Solarium...wie geht das zur Hölle?

Paul20

Banned
hier sind doch einige steckdosenneger unter euch. Gewiss!!!!
Also ich wollte auch mal in son ding, aber habe keinen plan was ich da beachten muss. mein ziel ist einfach ein bischen bräune zu bekommen.watt soll ich machen?
iwe oft und wie lange?

------------------
-Paul

*wiepeinlich* Ich bin einer
biggrin.gif
Ich hau' mich einmal inner Woche unter das Teil, so etwa 15 Minuten.

Ich empfehl' Dir einen Bräunungsschuppen mit kompetenten Personal. Die zeigen Dir das passende Gerät zu Deinem Hauttyp und geben Dir Tipps, wie lang und wie oft Du Dich braten sollst.

Apropos: Hat jemand 'nen Tip, wie man die bescheuerten weissen Flecken an den Auflageflächen wech bringt (ich hass' die weissen Kringel am Arsch und am Rücken
wink.gif
)

Marcus

@Paul:

max. 1 x pro Woche 10-15 Minuten, am Anfang eher 10 Minuten.

@Markus:
wenn Du keine Flecken haben willst, musst Du Dich ab und zu mal bewegen und anders hinlegen.
Nein, nicht auf den Bauch!
Ich verändere die Beinstellung und hebe auch mal den Hintern etwas an.
OK, ich weiss das klingt bescheuert, aber dafür hab ich keine Flecken am Po!
wink.gif

------------------
Dr. Jones
zzwhip.gif

@dr. Jones
wieviel kohle geht bei dir dann so im schnitt drauf im monat?wenn du einmal im monat für 10 min gehst?

und hast du irgendwelche utensilien, die du empfehlen würdest? aus gesundheitsgründen oder der effektivität halber?

------------------
-Paul

@dr. Jones
wieviel kohle geht bei dir dann so im schnitt drauf im monat?wenn du einmal im monat für 10 min gehst?

und hast du irgendwelche utensilien, die du empfehlen würdest? aus gesundheitsgründen oder der effektivität halber?

------------------
-Paul

@Paul:

Ich gehe ca. 2-3 x pro Monat für 15 Min. nach dem Schwimmen unters Solarium, bei uns im Schwimmbad stehen praktischerweise ein paar gute Geräte.
Das kostet pro 60 Minuten 50 DM, der Preis ist wohl so Standard.

Auf jeden Fall solltest Du Dir so eine kleine UV-Schutzbrille (gibt's in den Studios oder im Sportladen) zulegen, um die Augen nicht zu schädigen.

Und: fast alle modernen Geräte haben spezielle Gesichtsbräuner, die ziemlich viel Power haben. Die sollte man etwas runterregeln, sonst siehst Du danach aus wie ein Krebs...

------------------
Dr. Jones
zzwhip.gif

@Paul20

Ich kann Dir von der Beratung und den Sonnenbänken die AYK-Sonnenstudios wärmstens empfehlen. In Erlangen ist z.B. eins in der Nürnberger Str. 62.

Die Kosten sind zwar meist geringfügig höher, als in anderen Studios, dafür hast Du aber auch die Sicherheit nicht unter alten Röhren zu liegen, die zwar schön leuchten, aber nicht mehr bräunen. Ausserdem benötigt man auf den Ayk-Bänken weniger Zeit, um eine gute Bräune zu erzielen, was dann wieder günstiger ist.

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

@MarkusM: Versuch mal die Sonnendusche! Da bekommst du keine wiessen Flecken, weil du dich im stehen bräunen lässt! Ist ur gut!

Ich persönlich trage keine Schutzbrille mehr, weil ich weisse Flecken um die Augen herum bekomme! Das schaut nicht gut aus!

Und Paul20 auf jeden Fall dich vorher gut Erkundigen wegen Hauttyp usw.!

Dort wo ich jetzt hingehe kostet eine Einheit(=7min.) 50 bzw. 60 ATS!

huhu!
warum geht ihr denn nicht einfach turbo solarium?
da liegt ihr 10minuten auf den grillstäbchen und das kostet naja keine ahnung ist ja auch immer verschieden aber ich zahle 100 ATS. ist eigentlich so gesehen vom presi her viel aber diese 10minuten turbo bringen gleich viel wie 3x 10minuten normales solarium..... naja hört euch einfach mal um... und weiße flecken hab ich noch nie bekommen =)

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

@15z*hl:

informier dich mal im web zu den folgenden stichpunkten:

• *uva
    *uvb

..und paul20m*nn, frag' die im sonnenstudio mal, ob die bräune von den unterschiedlichen bänken auch unterschiedlich lange hält; wenn sie dir dann nicht den unterschied zwischen bänken mit mehr uva- oder mehr uvb-anteil der röhren erklären, dann wechsel das studio, weil die beratung nicht kompetent ist.

------------------
..::Der Hasenmann::..

@Anguel
Sonnendusche? Noch nie gehört...muss mal nachfragen, ob wir sowas hier im Kaff haben.

Wie sieht so'n Teil aus?

Hallo,
ich ging noch nie in ein Sonnenstudio, da hört man ja nur schlechtes.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Bronce-X-Press von baerbeldrexel.de gemacht, der ist natürlich und macht keine Flecken. Sowas gibts auch fürs Gesicht, kann ich mir gut gegen die Solarium Flecken vorstellen!

VG

Christoph

@hasenmann

schon klar... informieren wozu im net informieren? ich meine ihr geht zu einem solariumstudio und fragt dort mal wegen hauttyp und so und dann werdet ihr schon rausbekommen ob ihr euch in ein normales legen sollt oder ins turbo. wenn man fürs turbo nicht geeignet ist vom hauttyp her, dann lasst man euch da eh nicht rein

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

hi leute

da ihr nach kompetentem personal gefragt habt: da bin ich :)

nee, mal im ernst. ich arbeite seit 8 wochen nebenher in nem solarium. darf also kostenlos bräunen und krieg die ganzen cremes billiger.

bei uns gilt der grundsatz: bis zu 10mal in drei wochen um braun zu werden, danach 1-2 mal die woche.

also, wenn ihr fragen habt, vielleicht kann ich sie bantworten.

------------------
cyrus
--------------

D`Oh

Zurück
Oben