Sixpack in 6 Monaten ???

Sam-K

New member
Hallo, ich bin 17 Jahre alt, wiege ca. 70 Kilo und bin 1,80 m groß. Ich trainiere (wieder) seit einigen Wochen. Ich habe schonmal mit 15 trainiert und mir ne ziemlich kräftige Brust und Arme angeeignet. Für den Bauch war ich zu faul. Jetzt habe ich sowas wie 'ne Wette am Laufen und müsste bis August ein gutsichtbares Sixpack haben. Ich hab so ca. ne 1 cm dicke "Fettschicht" aufm Bauch...

Frage: IST das machbar und WIE ist das machbar ???

Was für Zusatzmittel sollte ich nehmen um meine Muskeln schneller aufzubauen, welche Ernährung.

Gruß Sam-K

A

Anzeige

Re: Sixpack in 6 Monaten ???
Nachtrag: Habe eine Schrägbank und zwei Kurzhanteln (bis je 15 Kilo) zu Hause. Hab leider keine Zeit fürs Gym...

Sam-K

Hi,
für deine Größe dürftest du nicht dick sein.
Bin auch 180 groß und 68kg schwer/leicht.
Und ich habe ein gut sichtbares Sixpack. Zumindest sowas zwischen Six und Fourpack. Naja eher ein Sixpack.
Zu deinen Fragen.
Also es ist machbar.
Du brauchst halt nur den nötigen Ehrgeiz das so lange durchzuhalten.
MAnche quälen ihr Bäuchlein mit 9 Sätzen 1mal die Woche andere mit 3-4 Sätzen 2-3 mal die Woche(dazu gehör ich).
Der Wdhbereich liegt bei mir /bzw ist ei mir auf 20.
Mach normale (langsame) Crunches. Also nicht wie ein irrer hochzappeln und dann wieder fallen lassen. Kontroliert hoch und wieder nunner.
Zuerst di Hände auf die Brust.
Wenn das zu "leicht" wir mach die Arme ausgestreckt hinter deinen Kopf.
Falls das auch zu leicht wird nimm noch 2kg in deine Hände.
Die Gewichte kann man ja immer runter packen, falls es zu anstrengend wird.
Trainiere so, dass du nach 3-4 bzw 9 Sätzen zum Muskelversagen kommst. D.h. dass du keine Wdh mehr schaffst.
Fragen?

Da hat der junge Körperbauer schon fast alles gesagt :)

Vielleicht noch, dass du eventuell Cardio machst, um die Fettschicht wegzubekommen, allerdings halte ichd as bei deinem Gewicht und Größe für problematisch.

Ich hab für mein Fourpack circa ein dreiviertel Jahr gebraucht. 3-4mal die Woche Crunshes mit je 2 Sätzen. Hände hab ich dabei meistens an den Schläfen, aber manchmal auch auf der Brust oder mit einer Hand am Bauchmuskel, um vor allem bei den letzten Crunshes die Kontraktion zu fühlen, weil ich da teilweise nicht mehr korrekt über die Bauchmuskeln ziehe.
Dazu dann halt 3mal die Woche Cardio-Training aufm Laufband, und kaum Zucker und Fett.

Ich trainiere Bauch 3 mal die Woche nach jedem Training im WH-Bereich 15-50 (hängt von der Übung ab) und mach 3 oder 4 Sätze

Hab ganz gute Erfolge damit gehabt

LiMiT

Also ich trainier meinen Bauch mit Crunches (NUR mit crunches), und zwar 2x die Woche, 2 Sätze zu je 15/20 WDH mit 5kg KH im Nacken, Füße dabei auf ner erhöhten Position und passt relativ gut :)

Also insgesamt zum Topic.
Ein Sixpack in 6 Monaten sollte bei deinem derzeitigen KF ohne Probleme machbar sein...
Allerdings wirst du dabei auch Diäten halten müssen usw.

Jo, wobei ich die Diät erst in den letzten 2 monaten machen würde.
Ess einfach so weiter wie bis jetzt, evtl auch etwas Eiweisshaltiger

Führe deine Übungen sauber und konzentriert aus,
dann schaffst das meiner meinung nach bis in 6 Monaten.
Und vergess nicht, dass der Muskel Erholung braucht um aufzubauen....

Kannst ja schonmal mit leichtem Cardio (ausdauer training) anfangen.
Beim joggen die Beine vorne hoch geht auch auf die Bauchmuskeln...

mal zur relation körpergewicht <-> körpergröße:

ich bin 23, ca. 182 groß und wieg im moment zw. 67 und 68 kg.
und hab trotz breiter statur (und ordentlichen möpsen :D) ne ca. 2 cm schicht am bauch hängen und um die hüften rum noch ne kleinere schwarte. kann mir das einer erklären ?! ich komm mir irgendwie von der natur verarscht vor
:D. bei der größe und dem gewicht is doch rein rechnerisch schon kaum platz mehr für soviel fett oder wie oder was. soll ich mit 182 größe auf 65 kg hungern ?

Aso ich bin 2 cm größer und wieg glatte 10kg mehr als du und hab wirklich kein gramm fett auf den rippen, also wo da bei dir Fett seien soll, also das geht ja gar nicht.. deine waage spinnt *gg*

andy

Original geschrieben von mondo

soll ich mit 182 größe auf 65 kg hungern ?

Nö, bauchgegend trainieren ;)
wenn du nur so wenig wiegst (ich wieg allerdings noch weniger^^) dann kannste kein hohes KF haben und dementsprechend dürfte es ned schwer sein, deinen bauch kleines bissle rauszuarbeiten :)

Joa thx Leute. Ich habe ein Fot von meinem Bauch, Armen und Rücken gemacht. Ich werde für mich jetzt jeden Monat Fotos schießen um mich zu motivieren. Danke für die Übungen, ich bin ehrgeizig genug das zu schaffen.

Einige haben geschrieben, das sie (wie ich) relativ groß und leicht sind, aber trotzdem dick sind. Bei mir ist das Problem halt, dass wenn ich Gewicht zu nehme (MC Donalds) es am Bauch und an der Hüfte hängt und garnicht an Armen oder Beinen. Da wurde mir auch geraten zu Laufen und das hilft eigentlich ziemlich gut...

Sam

Original geschrieben von Sam-K

...dass wenn ich Gewicht zu nehme (MC Donalds) es am Bauch und an der Hüfte hängt und garnicht an Armen oder Beinen. Da wurde mir auch geraten zu Laufen und das hilft eigentlich ziemlich gut...

Sam

Wie siehts mal mit vernünftiger Ernährung aus?

Wenn du weiter oben mal gelesen hättest...hättest du meinen ersten Beitrag lesen können. Ich trainiere erst seit wenigen Wochen und meine Ernährung habe ich nicht spezifisch aufs Training angepasst. Und jetzt halte mir bitte keinen Vortrag vonwegen richtiger Ernährung...

Sam

Ein dreiviertel jahr und nur ein fourpack???
Also da hab ich mehr geschafft...
In einem halben Jahr kriegt man schon ein gut sichtbares Waschbrett.
Bei mir hat mans schon nach 2 Wochen gesehen.
Fröhliches Schaffen

@youngbilder: hatte noch relativ viel Fett drauf, das musste erstmal weg. Hab außerdem ne Zeit gebraucht, bis ich die Crunshes richitg ausgeführt hab. Daher 3/4 Jahr.

A

Anzeige

Re: Sixpack in 6 Monaten ???
Zurück
Oben