So dicke Oberschenkel

Lilyily

New member
Hallo,

ich trag seit einiger Zeit ein riesiges Problem mit mir rum.
Alles begann waerend der schwangerschaft da nahm ich ueber 30 Kilo zu.
Mittlerweile hab ich wieder 15 Kilo abgenommen, nur meine Oberschenkel wollen nicht duenner werden.
Habt ihr vieleicht Vorschlaege was man dagegen tuen koennte?
Zur Zeit Jogge ich, lauf treppen und mach so ein kleines Fitnessprogramm, Bauch, Beine , Po. Das klappt auch wahnsinnig gut, zumindest am Bauch. :(
Liebe Grüsse, Lilyily :confused:
 
schau mal im Archiv unter "spot - reduction" .. das ist nämlich DAS , was du vorhast , was aber NICHT funktioniert ...

(Sei im übrigen froh , das du keinen dicken BAUCH auf dünne Stelzen daherträgst ...DAS sieht nämlich im Gegensatz zu deinen wahrscheinlich typisch- weiblichen , gesunden Rundungen SCH... aus und ist auch nicht gesund - außer , wenn du mal wieder schwanger bist :D )

Gruß
Sumo
 
Lilyily schrieb:
Hallo,

ich trag seit einiger Zeit ein riesiges Problem mit mir rum.
Alles begann waerend der schwangerschaft da nahm ich ueber 30 Kilo zu.
Mittlerweile hab ich wieder 15 Kilo abgenommen, nur meine Oberschenkel wollen nicht duenner werden.
Habt ihr vieleicht Vorschlaege was man dagegen tuen koennte?
Zur Zeit Jogge ich, lauf treppen und mach so ein kleines Fitnessprogramm, Bauch, Beine , Po. Das klappt auch wahnsinnig gut, zumindest am Bauch. :(
Liebe Grüsse, Lilyily :confused:
Einfach weiter abnehmen, dann werden auch die Beine irgendwann dünner.

Gruß

Carsten
 
Hehehe, was wiegst du gerade, Sabbertür?
Ich bin bei 188cm bei stolzen 88kg. Meine Gewichtsklasse wäre eigentlich -78 oder wenigstens -84
Verfluchte Lebkuchen! Verfluchtes dickes Knie!
 
1,86m und 82-83 kg .. ich brauch 80 ... besser 78 :D Aber da ich ne neue Sprawl bestellt habe isses nu erstmal wieder egal ... bis zum Sommer :D
 
Schaetze, da jibbts nur eins: absaugen lassen. (Komme gerne mit!)

Habe auch "Reiterhosen" - da muessen wir Frauen durch!

Fuehl Dich gedrueckt!

Tascha
 
Hallo,

ersteinmal, "Danke" fuer die Antworten.
Ich habe nun mittlerweile das ganze Forum durchgeforstet, um eine
Lösung für mein Problem zu finden.
Doch egal was ich lese, irgendwie werd ich nicht schlauer.
Da sagt der eine, stepper waer gut der ander wiederum meint es
hilft gar nichts, wiederum ein anderer sagt, allein durchs Diäten koennte man es nicht schaffen. Ja wie denn nun? :( Gar keinen Sport und diäten?, Diäten und Sport?, oder einfach weiteressen und sich damit abfinden das man so pummelich is?
Nun ich werde meine Diät ersteinmal weiter fortsetzen ( 16 Kilo sind schon runter) und meine Übungen die mir anscheinend nichts bringen durchziehen.
Vieleicht hat der ein oder andere von euch ja noch einen brauchbaren Tipp.
Und hey, absaugen kommt gar nicht in Frage. ;) Ich habe auch keine Reiterhosen, nur zu dicke Oberschenkel und einen wuchtigen Steiss!
Und ich bin mir sicher das sich dieses Problem auch ohne irgendwelche OP´s lösen lässt. >.< uaaa das tut doch bestimmt weh..
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
 
Wenn du im Archiv liest, solltest du evtl Leuten, die nur ne Handvoll Beiträge auf dem Konto haben, nicht unbedingt alles glauben ;)

Deine Fettanlagerung da hat seinen genetischen Sinn. Das Fett dort "ganz" wegzubekommen ist sehr schwer bis unmöglich. Du nimmst ab durch ein Kaloriendefizit. Ein zu starkes Defizit lässt dich Muskelmasse abbauen und schwups, es schwabbelt noch mehr. Spot Reduction, also das gezielte Abnehmen an einer Stelle, gibt es nicht. Ergo: kein Stepper. Generell ist eine Mischung aus einem Ausdauertraining und einem intensiven(!!!! keine Leichtgewichthanteln 20-30 mal rumschwingen) Krafttraining, welches deinen gesamtem Körper in Anspruch nehmen sollte, am sinnvollsten.
Wenn du tatsächlich Spaß an deinen Übungen hast - mach sie weiter. Sie schaden nicht. Dafür solltest du aber auch keine Wunder verlangen.




an Stefan:
Im KKB treibe ich mich fast nur im Taekwondoforum rum - wenn ich denn mal dort bin. Das Niveau lässt doch ziemlich zu wünschen übrig. Zu viele pöbelnde Kiddies. Mein Avatar hab ich aus dem KKB, stimmt ;)
Wenns noch nicht klar ist: rate! :D
 
also , lieber stefanb

1. HABE ich ( der ich armer Kerl ja nix zu sagen habe , weil ich ja neu bin :eek: )bereits selbst aufs Archiv hingewiesen ...
2. bestreite ich auch nirgends in meinem obigen Beitrag über die genetische PRAEDisposition über die Fettverteilung ..dennoch GILT die APFELversion ( , die ich als Dicker Bauch auf Stelzen angeführt habe ) als die "ungesündere" , daß ist nicht auf MEINEM Mist gewachsen .
3. Finde ich es borniert bis scheiße von DIR , daß du mich aufgrund unserer Meinungsverschiedenheit ( und das ist eine POLITISCHE und sagt somit nichts über unsere "fitness"-kompetenzen aus ) in einem anderen Thread hier attackierst ...

WENN ich also was fachlich falsches gesagt haben sollte, dann weise mich bitte demnächst auf weniger herabsetzender Weise daraufhin!
Ich halte solche verbalen Kriege nicht für angebracht ! OK ?

gruß SumoSchlumpf
 
Danke fuer Deine Antwort Stefan.
Nun, ich denke ich werd des schon irgendwie hinbekommen.
Ich bin von 93,5 Kilo schon auf 77 Kilo runtergekommen.
Und bis zu meinen 63 Kilo werd ichs wohl auch noch schaffen.
Ich hab nur angst das sich eventuell die Haut nicht mit zurueck bildet und
irgendwo an mir rumschlabbert.
Kann man irgendwas tun damit das nichts passiert?
Und nun mal zum Thema Sport: wenn doch diese Sit ups, Crunshes und was es da alles gibt, ueberhaupt nicht helfen, wieso macht man denn sowas? Fuer irgendwas musses doch gut sein. Ich hoer hier immer nur, ach das hilft nichts, und das Fett wegzubekommen ist schwer bzw. so gut wie unmöglich.
Es hoert sich immer so an: " noe vergiss es einmal fett immer fett, egal was Du tust,
es klappt nicht, nicht mit sport nicht mit einer Diät". Total demotivierend :(

Liebe Grüsse!
 
ich hab dir bereits einen link gegeben!

Lilyily schrieb:
Danke fuer Deine Antwort Stefan.
Nun, ich denke ich werd des schon irgendwie hinbekommen.
Ich bin von 93,5 Kilo schon auf 77 Kilo runtergekommen.
Und bis zu meinen 63 Kilo werd ichs wohl auch noch schaffen.
Ich hab nur angst das sich eventuell die Haut nicht mit zurueck bildet und
irgendwo an mir rumschlabbert.
Kann man irgendwas tun damit das nichts passiert?
Und nun mal zum Thema Sport: wenn doch diese Sit ups, Crunshes und was es da alles gibt, ueberhaupt nicht helfen, wieso macht man denn sowas? Fuer irgendwas musses doch gut sein. Ich hoer hier immer nur, ach das hilft nichts, und das Fett wegzubekommen ist schwer bzw. so gut wie unmöglich.
Es hoert sich immer so an: " noe vergiss es einmal fett immer fett, egal was Du tust,
es klappt nicht, nicht mit sport nicht mit einer Diät". Total demotivierend :(

Liebe Grüsse!

den tipp für neueinsteiger in dieses forum, erinnerst du dich? wenn ich jetzt deine postings lese, bezweifle ich, dass du ihn beherzigt hast! vor allem frage ich mich, welche foreneinträge du bisher gelesen hast, denn sie scheinen nicht gerade die informativsten gewesen zu sein.
hast du die FAQs über die energiebilanz und fettverbrennung - fettabbau gelesen? das sind auch die wesentlichen stichworte für die suchfunktion. "fettverteilung", "problemzonen" und "spot reduction" wären weitere. wer glaubt, er könne mit sit-ups seinen "bauch" wegtrainieren, ist auf dem holzweg.
wenn du immer noch auf das körpergewicht fixiert bist, hast du nicht verstanden, worum es geht. selbstverständlich kann man (und auch frau) mit training (v.a. intensivem krafttraining) seine figur zum "positiven" verändern. aber sei bitte nicht so unklug und versteife dich auf ein zielgewicht von 63kg. verbanne deine waage und du wirst an lebensqualität gewinnen!

lg, kurt
 
Natuerlich habe ich dieses Forum (u.a auch Tipps fuer Neueinsteiger, Faq ) durchgeforstet. ( hast mich ja freundlich darauf hingewiesen)
Auch die "SUCHEN" Funktion hab ich betätigt.
Natuerlich weiss ich das ich allein vom Sit Ups machen meinen Bauch net weg kriege.
Der Sefan meinte ich sollte ein KT machen was den ganzen Koerper beansprucht.
Ich hab mir direkt mal ein Fahrrad besorgt, und werde nun 2 Stunden täglich
radeln gehen. Die Sit Ups usw. behalt ich trotzdem bei.
Und meine Waage, die lass ich mal im Schrank verschwinden.
Danke Kurt!
 
Wird Dich ggf. frustrieren...

Lilyily schrieb:
Der Sefan meinte ich sollte ein KT machen was den ganzen Koerper beansprucht.
Ich hab mir direkt mal ein Fahrrad besorgt, und werde nun 2 Stunden täglich
radeln gehen. Die Sit Ups usw. behalt ich trotzdem bei

denn 2 Stunden täglich radeln kann erstens kein sinnvoller Dauerszustand sein, wird zweitens auch keine Fettpolster schlagartig wegzaubern und führt, drittens deshalb garantiert nach 1-2 Wochen (wenn Du es so lange überhaupt machst) zu Frust, weil Du es einzig und allein zu dem Zweck des Fettabbaus betreiben willst. Der Rat von Stefan zum KT ist das Vernünftigste, was man raten kann.
Gruß Gisela
 
Suchfunktion

Lilyily schrieb:
Natuerlich habe ich dieses Forum (u.a auch Tipps fuer Neueinsteiger, Faq ) durchgeforstet. ( hast mich ja freundlich darauf hingewiesen)
Auch die "SUCHEN" Funktion hab ich betätigt.
Natuerlich weiss ich das ich allein vom Sit Ups machen meinen Bauch net weg kriege.
Der Sefan meinte ich sollte ein KT machen was den ganzen Koerper beansprucht.
Ich hab mir direkt mal ein Fahrrad besorgt, und werde nun 2 Stunden täglich
radeln gehen. Die Sit Ups usw. behalt ich trotzdem bei.
Und meine Waage, die lass ich mal im Schrank verschwinden.
Danke Kurt!

du musst die erweiterte suche nutzen!
zu deinem training: eine kombination aus kraft- und ausdauertraining ist immer zweckmäßig (nicht nur bzgl. eines "abspeckens"!) und somit empfehlenswert. statt situps oder crunches sind komplexere bauchübungen sinnvoller (beinüberzüge im hang, barbell roll-outs). wenn du die bekannten komplexen übungen im stehen machst, wird der bauch automatisch mittrainiert.

lg, kurt
 
Ja, natuerlich steht das abnehmen bei mir im Vordergrund.
Aber ich glaube, das ist ziemlich normal wenn man sich in seiner eigenen Haut
nicht mehr wohl fuehlt. Ausserdem bin ich der Meinung wenn man ein Ziel vor Augen hat und hier und da schon ein paar kleine Erfolge sieht, ist man motivierter.
Das ich nach 2 Wochen Frust kriege, bezweifel ich ganz stark.
Ich bin schon als Kind sehr gerne und viel Fahrrad gefahren. :D
Und ich setz mich auch net unter Druck. Ich weiss das ich langfristig was tun muss.
Das ich in einer Woche nicht zu meiner Traumfigur komme, ist mir ebenfalls bewusst.
Farrad fahren ist doch super, kann man immer und überall.
Also, ich denk ich pack des scho. ;)
 
Zurück
Oben