseitig-abwechselnd, je 12kg ... 1 übung zu 12/10/8
danach ist er ziemlich platt, wenn genug zeit bzw ausruhen noch möglich in der trainingseinheit, dann mach ich noch 30kg LH - da gehen dann so 2x 6 wdh.

trizeps:
dips (wechsel aber bald zur maschine, wo man runterdrücken muss^^) u. kickbacks (KH, 10kg) je 1 übung zu 3 sätzen mit wdh. 12-10-8

danach ist trizeps platt

ich kann halt nicht so viele übungen machen wie zb bei rücken, weil arme halt oft sekundärmuskel sind und nichtmehr frisch...

edit: ahja, esse genug- habe ja sonst überall gute erfolge.
bin 22 jahre alt
2. edit: habe klimmzüge gestrichen am bizeps tag und mehr lat eingebaut... sonst geht kaum mehr eine übung für bizeps mit hohen gewichten.

und noch eine frage: 12/10/8 - diese wdh.zahl erreicht was? eine mischung aus kraft-masse-ausdauer?

bizeps:
KH-curls, stehend, beidseitig-abwechselnd, je 12kg ... 1 übung zu 12/10/8
danach ist er ziemlich platt, wenn genug zeit bzw ausruhen noch möglich in der trainingseinheit, dann mach ich noch 30kg LH - da gehen dann so 2x 6 wdh.

trizeps:
dips (wechsel aber bald zur maschine, wo man runterdrücken muss^^) u. kickbacks (KH, 10kg) je 1 übung zu 3 sätzen mit wdh. 12-10-8

danach ist trizeps platt

ich kann halt nicht so viele übungen machen wie zb bei rücken, weil arme halt oft sekundärmuskel sind und nichtmehr frisch...

edit: ahja, esse genug- habe ja sonst überall gute erfolge.
bin 22 jahre alt
2. edit: habe klimmzüge gestrichen am bizeps tag und mehr lat eingebaut... sonst geht kaum mehr eine übung für bizeps mit hohen gewichten.

und noch eine frage: 12/10/8 - diese wdh.zahl erreicht was? eine mischung aus kraft-masse-ausdauer?
ganzer plan her und was heißt für dich genug essen

1. trainingseinheit: brust - trizeps - schulter - nacken

brust:
1x bankdrücken
1x schrägbank
1x butterfly
zu je 3 sätzen 12/10/8 wdh.

trizeps:
1x dips (wechsel bald zu einer maschine wo ich runter drücken muss, statt dips)
1x back-kicks
zu je 3 sätzen 12/10/8 wdh.

schulter:
1x frontdrücken, beidseitig, abwechselnd
je nach verfassung und zeit auch manchmal noch 2 sätze an ner maschine
zu 3 sätzen 12/10/8 wdh.

nacken:
1x shrugs mit 2KH
3 sätze 12/10/8 wdh

2. trainingseinheit: rücken - beine - bizeps

rücken:
2-3x lat mit unterschiedlichen griffen (davor statt einer lat einheit, 1 klimmzugeinheit)
1x rudern
pro übung 3 sätze zu je 12/10/8 wdh.

beine:
sehr unterschiedliche&abwechslungsreich

bizeps:
1x KH curls, stehend oder schrägbank, beidhändig-abwechselnd
12/10/8 wdh; 3 sätze
je nach verfassung noch: 1x maschine beidhändig
8/8 wdh.; 2 sätze

ad genug essen:
ich hab genug darüber gelesen, daran hackt es nicht.
hab halt kaum kfa %, habe einen sehr schnellen stoffwechsel. wie gesagt, ekto - meso verschnitt, dementsprechend prinzipiell eher dünne arme

bitte nimm den Grundlagenplan. Kreuzheben? Kniebeugen?

am essen hackt es bei den meisten. poste mal deinen Ernährungsplan. vergiss das ekto - meso ding.

bin zZ 1,77 , wiege ca. 71kg (kalt), geht bis 73 rauf unter tages.
Das ist für mich ein Zeichen, dass es am Essen liegt.

Früher hab ich mich auch immer auf meinen Stoffwechsel ausgeredet und geglaubt, dass ich ein "Ekto" bin (sind aber die wenigsten), bis ich dann mal gescheit zu essen begonnen hab. ^^

Supplementierst du?

Sry Jungs aber was ist bitte Ekto?

Habe vor zich Jahren mal Guildwars gespielt und da gab es Ektoplasmakugeln, aber die werden es ja wohl nicht sein xD

Das ist für mich ein Zeichen, dass es am Essen liegt.

Früher hab ich mich auch immer auf meinen Stoffwechsel ausgeredet und geglaubt, dass ich ein "Ekto" bin (sind aber die wenigsten), bis ich dann mal gescheit zu essen begonnen hab. ^^

Supplementierst du?

warum hab ich dann das problem mit der masse nur an den armen, wenns am essen liegt? vor allem, da die kraft ja eh da ist, aber optisch mir nicht füllig genug aussieht.

ich supplementiere nicht.

@permutos> ekto-meso war nur zur vereinfachten beschreibung gedacht.

Fotos würden helfen das ganze besser zu bewerten. Aber es hat nunmal jeder seine Schwachstellen - das sind bei dir anscheinend deine Arme. (vielleicht brauchen die bei dir eine andere Belastung, musst halt herumprobieren)

A

Anzeige

Re: spaghetti arme - genervt
Zurück
Oben