Slingfitnesstraining/Erfahrungen?

Litus

New member
Hej Männer,

ich habe am Wochenende das erste Mal Slingtraining ausprobiert. Ein Kollege hatte sich bei einem heimischen Hersteller ein Slingtrainer bestellt, leider kenne ich die Marke nicht mehr, aber ich werde ihn nochmal anrufen und dann reiche ich das nach.

Jedenfalls hat er mir davon vorgeschwärmt und dann habe ich ihn aufgefordert mit mir mal eine TE daran zu machen. Ich kann euch nur sagen, dass meine Muskeln erst gestern Abend aufgehört haben zu brennen. Ich trainiere jetzt schon lange genug am "Eisen" aber so habe ich das schon sehr lange nicht mehr gehabt. Bei jeder Übung muss man da komplett stabil sein und sich zusammenreißen nicht auf die Schnauze zu fallen und die Übungen vernüfntig auszuführen. Das raubt einem sehr schnell die Kraft.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und trainiert damit schon? Ich überlege mir auch so ein Gerät zu kaufen und es in mein Programm zwei Mal wöchentlich einfließen zu lassen zumal ich dann zu Hause trainieren kann und wieder Zeit spare.

Danke euch Männer!

A

Anzeige

Re: Slingfitnesstraining/Erfahrungen?
he he he he habe grade den Titel falsch gelesen Singeltrainingfitness,,,, Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen.

Das Produkt selber kenne ich nicht. Ist es nicht das Ultimative Fitnessgerät aus USA, wo die Seals damit trainieren.
MoM

Ultimative Fitnessgerät

Das hört sich ja geil an. :D Merk ich mir.

Von dem aus den USA habe ich auch schon gehört, aber aus den USA ist sein Gerät nicht, im Gegenteil, aus Deutschland. Er hat mir auch gestern alles darüber erklärt, jetzt da ich so neugierig war. Erst Training, dann fragen! ;)

Also, die Firma heißt Variosports und ist seit ein paar Jahren schon unterwegs. Vertreibt die ihre Slingtrainer und hat auch sämtliche Trainings-DVDs und kleine Bücher, die zum Gerät gehören-jedenfalls hat mein Bekannter die alle. Somit wird da alles mitgeliefert was Du brauchst. Er nimmt das auch immer mit auf seine Laufrunde und trainiert dann als "aktive Pause" am nächsten Baum-verrückt sag ich Dir, nach meiner Erfahrung :)

Ich gebe Dir hier mal den Link frei, dann kannst Du stöbern, wenn Du willst und ich muss nicht heri alles schreiben, was da schon steht :wink:

http://www.variosling.de/

Hängt in Deinem Fitnessstudio nicht so ein Ding? Bei uns habe ich nachgefragt und wir haben die angeblich schon seit einem Jahr... :roll:
Werde jetzt heute und dann am Wochenende mal so einen Kurs mitmachen, mal gucken, wie es da wird.

Ich erzähl morgen mal wie es war.

Gemütlichen Tag

Nein bei uns im Gym hängt kein so neumodiger Schnickschnack, da stehen viele Geräte von Vasil Gym herum und liegen massen weise Hanteln in der Ablage, viele Langhanteln hat es auch noch, natürlich mit entsprechenden Gewichtsscheiben.
Unser Gym ist in einem Keller, 800 m2 Trainingsfläche, ist viel ich weiss, aber wir sind nicht ein Fitnesscenter, sondern ein Club. Trainieren halt fast nur BB`ler und Kampfsportler dort.
MoM

ist das nicht diese TRX zeugs?

ist sicher mal nett als alternative, aber es geht nichts über gutes, kaltes eisen! ;-)

A

Anzeige

Re: Slingfitnesstraining/Erfahrungen?
Zurück
Oben