so trainiert ein weltmeister

klein....

könnte stimmen:)!
aber im ernst,würdest du es sinnvoll finden,wenn wir jeden schritt ausdiskutieren würden??ich bild mir ein,das ich bezüglich training mittlerweile recht gut weiss,was ich mach....
cheers,klaus
 
ausdiskutieren?

nö! wozu auch? ich verlass mich da voll auf dich. in dem bereich bist du der profi!

 
he oida...

ist ja schon gut. sag mir einfach was ich machen soll. wenn du vorschläge bringst werde ich mein bisheriges programm nicht weiter verfolgen. dachte einfach, dass die 1RM-sätze sinnvoll sind. soll ich jetzt am donnerstag wieder trainieren? am montag kommt ein freund zu mir. bin einfach interessiert. morgen: speed. ok. wann das nächste mal? die vier tage hätte ich als sinnvoll erachtet. was meinst du?

gruß, Hannes
 
hannes!!!!!!.....

komm wieder runter!
seit 2 tagen erklärt dir klaus das training und macht dir vorschläge. du hast ja schon einen tunnelblick wegen der 100kg :winke:
es gibt auch noch ein leben rund um die hantel!!!

seas, uschi

 
Re: hannes!!!!!!.....

es gibt kein leben rund um die hantel. meine freundin scheißt auf mich. das einzige was ich am ehesten unter kontrolle habe wären die hanteln. hab nichts von trainingsprinzipien. will genau wissen welche übung mit wieviel gewicht an welchen tagen zu machen ist.

gruß, Hannes
 
im optimalfall

sollte die schwere session 72h nach speed folgen,ich halt das meist ein,aber wenn es sich etwas verschiebt halt ichs auch nicht für weiter tragisch....
das ganze is ein in sich geschlossenes system,das nur funktionieren kann,wenn du dein bisheriges training vergisst. also keine zusätzlichen übungen bez. bankdrücken...
geh davon aus,das jede übung, die gewichte und wiederholungen ihren sinn haben...und das ich mehr erfahrung drin hab,schwachpunkte zu finden und diesbezüglich änderungen vorzunehmen.
tag für schwere session können wir ja noch fixieren...
cheers,klaus
ps:lies dir vielleicht mal power2 the people durch,da stehen ja schon einige sachen drin,die ich für wesentlich halte..
 
Re: hannes!!!!!!.....

schon vegessen? KT ist eine empirische wissenschaft! (das leben übrigens auch)

seas, uschi

 
wie sollte ich dir....

jetzt schon sagen,welche übungen du machen sollst,wenn ich deine weak links nicht kenn?und auch die ändern sich ständig,das ganze is ein dynamischer prozess...stell dir das in etwa so vor:du kriegst ein gewicht nicht hoch,weil dein trizeps zu schwach is.schlau wie wir sind,erkennen wir die schwäche und beheben sie gezielt.aber jetzt kriegst du die hantel plötzlich nur 10cm hoch(mit mehr kg selbstverständlich)..natürlich is wieder eine änderung des trainings notwendig...meiner ansicht nach die einzige zielführende methode so vorzugehn,alles andere führt schnell zur stagnation.
cheers,klaus
 
Re: wie sollte ich dir....

möchte im moment noch nicht unbedingt irgendwelche schwächen analysieren. weiß, dass ich ohne assistance exercises bis auf 105kg gekommen bin. möchte mir erst danach die sache genauer ansehen. können wir es so machen, dass ich einfach bis zum 20.12 ineffizient weiter trainiere und dann nochmals auf dich zukomme? im moment glaub ich einfach, dass ich durch die übung selbst weiter komme.

gruß, Hannes

PS: danke für das angebot morgen. bin noch etwas gezeichnet von gestern. werde deshalb noch nicht trainieren. erst wieder am donnerstag.
 
ich bin entlassen?

das is gut,denn ich glaub nicht,das wir mit unseren unterschiedlichen ansichten auf einen gemeinsamen nenner gekommen wären. und ich trau dir nicht,du würdest an jedem trainingsplan was verändern...zb 1rm´s am speedday:)!
cheers,klaus
 
hehe

hätte sicher nichts geändert. glaub schon, dass du dich auskennst. bis zum 20.12 möchte ich aber nicht viel umstellen. das könnte mich verunsichern. möchte weiter meine 1RMs machen. die sätze mit 10 und >25 reps lass ich doch weg. vielleicht mach ich dafür 2x5.

gruß, Hannes
 
hätte sicher nix verändert..

genau das denk ich mir....man könnte vielleicht rätseln,warum du dann überhaupt fragst(tu ich aber nicht:).....
cheeers,klaus
 
Re: missverständnis

hm,ich könnt mir vorstellen,das du dir zb sagen würdest:die speedsession gestern war aber nicht sehr schwer,da könnt ich doch heute einen höchstversuch machen:)...
und so würd das sicher nicht funktionieren...die abwechselnden speed- und schweren session wirken synergistisch...wenn man mit 2 schweren sessions bessere ergebnisse hätte würden mittlerweile nicht ein grossteil der weltklasse-powerlifter so trainieren...geh davon aus,das die leute das ausprobiert haben:).meiner meinung nach ein grund dafür,das die leistungen in letzter zeit ziemlich abgehoben haben.
die theorie bzw die grundlegenden papers dazu kommen eigentlich aus russland(wie die komplexsätze,die ja sehr ans "wave-like loading" der gewichtheber erinnern) und wurde von siff,verkoshansky und simmons fürs powerlifting modifiziert. und der klausi hat das einfach auf geniale weise für den hobby-kraftsportler vereinfacht und modifiziert.allerdings ändert sich ständig was,aber veränderung is ja ein wesentlicher teil des plans....eben das training an die sich laufend ändernden erfordernisse anzupassen.nur gibts hier nicht wie bei konventioneller periodisierung verschiedene trainingsphasen(hypertrophie,schnellkraft,maxkraft...) sondern es ändern sich die übungen, aber alle muskulären eigenschaften (im sinne von gesteigerter maxkraft)werden ständig trainiert(auch hypertrophie,trägt ja schliesslich zur erhöhung der kraft bei:)).
aber wie dem auch sei,du hast eben andere ansichten über training als ich und auf 100 oder 110kg kommst du sowieso....interessant wirds erst darüber(was bei kurt oder mir ca 130 wären)...da merkt man dann,ob man richtig trainiert...
cheers,klaus
 
Re: missverständnis

warum glaubst du immer, dass ich irgendetwas anders machen würde? das ist eine unterstellung.

gruß, Hannes
 
is einfach....

meine meinung,hab den eindruck,das du nicht viel von trainingsplanung hältst sondern lieber einfach vollgas drauflos trainierst...
is ja nicht weiter schlimm,ich persönlich würd auch keinen plan einfach übernehmen....naja,wenn mich jemand für 2w ins westside-gym schickt würd ich mir die sache schon sehr genau ansehn:)
cheers,klaus
 
Zurück
Oben