Skoliose und trotzdem Wettkampfchance??

Also ich habe eine schiefe wirbelsäule und dadurch ist der linke lat wesentlich schwächer als der linke! ausserdem sieht es so aus, als würde da etwas "fehlen", das heisst, ich habe dort eine delle am rücken.
jetzt meine frage, ich möchte geren an wettkämpfen teilnehmen, nur weiss ich nicht, wie "schlimm" dich diese skoliose auf den wettkampf auswirken könnte ,im bezug auf die Wertung der Symmetire!
also hätte ich trotzdem chancen "oben" mitzumischen oder kann ich das vergessen!:(
vielleciht gibt es ja auch möglichkeiten diese schwachstelle bei einem guten posing zu verdecken, aber in den pflicht posen hätte ich pech gehabt, vorallem in der doppelbizeps von hinten!:(
also bitte, ich brauche hilfe!:(
 
A

Anzeige

Re: Skoliose und trotzdem Wettkampfchance??
Hallo Master of Disaster,

schau mal hier:
und .
ich meinte natürlich schwächer als der rechte!:rolleyes:
 
Ich denke es wird sicher ein minus punkt sein.

Der Körper muss halt so symetrisch und einheitlich wie möglich sein da wird leider nicht viel rücksicht genommen.
 
Das kann man so schwer sagen. Starte doch einfach mal den Versuch an einem Wettkampf teilzunehmen und dann wirst Du das persönlich am besten beurteilen können.

Dorian Yates wurde noch 4x Mr. Olymppia nach seiner Bizepsverletzung, wo man kaum noch von einem kompletten Arm sprechen konnte.

Selbst wenn es ein Minuspunkt sein sollte, vielleicht kannst Du mit andern Dingen umso mehr auftrumpfen.
 
*schluck*

na dann weiß ich ja jetzt warum das bei mir auch nicht symmetrisch ist bei den lats...aber es hält sich (noch) in grenzen.
 
mach einfach mal bei'nem Wettkampf mit, dann siehst du's.

Beim Bodybuilding muss man immer versuchen seine Stärken zu zeigen und die Schwächen zu verbergen. Wenn der Rest bei dir wirklich top ist, besser als bei den anderen, hat man immer noch realistische Chancen auf'n recht ordentlichen Platz. Siehe wie schon gesagt wurde Herr Yates, oder auch Kevin Levrone dieses Jahr, seine Beine waren wirklich alles andere als Top beim Mr.O., aber da er seine Stärken gegenüber Coleman gut zur Geltung gebracht hat, gab's trotzdem einen guten Platz.

Ciao

DerSchmied
 
danke für die antworten!:)
ich werde es dann ja sehen, hoffentlich wirds keine blamage!:(
 
A

Anzeige

Re: Skoliose und trotzdem Wettkampfchance??
Hallo Master of Disaster,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben