Sojaprotein = Müll

tupac570

New member
Weizenprotein = Müll

Hi,

ich fass mich kurz,
ich habe folgendes Protein bestellt:
http://www.pro-sana-shop.de/6+Komponenten-Protein++Vitamine+2-5+Kg--ProduktInfo_3574.html

und möchte es bald zum Training trinken. Nun habe ich aber gehört, dass Sojaprotein Abfall ist. Stimmt das und ist damit mein Geld rausgeschmissen?
Habs getestet mit einem Shaker. Es bleiben Klumpen und der Geschmack ist ungenießbar. Mir gehts aber hauptsächlich um die Wirkung/ Nutzen zum Training.
Was meint ihr dazu?
Auch sehr preiswert habe ich http://www.pnce.de/product_info.php/products_id/125 als Alternative gefunden.
Bitte sagt mir nicht dass Qualität ihren Preis hat und dass ich mir was fürs doppelte kaufen sollte. Das ist mir schon klar das der pro-sana nicht mit teureren mithalten kann, nur dass ich sowas günstiges kauf ist nicht ohne Grund.

Freue mich auf Comments

MfG
*daumendrück* Deutschland
deutschland.gif



edit: Ich hab mich vertan, es soll die Frage um den im 6kprotein enthaltenen Weizenprotein und nicht Soja gehen. Das soll sehr günstig sein und der Körper kanns angeblich nicht verwerten. Inwiefern stimmt das?
 
wenn du genau schaust ist es ja eine zusammenstellung aus 6 verschiedenen proteinen ( Sojaproteinisolat, Weizenprotein, Milchprotein, Molkenprotein, Wheyprotein (Molkenprotein), EGG-Protein (Ei-Eiweiß))

zu REINEN Soja Isolat >
Frei von Milchzucker, Gluten und Cholesterin und leicht verdaulich besitzt das Sojaprotein-Isolat die gleiche Qualität wie Milchprotein. Weitere Vorteile von Sojaproteins wurden im Rahmen von Vergleichsstudien von Soja und Molkenproteinen mit männlichen Studenten deutlich: Bezüglich Kraftsteigerung und Erhöhung der Muskelmasse schnitten beide Eiweißquellen gleich ab, der Glutaminanteil des Sojaproteins allerdings liegt mit 16% fast fast auf gleicher Höhe mit dem des Casein und damit deutlich höher als der von Molkeneiweiß. Zudem fällt der Anteil an Arginin beim Sojaprotein mit 7.6 % ebenfalls deutlich höher aus als bei vielen anderen Proteinen.
Sojaprotein ist heute vor allem in den USA populär wie nie zuvor. Dort werden ungeheure Mengen Sojabohnen angebaut und zu Soja-Öl, Viehfutter, Tofu etc. verarbeitet.
(http://www.medistus.biz/p/13348/pro...ntechnik?sid=62249cc65bf2adc46345373fe20e0dbd)

ProSana angebote gibts übrigens schon ab 19Euros
(http://cgi.ebay.at/Pro-Sana-Topange...2029059QQihZ004QQcategoryZ87431QQcmdZViewItem)
Check mal die Seite da steht dann endlich mal drinnen was in diesen Zeugs noch alles an Vits und so drinnen ist..
 
pfffff das wär auch cool
PREISHAMMER: 4!!Kg Pro-Sana Basic Protein 90 BCAA Vitamin um 27 Euros
allerdings das kleingedruckte "Versandkosten:Nach Österreich -- EUR 19,00" *HEUL*

lg H
 
sojaisolat ergibt grundsaetzlich ein sehr gutes Supp.

dein protein ist allerdings ein 6-K mit hohem Weizenproteinanteil, dadurch schmeck es auch scheisse und verklumpt. sonderlich hochwertig ist es auch nicht.
 
Von Isolat ist bei den Inhaltsstoffen aber nichts zu lesen. Hochwertig kann es zu dem Preis auch unmöglich sein, ist mir klar :)
Nur ist es sinnvoll dieses billige Protein zu trinken oder lieber doch gar nix.. Oder ist das ein Thema womit du dich weniger auskennst?
 
wenn du genau schaust ist es ja eine zusammenstellung aus 6 verschiedenen proteinen ( Sojaproteinisolat, Weizenprotein, Milchprotein, Molkenprotein, Wheyprotein (Molkenprotein), EGG-Protein (Ei-Eiweiß))

Ich weiß, deshalb heißt es auch 6K Protein ;)
Nun zu meiner Frage: Würdest du sagen dass es gut ist?

zu REINEN Soja Isolat >
Frei von Milchzucker, Gluten und Cholesterin und leicht verdaulich besitzt das Sojaprotein-Isolat die gleiche Qualität wie Milchprotein. Weitere Vorteile von Sojaproteins wurden im Rahmen von Vergleichsstudien von Soja und Molkenproteinen mit männlichen Studenten deutlich: Bezüglich Kraftsteigerung und Erhöhung der Muskelmasse schnitten beide Eiweißquellen gleich ab, der Glutaminanteil des Sojaproteins allerdings liegt mit 16% fast fast auf gleicher Höhe mit dem des Casein und damit deutlich höher als der von Molkeneiweiß. Zudem fällt der Anteil an Arginin beim Sojaprotein mit 7.6 % ebenfalls deutlich höher aus als bei vielen anderen Proteinen.
Sojaprotein ist heute vor allem in den USA populär wie nie zuvor. Dort werden ungeheure Mengen Sojabohnen angebaut und zu Soja-Öl, Viehfutter, Tofu etc. verarbeitet.
(http://www.medistus.biz/p/13348/pro...ntechnik?sid=62249cc65bf2adc46345373fe20e0dbd)

Thnx für diesen hilfreichen Post. Hol mir dann vllt bei der nächsten Bestellung Soja Isolat von prosana. Preislich ist es genauso günstig wie mein 6K
ps: link defekt
 
Von Isolat ist bei den Inhaltsstoffen aber nichts zu lesen. Hochwertig kann es zu dem Preis auch unmöglich sein, ist mir klar :)
Nur ist es sinnvoll dieses billige Protein zu trinken oder lieber doch gar nix.. Oder ist das ein Thema womit du dich weniger auskennst?

die frage ist schwer zu beantwortren. iuch wuerde wohl eher was hochwertigeres kaufen und das dann seltener konsumieren.
 
mhm, hast du da eine empfehlung? bestenfalls etwas preiswertes und mit einem guten anteil an vitaminen und aminos. geschmack und löslichkeit sind auch wichtig, jedoch eher zweitrangig für mich
 
über die genaue prozentuale proteinzusammensetzung konnte ich leider nichts finden.
ich denke mal das es mit 81,4 pro 100 gramm protein wohl so gut oder schlecht wie jedes andere 80iger protein ist.
den fett und kohlehydrate anteil finde ich interessant niedrig zu vergleichbaren produkten.

über die biologische wertigkeit mag ich mich nicht auslassen, wenn man da 10 mins im inet sucht wird man eh überschüttet mit infos.
link dahin: http://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Wertigkeit



lg H
 
ich bin ja grundsätzlich gegen subs aber dieses soja macht mich neugirieg :)

bekommt man von soja protein auch pickel oder ist das auszuschliesen?
 
warum willst du bitte synthetische vitamine in dem pulver ?

gerade weil ich sowas nicht will kauf ich z.b. reines casein von SU.
 
Was spricht denn gegen synth. Vitaminen? schließlich ist Creatin auch nur Syntetik.
Heißt ja nicht automatisch dass es schlecht ist, natürlich nur als Ergänzung zu sehen zur Ernährung.
Casein von SU ist mir zu teuer, aber scheint wirklich rein zu sein. Ohne scheiß-Aspartam oder sowas
 
sythetische vitamine im proteinpulver sind einfach voellig ueberfleussig und koennen mehr schaden als nutzen.

von fettloeslichen vitaminen im proteinpulver ist in jedem fall abzuraten.
 
Zurück
Oben