McKlappstuhl
New member
Hi BB-Forum,
Leider komm ich im Moment nicht wirklich zum trainieren. Ich komme nur 2x pro Woche ins Studio und Beinkraft kann ich wegen meinen Knien momentan nicht machen. Momentan hab ich 73kg bei 1,79m.
Leider bin ich wegen meines Zivis momentan an ganzen Tag im Büro und habe somit nicht viel Bewegung.
In etwa 4 Wochen wird mein Trainingsrythmus wieder so richtig losgehen und ich will Masse aufbauen.
Nun würde ich gerne jetzt schon beginnen meine Ernährungsgewohnheiten umzustellen.
Momentan siehts wie folgt aus:
- Morgens eine Schüssel Müsli/Haferflocken mit Milch.
- Mittags Fleisch (meist Schwein) + Reis/Nudeln + Salat
- Abends meistens 1-2 Brötchen oder sonstige Kleinigkeiten
Nun hab ich hier aber überall gelesen, dass man öfters mal was zwischendurch essen sollte und dafür die "Hauptmahlzeiten" etwas kleiner halten sollte.
Ich weiß, dass es noch keinen Sinn macht, auf stark eiweißhaltige Ernährung umzusteigen und dass ich momentan auch nicht viel mehr als den Grundumsatz habe, aber würde mich gerne an mehrere Mahlzeiten gewöhnen.
Was gibt es für "Snacks" die zwischendurch Sinn machen?
- Vollkornbrötchen? (Eiweiß und KH) aber was macht man da drauf?
- Joghurt? Oder ist da auch schon Zucker drin ohne Ende?
- ....
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen.
Vielen Dank
mfg
McKlappstuhl
Leider komm ich im Moment nicht wirklich zum trainieren. Ich komme nur 2x pro Woche ins Studio und Beinkraft kann ich wegen meinen Knien momentan nicht machen. Momentan hab ich 73kg bei 1,79m.
Leider bin ich wegen meines Zivis momentan an ganzen Tag im Büro und habe somit nicht viel Bewegung.
In etwa 4 Wochen wird mein Trainingsrythmus wieder so richtig losgehen und ich will Masse aufbauen.
Nun würde ich gerne jetzt schon beginnen meine Ernährungsgewohnheiten umzustellen.
Momentan siehts wie folgt aus:
- Morgens eine Schüssel Müsli/Haferflocken mit Milch.
- Mittags Fleisch (meist Schwein) + Reis/Nudeln + Salat
- Abends meistens 1-2 Brötchen oder sonstige Kleinigkeiten
Nun hab ich hier aber überall gelesen, dass man öfters mal was zwischendurch essen sollte und dafür die "Hauptmahlzeiten" etwas kleiner halten sollte.
Ich weiß, dass es noch keinen Sinn macht, auf stark eiweißhaltige Ernährung umzusteigen und dass ich momentan auch nicht viel mehr als den Grundumsatz habe, aber würde mich gerne an mehrere Mahlzeiten gewöhnen.
Was gibt es für "Snacks" die zwischendurch Sinn machen?
- Vollkornbrötchen? (Eiweiß und KH) aber was macht man da drauf?
- Joghurt? Oder ist da auch schon Zucker drin ohne Ende?
- ....
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen.
Vielen Dank
mfg
McKlappstuhl