Solarium

Polynomstapler

New member
Ich habe eine Frage... was ist besser für eine gesunde Bräune

a) Einmal pro Woche 20 Minuten
b) 2 Mal pro Woche 10 Minuten

?

Bitte Antwort mit Begründung.

Gruss,
D.

also ich denke mal das 20 minuten viel zu lange sind!

bei uns liegen die sonnenanbeter immer so ca. 5 minuten drin!

Lieber Polynomstapler...besser und noch gesund..., es war einmal...:)

Ich weiß jetzt nicht genau, welcher Hauttyp Du bist und was Du für einen Bräuner meinst. Aber es wird ein Ganzkörperbräuner sein. (20Min. Gesichtsbräuner ist nämlich nicht mehr gesunde Bräune-da wärste bald Roberto Blanco-Double:) )

2x 10 Minuten sind gesünder. Wegen genügend Reparatur- und Anpassungszeit der Haut zwischen den "Sitzungen". Jedoch würde das glaub ich auf Dauer nicht viel Effekt haben. Erstens, weil die Haut toleranter werden wird ohne viel zu bräunen, zweitens, weil Du Dir nach kurzer Zeit trotzdem blaß vorkommen würdest (Selbsterfahrung).

Optimal wäre folgendes: (zur Eingewöhnung habe ich vor ca. 2 Jahren das so gemacht) 3-5 Mal für 10-20 Minuten einen Softbräuner besucht. Das ist gerade so, daß Du nicht rot wirst. Der ist mild und geht daher 2 Mal/Woche, ohne viel zu bräunen. Ist halt zur Eingewöhnung, daß Du nicht mehr ganz blaß bist. Wenn Du dann derart vorgebräunt bist, kannste umsteigen auf 10-20 Minuten Intensivbräuner. Das ist der normale Durchschnittsbräuner, was die Leistung angeht. Der reicht dann 1 Mal die Woche für gesund angebräunt Sein. Gesund auch deshalb, weil es die mindest empfohlene Bräunungszeit ist.
(Alle Vorgehens,-Geräte- und Zeitangaben beziehen sich auf Solariumkette Solarent.Ich bin Hauttyp...ähmmm... dunkelblond mit guter Bräunungsreaktion :) )

Für noch mehr Gesundheit nimm vorm Bräunen ne Solariumcreme mir Filter für die letzten winzigen Reste der UV-B Strahlung.
Hoffe, ich konnt Dir damit weiterhelfen.

isses ein "turbo-solarium" in das du gehen willst?
wenn ja dann bist nach 20 min. knallrot wennst noch nie warst!!
ich bin zum aufbauen der bräune anfangs 2 mal die woche 8-10 minuten ins turbo gegangen. jetzt geh ich nur noch einmal die woche 10 minuten ins turbo und das reicht bei mir völlig!

musst halt herumprobieren...

Wir haben nur so Standart-bräuner im Studio, von Ergoline.

Die laufen 10 Minuten für 5 Franken, ich hab mich bisher 1 Mal pro Woche für 20 Minuten hingelegt. Wollte nur mal wissen, ob es vom Ergebnis her besser wäre, das auf 2 Mal zu splitten..

Gruss,
D.

Gute Erfahrungen habe ich mit speziellen Solarien mit leicht erhöhtem UV-B Anteil gemacht, die ich 1-2x/Monat benutze. Das regt die Bildung von Melanin-bildenden Zellen an ("Pigmentaufbau"). Erst Melanin wiederum kann unter Einfluss von UV-A und Sauerstoff so richtig schön bräunen. Das hält länger, als praktisch nur mit UV-A zu bräunen.

Die Praxis: 1 - 2x wöchentlich für 10 - 15 Minuten ins Solarium, dabei jedes 3. - 4. Mal zum Pigmentaufbau.

Dazu benutze ich vor dem Sonnenbad einen Pflegeschaum ("Sunsitiv 2000" von Intercos) ohne Selbstbräuner und Lichtschutzfaktor. Hilft bei mir aber irgendwie trotzdem :D
Enthält D-Panthenol, Bienenwachs, Lanolin, Sonnenblumenöl und Vitamin-A-Palmitat

also, meiner Meinung nach bringt's nicht viel, sich nur jeweils 5 min drunter zu legen, weil die Haut auch einfach eine gewisse Zeit braucht, um sich darauf einzustellen.
Ich persönlich gehe einmal die Woche, ca 15-20 min. Ist so'n Turbo Ding (aber so nenen sich wohl mittlerweile alle), 700 Watt.

Gruß, newcomer

ich gehe auf eine schwache sonnenbank 2x pro monat je 15 min

habe dass glück dass ich sehr schnell braun werde, und bräune sehr sehr lange behalte :)

und zuuu braun möcht ich auch nicht sein, nur eine gesunde farbe

Ich gehe alle 2 Wochen für 12min unter ein Ergoline 600'er. Reicht vollkommen & ich bin eigendlich schon fast zu dunkel...

torbo solarien kannst vergessen da bist zwar sehr schnell braun wennst dich einmal reinlegst aber das is genau so schnell wieder weg!
geh lieber normales solarium je nach dem wie braun du sein willst. wenn ich 1x die woche für 20mins gehe sehe ich aus als würde ich gerade von ital zurückgekommen sein im hochsommer also....

am besten du probierst es mal aus wies bei dir anschlägt gehst einfach mal 10minuten dann wirst schon sehen.....

wennst total weiß bist wirst schon öfters mal gehen müssen damit man nen richtigen unterschied sieht...

Zurück
Oben