sodale...mal Bilder von mir vor der Defiphase

laBomba

New member
Hi ihr!

So jetzt lass ich mich auch mal von euch zerfleischen *lol*

Die Bilder sind zwar net die besten und eigentlich hab ich die nur just4fun gemacht...aber naja, man kann was erkennen hoffe ich.

Etwas zu mir:
Größe: 1,75m
Gewicht: 78kg
Körperfettanteil: etwa 15% (laut Caliper 12%...)
Training richtig seit: 4 Jahren (mit einigen Verletzungspausen)
momentanes Training: Volumen, 4er Split
Umfänge:
Oberarm 39cm
Unterarm 32cm
Brust 105cm
Bauch 85cm
Hüfte 90cm
Oberschenkel 63cm (Bild wird vielleicht nachgereicht)
Waden 39cm

Die Bilder sind vor meiner Defiphase gemacht worden, dementsprechend noch recht "speckig" (wobei ich finde dass das so noch geht...), jetzt werd ich auf etwa 72-73kg runtergehn in den nächsten 8 Wochen...werd dann Vergleichsbilder posten ;)

Viel Spaß beim lästern :D

Ciao
Benny

PS: ich weiß..meine Schwachstellen sind Brust und Lat^^

A

Anzeige

Re: sodale...mal Bilder von mir vor der Defiphase
Masse ist auf jeden Fall ordentlich da. OA sehen sehr gut und massig aus, auch wenn auf den letzten Bild der Arm wohl ein bisschen an den Oberkörper gepresst ist. Sieht auf den Bildern ein bisschen so aus, als wäre die Brust im Vergleich zu den Armen etwas unterentwickelt, kann aber auch gut an den Bildern liegen.
Würde auf den Bildern den KF etwas höher als 15% schätzen, komisch, dass der Caliper von 12% spricht.

Masse jedenfalls schonmal sehr ordentlich, nach ner Defi sicher noch ansehnlicher! :)

huhu!

masse ist da, keine frage, jedoch auch einiges an KF
aber jetzt startest du ja die defiphase also simma mal gespannt wie das ganze nachher aussieht, hausse rein und bin gespannt auf pics

Hi hi!
rub: danke....Die Brust ist schon etwas unterentwickelt, das stimmt schon...bzw ich habe auch leider eine etwas komische Brustform (Spitztitten^^) .... ich werd mich demnächst vllt mal fotofieren lassen, es ist sehr schwer den Trizeps richtig anzuspannen und mit der anderen hand zu fotografieren, deswegen ist das letzte Bild etwas komisch, Trizeps sieht aber auch ohne an-Körper-ranpressen nicht schlecht aus ;) ist auf dem Bild eh nicht voll angespannt...
wegen dem Caliper...das find ich auch extrem komisch, deswegenhab ich ja geschrieben: ich schätze eherso 15%rum^^...ich denke 4-5kg Fett weg und es sieht gleich ganz anders aus :)

15: ja, stimmt schon, ist einiges an Speck drauf ;) ich denke aber 8 wochen Defi müssten reichen um das zu beheben...oder was meinst du?

Hm..wundert mich, dass ihr net meinen Lat als Schwachstelle ausgemacht habt...finde den relativ schwach (net von der Kraft, eher von der Masse...)

Ansonsten...was meint ihr sind meine Schwachpunkte und meine Stärken?

Danke schonmal :)
bye bye
Benny

PS: falls es wen interessiert...meine Kraftwerte:

BD 90kg
KH 140kg
KB 140kg

Die Spitztittenform kommt vom Fett, nicht von den Spitztitten :D

Jo, jetzt ne schöne Defi, mit dem KF sieht man halt nicht sonderlich aus, könnt bücher drüber schreiben :D

hi andy....also die spitztittenform kommt bei mir denk ich mal net vom Fett, auf der Brust ist nämlich net allzu viel davon da^^ das sieht man auf Fotos aber nicht...aber wenn ich anspann sind se eben relativ "spitz" *grml*

Joa hast ja selber ne ganz ähnliche Definition gell? ;)

Ciao
Benny

Naja, mittlerweile ist sie schon bedeutend besser, aber hatte auch schon einiges mehr :rolleyes:

warst du schon mal definiert und da hattest immernoch so ne form ?
weil mit etwas fett wirken die titten nämlich einfach spitzig, da kann man machen was man will

btw: 8 % kfa wird wohl in 8 wochen ein wunschtraum bleiben *g*

letztes Jahr nach dem Abi hab ich meine letzte richtige defi gemacht, die auch ziemlich erfolgreich war, da war ich auf 8% Körperfett bei 69kg....und da sah meine Brust leider auch so spitz aus... Und das mit den 8% Körperfett ist meiner Meinung und Erfahrung nach schon möglich, hab letztes Jahr auch von etwa 75kg (mit ~15%) auf 69kg (~8%) definiert innerhalb von 8 Wochen....also ich tu mir da net sonderlich schwer mit definieren, wenn ich Zeit dafür hab und mich drauf konzentrieren kann ( hab noch Semesterferien :D ) ...wenn denkst: von 78 auf 72 sinds 6kg...wenn ich davon 4k an Fett verlier hab ich etwa 8% ... Und falls ich 10 Wochen brauchén sollte, dann brauch ich halt die 10 wochen :rolleyes:

wenn du so ne defi machst wie ich, reichen 8wochen locker :)

PS:bei meinen fotos die ich gepostet habe aus dem jahr 2003 glaub ich war es. da hatte ich auch 73kg u KF bei 8% etwas weniger sogar. und da hab ich in 8wochen 13kg abgenommen also haut das schon hin.
allerdings war bei mir das meiste nur wasser,wasser,wasser, weil KF bin ich im grunde eigentlich nie über 11%

aber wenn die defi passt, ordentlich koffein dabei ist zum entwässern, geht das gewicht schnell nahc unten

15: jepp, das denke ich auch...und wenn ich 10 wochen brauche, wen interessierts, habs net eilig ;) Ich denke bei mir ist auch ziemlich viel wasser dabei....weil so fett wies auf den Photos ausschaut ists eigentlich meiner Meinung nach net...ist eigentlich alles recht fest (deswegen wohl auch die caliper-ergebnisse, die sich im bereich von 12-13% Kfa nach der 3-falten-formel bewegen) Naja ich werds sehn - im Endeffekt zählt eh nur das Ergebnis einer Defi dann :cool: Und Koffein nehm ich ordentlich zu mir nach 5on / 2 off-Schema (wegen Gewöhnung)...hauptsächlich durch Guarana und Kola-Nuss, aber auch durch normalen Kaffee...ich komm dann pro Tag auf etwa 200-300mg Koffein...

Achja, für die dies interessiert - meine Supplemente:
-Avena Sative (+Zink) --> bitte keine Diskussionen ob's wirkt oder nicht
-Multivitaminpräperat
-Guarana-Kolanuß-Tabs
-Proteinpulver
-Zinkchelat (50mg Zink...hauptsächlich wegen Pickel)
-Magnesium-Brausetabletten (-->zum Training)
-Ascorbinsäure-Pulver

Und meinen Trainingsplan werd ich nächste woche auf HST(zigzag) umstellen mit 6TEs pro Microzyklus...

Ciao
Benny

Lat sieht auf den Bildern imho gar nicht so übel aus. Also wäre mir jetzt nicht sofort als Schwachstelle ins Auge gesprungen.
Insgesamt sind die Arme dem Rumpf halt etwas überlegen.

5 Kilo "reines" Fett in 8 Wochen halte ich für einen Wunschtraum. 8% KF sieht schon ziemlich definiert ist, das in 2 Monaten hinzubekommen...
OK, hab aber auch noch nie ne Defi gemacht, meine Erfahrungen beruhen deshalb nur auf Hörensagen :D

Kannst mich aber gerne mit Pics eines besseren belehren :cool:

achso.
ich kauf immer in der apo koffein tabs. eine tab hat 100mg koffein. istn 40stück streifen u kostet bissal mehr als 3€

rub: Hm, freut mich ja, dass der Lat garnet so schwach istwie ich immer dachte :) Dass die Arme dem Rumpf überlegen sind ist mir klar, das sieht man wohl auf den ersten Blick....und das obwohl ich die Arme eigentlich recht wenig trainier, teilweise sogar garnicht direkt...für den Bizeps mach ich eigentlich fast nie mehr als 4Sätze....und direktes Trizepstraining lass ich oftmals (zwangsweise wegen Ellbogen) ganz weg oder mach nur 3 Sätze Dips zwischen Bänken...hab anscheinend was Arme angeht nicht die schlechteste Genetik :D
wegen Defi: hm...wie gesagt, ich habs net eilig damit...die nächsten 2-3Monate zieh ich das durch und dann werd ich ja sehn wieviel Muskelmasse übrig geblieben ist - Hauptsache der Speck ist weg :D Wegen persönlichen Problemen konnte ich leider meine Form des letzten Sommers nicht halten*grml* Ich merke aber schon wie das Gewicht runter geht, bin im Moment bei 77,5kg (Gewicht auf den Bilder 78,5kg)....ist sichr einiges an Wasser erstmal weg... bei 75kg poste ich dann eventuell die nächsten Bilder.

15: 40 Koffeintabs für 3Euro :eek: das nenn ich mal günstig, heftig....da kostet Guarana bedeutend mehr *grml* Wieviel mg Koffein hast du in deiner Defi damals etwa genommen?

Bye
Benny

laBomba schrieb:
....und das obwohl ich die Arme eigentlich recht wenig trainier, teilweise sogar garnicht direkt...für den Bizeps mach ich eigentlich fast nie mehr als 4Sätze....und direktes Trizepstraining lass ich oftmals (zwangsweise wegen Ellbogen) ganz weg oder mach nur 3 Sätze Dips zwischen Bänken...hab anscheinend was Arme angeht nicht die schlechteste Genetik :D

hey :)
erstmall nette bilder! kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Wird nach der Defi sicher gut aussehen wenn du nicht all zu viel Muskelmasse verbrätst ;)

Ich war lang nicht mehr hier, aber hat sich ja nicht all zu viel verändert - der harte kern ist immer noch da ;)

jedenfalls wollt ich sagen noch was zu den Armen sagen: Ich denke nicht nur gute Genetik sondern auch die Tatsache dass du wenig Sätze machst bekommt denen gut! Die meisten übertreibens bei den Armen meistens und vergessen, dass sie ja fast in jeder Übung indirekt beteiligt sind! Somit reichen 3-4 Sätze bei Bizeps und Trizeps vollkommen aus!

Ich für meinen Teil mach jedenfalls maximal 3 Schwere Sätze bis zum MV und bin damit bisher am besten gefahren!

freu mich schon auf weitere Bilder :)
weiter so!

gruss,
mnz

bumm.
was hab ich genommen +denkt+ 500mg am tag.
ist zwar finde ich die grenze die man nehmen sollte an der dosierung aber dafür geht das wasser im handumdrehen weg.
ne 0.5L coke hat halt 80mg. zum vergleich.
wiegesagt fett habe ich sowieso nie viel oben. die oberste grenze in den letzten jahren waren bei mit 11% meistens lieg ich bei 9-10
das heißt die 3-4% die ich an fett runtergehen wollte hier u da gehen eh in den 8wochen u der großteil war halt wasser u mit 500mg is der wasserhaushalt auch schnell gering.

+ ich muss dazusagen das ich auch meine ernährung NICHT umgestellt habe.ich hab lediglich auf nüchternen magen (nach dem training oder morgens vor dem frühstück) mich aufn heimtrainer gesetzt u bin 40-45min gefahren.
das hab ich die ersten 2-3x gemacht wenn ich wieder schön definiert etc sein wollte.

jetzt hab ich sowieso meine ernährung so umgestellt (letzte woche) das ich nur mehr KH morgens,vor u nach dem training esse. ansonsten eigentlich über den tag verteilt nur eiweiß u fett.
was ich im grunde eh immer schon machte,dann bleibst du auch immer relativ definiert.also wie gesagt ich bleib eigentlich immer unter 10% bis zu maximal 10%.

ausnahmen gibt es wenn ich schnell wieder n gewicht raufhaben will, wie eben jetzt die letzten 5wochen nach meiner 6-12monatigen verletzungspause, dann hau ich ordentlich KH auch rein. (ernährungsplan hab ich eh gepostet gehabt im successforum).
dann geht mein KFgehalt halt auch leicht nach oben.
aber wie gesagt das habe ich wieder umgestellt.
richtig KH schaufeln tu ich nur nach verletzungen etc wenn ich mein verlorenes gewicht wieder schnell zurückhaben will.
seitdem ich wieder trainiere, ist mein KF gehalt gleich geblieben u ich hab in den 6wochen wieder rund 4kg zugenommen (hatte ja rund 13kg verloren im letzten jahr, halt auch mit fett u wasser)

jetzt sind 4kg an masse wieder zurückgekehrt u kraft ist auch wieder da so wie früher bis aufs bankdrücken. u in manchen anderen übungen hab ich sogar mehr kraft als jemals zuvor.

deswegen bin ich jetzt wieder umgestiegen auf so gut wie kaum KH.
nur eiweiß u fett. KH, morgens n wenig, vor dem training (ca 2std.) u direkt danach in form eines traubensaftes.

das training macht viel aus, aber ich finde die ernährung eigentlich noch mehr auch wenn ich jahre lang nicht daraufgeschaut hab außer genügend eiweiß zu mir zu nehmen.

ich bin lieber das meiste jahr über relativ definiert. also die bauchmuskeln muss man sehen das is pflicht finde ich (für mich persönlich)
deswegen bin ich auch net so sehr für masse oder defiphasen.
da bau ich lieber langsamer auf u bin eigentlich das ganze jahr über recht in form (wenn es keine verletzugnen gibt)

Hi!

manzi: danke, danke! Ich hoffe, ich werde nicht allzu viel Muskelmasse "verbraten"...Also bisher ist nach einer Woche Defi schon eine Formverbesserung zu sehen (die natürlich auch zu einem Großteil aus verlorenem Wasser resultiert).
Der alte Kern, hehe - hast recht ;)
zu den Armen: du hast sicherlich recht - ich halte auch mehr davon die Arme richtig hart über wenige Sätze ranzunehmen oder sogar für einen TP ganz das direkte Armtraining zu streichen und dafür nur Grundübungen zu machen...Manche in meinem Studio trainieren die Arme mit jeweils 4 (!!) Übungen à 3 Sätzen :eek: und naja...die haben dann (zumindest in meinem Studio) eigentlich alle recht dünne Arme (v.a. im Vergleich zum Rumpf...)

saschaGG1986: Kolanuß und Guarana sind Koffeinquellen - Guarana hat den Vorteil, dass das Koffein langsamer resorbiert wird. Der Sinn dahinter: Anregung des Stoffwechsels, Trainingsbooster, leichte thermogene Wirkung, schwemmt Wasser aus

kevin123: natürlich gibts schlimmeres, aber es gibt nunmal auch besseres - und deswegen Defi :D

15: 500mg Koffein ist wirklich ne ordentliche Portion...ich komm, wenn ichs zusätzlich als Trainingsbooster nehm auf etwa 400mg
wegen Training auf nüchternen Magen: das werde ich so nicht handhaben - ich mache 3-4mal die Woche HIIT, das muss reichen :D

Das mit den KH werd ich auch denk ich mal so ähnlich handhaben um meine Form nach der Defi zu halten...Ich halte eigentlich auch nicht wirklich was von Massephase/Defiphase - werde wenn ich erst einigermaßen definiert bin dann wohl auch nichts mehr dergleichen machen, sondern auf eine ausgewogene kcal-bilanz achten (aber das ist eh Zukunftsmusik ;) )

Ciao
Benny

achsoo alles klar.

ja dann sieht deine variante eh noch besser aus u mit 400mg koffein u hiit geht da zu 100% was weiter!

Hi!

so, ein kleines Update mit 77kg - ich wollte ja erst mit 75kg neue Bilder posten, aber ich finde, man sieht eine Formverbesserung...

Ich denke die Defi wirkt :cool:

Ciao
Benny

PS: ich weiß: 2 Trizepsposen sind eigentlich unnötig, ich hab die besten Bilder einfach rausgesucht...

A

Anzeige

Re: sodale...mal Bilder von mir vor der Defiphase
Zurück
Oben