Soviel Masse Zuwachs nach nur ein einhalb Wochen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobi87

New member
Hi an alle BBler da draußen. Ich trainiere nun schon seit ein einhalb Wochen mein Gk Programm ( Ich weiß ist eine furchtbar lange Zeit ;) und das auch mit Erfolg. Erst mal macht es mir richtig Spaß , und 2. merk ich wie Muskel Gruppen , welche ich vorher nie trainiert habe ( Nacken und Rücken z.B.) schnell wachsen und sich weiterentwickeln. Doch habe ich ein ziemlich , zumindest für mich verunsicherndes Problem mit meinem Gewicht. Ich habe vor dem Anfang des Gk Programms so ca 85 kilo gewogen, und seit dem Gk achte ich noch mehr auf meine Nahrung als vor dem Gk sprich weniger Kalorienzufuhr usw. Doch jetzt schon nach ein einhalb Wochen wiege ich zwischen 86 und 87,5 Kg ( sorry die Werte sind so ungenau , weil wir ne ziemlich ungenaue Wage habe :D ) Deswegen meine Frage kann so ein schneller Massenaufbau in der ersten Trainingszeit statfinden oder woran liegt es sonst? As always thanks for your fast answers ( Heute mal auf englisch :).
Mfg Tobi 87

1.Zugenommen haben kannst du durch sämtliche Gründe-kann acuh Fett sein!
2.In 10-11 Tagen baust du mit Sicherheit keine Maße auf-erst recht keine 2 Kg.

Mfg Del Piero

Ok deinem ersten Punkt würde ich ja grundsätzlich zustimmen , aber ich hab doch extra auf weniger Kalorienzufuhr geachtet. Ich fänd dann solch eine ( ja doch extreme ) Gewichtszunahme komisch.
Mfg Tobi 87

Kann mir nicht vorstellen das du nach 1 1/2 Wochen sichtbaren Muskelwachstum hast. Eventuell ist das Einbildung weil du die Muskeln zum ersten Mal richtig spürst oder ein schwacher Pump nach dem Train.

Ich trainiere jetzt seit 2 Monaten Ganzkörper und merke nun deutlich den Muskelwachstum. Speziell meine Armmuskeln wirken nach dem Training fast schon unglaublich gross für meine Verhältnisse. Gerade deshalb weil vorher überhaupt nix da war.

Jedoch find ich keinen Zugang zu den Rückenmuskeln. Da tut sich gar nix.

Nochwas.

Gewichtsschwankungen von 2-3 Kilo sind absolut normal. Ich hab in den 2 Monaten Training auch auf meine Ernährung geachtet und Cardio zusätzlich gemacht und kein Kilo abgenommen. Nur Geduld, der Körper muss sich erst auf die neuen Bedingungen einstellen. Wenn dann der Stoffwechsel mal richtig in Schwung ist und die Bauchspeicheldrüse wieder korrekte Insulinmengen ausstösst gehts auch mit den Kilos abwärts (ordentliche Ernährung vorausgesetzt)

Ok dann muss ich wohl einfach geduden. Muskeldude was machst du denn für Übungen für den Rücken. Vielleicht kann ich dir helfen das du da auch was spürst ;-) Bin zwar selber noch Anfänger aber empfehl dir Rückenheben ( Bei mir ist diese Übung wie ne Bombe eingeschlage , ganz ehrlich :) und LH Rudern.
Mfg Tobi 87

also die gewichts schwankungen sind sogar noch wesentlich höher als 1,5 - 3 kg

1. kommt auf tageszeit drauf an
2. was man getrunken gegessen hat
3. ob man geschwitzt hat
4. was man an hat klamotten etc.
5. ob die wagge auch gerade steht

etc. etc.
mein gewicht schwankt wenn ich mal nen wochenende wenig esse zwischen 3-4 kg

Ich denke mal, wenn man seine Ernährung so umgestellt hat, dass man einfach (über den Tag verteilt) mehr futtert, wiegt man auch schlagartig mehr. Es befindet sich mehr Nahrung in der Verdauung. Das dürfte man auf der Waage schon merken.

Mir geht's manchmal wie Burnie: wenn ich direkt nach dem Frühstück trainiere oder mal nicht ganz so viel gegessen habe, wiege ich auch plötzlich ~ 1 kg weniger. Das wird wohl kaum Muskelmasse sein, die ich deswegen so schnell verloren habe ;)

MfG
Keel

Hey King Rage danke , du bist bisher der einzigste der das ausspricht was ich die ganze Zeit denke :D . Aber ich glaube die meisten anderen halten das nicht für möglich oder für unwahrscheinlich. Aber das ist ja auch nicht schlimm;) . Ich wollte mit diesem Thread auch nur mal sehen was andere dazu zu sagen haben. Mehr oder weniger nicht.
Also danke für die rege Beiteiligung von allen an diesem Thread.
Mfg Tobi 87

U-Bahn

ich selber bin damals nicht nach dem gewicht gegangen:
ich habe damals sogar fast 0 diät gemacht (paar prote mit magerquark am tag) und habe optisch so stark an masse gewonnen.....

Ich denke ihr habt eine Super genetik und baut einfach super schnell auf. Es wird auch noch lange so weiter gehn und ihr werdet wohl in nur 1-2 Jahren besser aussehen als die meisten hier drin.

Das woltet ihr doch hören oder ? also hab ichs geschrieben. Was anderes hättet ihr ja eh wieder von euch gewiesen.

@skill phill

1. Wollte ich das was du geschrieben hast gar nicht hören , Ich habe keine super Genetik und das weiß ich auch ohne Leute wie dich.

2. Habe ich in diesem Thread von keinem der seine Meinung hier zu diesem Thema gepostet habe , diesselbe abgewiesen oder nicht akzeptiert. Jedem das seine und außerdem haben einige Leute die hier geantwortet haben, mit 100% Sicherheit mehr Ahnung als ich also akzeptier ich diese Meinung auch und weise sie nicht ab!Das ist für mich selbstverständlich.

3. Ich denke es geht auch etwas freundlicher als wie du auf diesen Thread geantwortet hast.

4. Lass King rage oder andere aus dem Spiel ( 'IHR wolltet das doch hören' )der einzigste der Wissen wollte was es mit diesem Massenaufbau zu tun hat , war ich und niemand anderes.

Mfg Tobi 87

Leute, jetzt hört auf zu streiten.

Klar ist:

Wenn man anfängt zu trainieren und seine Ernährung umstellt, so kann es leicht passieren, dass man über Wochen hinweg ganz einfach sehr, sehr viel Wasser ansammelt. Immer was im Magen hat und viel mehr trinkt.

Klar ist aber auch:

Dass man keine 2-3 Kg Muskelmasse in 2 Wochen aufbauen kann.
Bei einem Kalorienüberschuss viel, sehr viel Fett angesammelt werden kann.

Also geht mit klarem Verstand an die Sache ran. Nutzt euren Spiegel, die Waage, den Fettmesser und hört auf Leute die mehr Ahnung haben! Dann wird es auch was mit eurem Hobby.

Ok ich wollte ja nicht gleich streiten, ich wollte mit dem ein wenig ernsteren ton nur das ewige hin und her beenden.

Es haben schon einige gesagt, dass man inerhalb von wenigen wochen nicht von muskelaufbau sprechen kann. Und dann kamm immer wieder ein: kanns nicht doch sein oder bei mir wars aber auch so.

Es ist nicht so.
Muskelaufbau ist eine sache, die Jahre zeit braucht. Und wenn dann jemand sagt er hätte innerhalb von 2 monaten stark an masse gewonnen, dan frag ich mich schon, ob ich und alle die ich kenne einfach nur beschränkt sind.

Nichts für ungut, ist wie immer kein angriff auf jeweilige Personen sondern eine diskussion, weil ich mit jeweiligen aussagen nicht ganz einverstanden bin.

Es gibt nicht nur grundregeln über ernährung und training zu lernen, es gibt auch wichtige andere grundregeln. Eine, die bis jetzt von noch fast keinem anfänger anerkannt wurde, ist:

Training,Ernährung,Regeneration und Doping sind nur Faktoren, der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Zeit.

Ich wollte übrigens auch nicht streiten nur mal so ganz nebenbei ;) Skill Phill ich habs nicht so gemeint ;-) . Ich stimme dir eigentlich bei allem zu, außer das Doping kein Faktor für mich ist , um den Weg zum Erfolg zu ebenen. Ich werde nie irgendwelche Kuhren oder Dopingmaßnahmen auf mich nehmen um mehr Muskeln oder effektiveres BB zu betreiben. Möchte gern alles Natural haben.Ist denn für dich Doping oder Kuren ein Thema?

Mfg Tobi 87

Ja es ist ein Thema für mich.

Ich informiere mich über alle Faktoren im Bodybuilding. Ich bleib bei dem spruch: sag niemals nie.

Ich will nicht sagen, dass ich sowas niemals anfassen werde. Vieleicht doch, kommt ganz darauf an, wie sich meine Ziele entwickeln werden.
Auf jeden fall, ist Doping ein heisses Thema und darf nicht auf die leichte schulter genommen werden. Gute Kentnisse sind auf jeden fall erforderlich und man soll es sich gut überlegen.

Jeder muss selbst entscheiden, ob er es für sich verantworten kann. In Jungen Jahren (also unter 20) halte ich Doping generell für unangebracht danach, kommt es ganz auf den athleten an.

Sorry Skill Phill ,das es zu diesem Missverständniss kam. Ich meinte mit 'Ist das ein Thema für dich?' , eher ob du Doping oder Kuren konsumierst , nicht das mann sich nicht über dieses Thema informieren soll :D . Klar ist das auch ein Thema womit man sich auseinander setzen sollte egal , ob man so etwas konsumiert oder nicht.

Mfg Tobi 87
Ps: Wie alt bist du eigentlich Skill Phill. Möchte ich einfach mal so wissen ;)

wieso sollte man sich damit auseinandersetzen, wenn man nicht vor hat zu stoffen?
ich denke, sobald man es in frage kommen lässt, oder sobald man es vorhat, sollte man sich vorher informieren...aber warum sollte ich lernen, wie brötchen gebacken werden, wenn ich nie bäcker werde?! :confused: ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben