so weit....
....brutal habe ich das nicht gemeint! Ich bin mir meiner Macht -und damit Verantwortung - als Frau sehr genau bewusst. Racheaktionen, die den Partner dann finanziell (oder gar seelisch) ruinieren, sind nicht meins. Schon gar nicht, wenn es um einen Seitensprung geht - der in Wahrheit im Vergleich zu anderen Arten des Vertrauensbruchs oder der "Grausamkeiten" eher "harmlos" - wenn auch verletzend -ist.
Also ich dachte eher an "halbgrausame" Dinge. Das einzige Mal, wo ich sowas herausgefunden hab, gab es keine Tränen, keine Wutausbrüche - gar nichts. Nur ein "gib mir bitte meinen Schlüssel zurück, nach dem Prinzip -gleiches Recht für alle- möchte ich doch nicht, dass Du vielleicht einmal hereinkommst und mich störst". Dass die Beziehung für mich eigentlich schon zu Ende war, das hat der Gute erst später begriffen. Erst einmal habe ich mich an seiner Unsicherheit, an seinen unglaublichen Bemühungen um mich und an seiner Angst gelabt - meine Ruhe war schlimmer für ihn als alles andere *gg*. Vielleicht so ein, zwei Wochen lang, dann "durfte" er endgültig gehen.
Wenn Frauen sich so rächen, dass sie die Männer, die ihnen ja einmal sehr wichtig waren, völlig ruinieren - dann halte ich das für das größere Verbrechen als einen Seitensprung -
so, das war die ernsthafte Seite des Themas!
LG
Meni