sixpac - wer macht mit?

@ Patrick: Nimms nicht pers. aber an deiner Stelle würd ich lieber den ganzen Sommer über Massephase machen und nächsten Frühjahr kannst du dann über sowas nachdenken!

Ansonsten ist das ne super Idee! Muss mal schauen ob ich ne Digi Cam irgendwo auftreiben kann...
 
@ Patrick 86

Poste uns doch schon mal ein Bild von deinem 4-Pack zur Motivation kann auch nicht Schaden .
 
Re: Ernährung - Training - Fettreduktion

"So läuft es planmäßig
Erlaubt sind Haferflocken, Gemüse, Magerquark, Öle (*1), Nüsse, Sonnenblumenkerne, Eiklar, Rind- und Hühnerfleisch, Fisch sowie Kaffee, Tee und natriumarmes Mineralwasser. Selten: Obst (*2), Reis (*3), Kartoffeln, Nudeln, Geflügelwurst, Käse, Eigelb und Butter. Essen Sie fünf Mahlzeiten pro Tag, in einem Abstand von zirka zweieinhalb Stunden. Das hält den Blutzuckerspiegel konstant.

1: Öle? Welchen positiven Zweck erfüllen Öle?
2: Obst unter "Selten" ? Das erscheint mir SEHR zweifelhaft. Davon abgesehen ist Obst nicht gleich Obst.
3: Reis ist fettfrei. Über tausend andere positive Zwecke will ich nicht spekulieren (weil mir jetzt keine Einfallen :p ), aber Reis als negativ darzustellen find ich arg schwachsinning.

Zur Mens Health allgemein:

Ich habe oft den Eindruck, dass MH so ... zweifelhafte Informationen enthält. Vieles wird auch nur so erklärt, dass auch ja normale Leute (die sich mit dem Thema nicht explizit beschäftigen) Ursache, Wirkung und genauen Plan von der jeweiligen Sache (bei Sportthemen) nach dem Lesen nicht haben.

Oder einfach utopische Sachen:
1. "Waschbrettbauch in 6 Wochen" = bekommt man so garantiert nicht.
2. "Marathontrainingsplan" = Ich bezweifel ernsthaft, dass man nach diesem Plan (man läuft nie über 50% der Marathonstrecke, soweit ich mich erinnere; in den Tips ist genau dieser Trainingsansatz als größter Fehler markiert !! =/ ) einen Marathon laufen kann.

Zu den Links:
"http://gin.uibk.ac.at/gin/freihtml/fettverbrennung.htm"

Hier wird - soweit ich mich nicht verlesen habe, denn ich habs nur überflogen - behauptet, dass es sinnvoll ist zur Fettverbrennung mit 75%-80% der MhF zu Laufen anstatt mit weniger, da mehr (bis zu 1/3 mehr) Fett verbrannt wird.
Toll, nur dass man mit dieser Geschwindigkeit normal nicht lang genug Laufen kann... mit etwas weniger Speed wahrscheinlich mehr als doppelt (eher noch länger) so lang.
60% - 70% sollten wohl durchaus reichen.

(Ich würde auch jedem empfehlen ein Pulsmessgerät mitzunehmen. Allein schon weils einem als Mann 10mal soviel Spaß pro elektrischem Gerät macht, dass man mitschleppt =P Wenn ich nene fahrbaren Breitbildfernseher hätte, würde ich den wahrscheinlich auch vor mir her schieben =D)

Ansich finde ich die Idee aber toll.
 
re: benny

der plan ist gut, mir gefallen die zwei termine und noch besser die idee mit dem susa-tr;
man sollte im verlauf der kur die intensität des bauch-tr allerdings steigern; ich habe letztes jahr mehr (hier: mit einem deutlich höheren volumen) trainiert und hatte wirklich deutlich größere bauchmuskel als jetzt;

Ernährung - KH-Limit

der erfolg der waschbrett-kur steht und fällt mit der ernährungsstrategie, und deren grundlage ist die reduktion des kh-anteils der tägl. ernährung; hier ist ein link zu einem sehr seriösen medizinischen portal; nach der beantwortung von 7 unproblematischen fragen erhält man zugriff auf eine lebensmittel-datenbank, die die bestandteile der lebensmittel darstellt. die maschine bietet eine listenfunktion sodass man sich einen daily-plan - mit der kh-limit (100 - 150) ganz einfach zusammenstellen kann. keine angst vor zuviel rechnerei - wirds nicht geben, denn die mahlzeiten werden einfach sein und sich deshalb auch einfach ausrechnen lassen.
(der kleine wermuts-tropfen: man bekommt - durch die beantwortung der 7 fragen auch einen umsatz berechnet, der aber definitiv falsch ist.)

http://www.m-ww.de/gesund_leben/ern...:+Kalorienzähler+&+Co',400,250,'no')


re: goth

sorry, du scheinst den thread nicht gelesen zu haben, denn er beantwortet fast genau alle fragen und zweifel, die du stellst bzw. hast.


so long
 
ich denke - wegen der eingeschränkten ernährung in der kur und der dadurch verschlecherten regenerationsbedingungen - über einen echten Push-pull-plan nach, bei dem jeder muskel wirklich nur einmal pro woche trainiert wird, was meint ihr zu diesem:

dienstag: Rücken / Bizeps

6 Klimmzüge
3 KH-Rudern
3 Kreuzheben
3 SZ-Curls
3 Scott-Curls

donnerstag: Brust/Trizeps/Schulter

3 Bankdrücken
3 Cabelcross

3 Schulterpressen
3 Seitheben

3 Frenchpress


samstag: Beine / Unterarme

3 Kniebeugen
3 Beincurls
3 Beinstrecken

3 LH-Curls hinter dem Rücken
3 Obergriff (Handgelenk)-Curls
3 UA (Handgelenk)-Hammercurls

kritik erwünscht!



grüsse
 
@Diesel:
Warum machst Du so viele Übungen für die Unterarme?
Ich würde ich die wenn dann am Rückentag machen (wenn Du schon durch Push/Pull die Belastung der MGs auf 1* die Woche begrenzen willst)
Aber wie gesagt, nciht so viel! Eine Übung reicht, wo ist denn da die Relation zum Trizeps/Bizeps Training?
 
hi deux,

die beste u-arm übung ist der lh-curl hinter dem rücken, da kann ich mit ordentlich schwerem gewicht arbieten, die sollte dann wenigstens übrigbleiben;


so long
 
axo und könntet ihr vielleicht einmal erläutern wie dann eine malzeit aussehen würde also wodraus sie bestehen würde 2-3 bespiele wären nett :)
 
was ist los ich habe das hier lles superinteressant verfolgt warum schreint keiner mehr was
 
jau die ham scheinbar soviel freude an ihrem plan , dass sie vergessen haben hier reinzuschaun .... schade
 
also ich hab am wochenend angefangen bisher hat sich noch net viel getan is ja klar
am wochende warens 77,8 heut 77,2
ich versuch mein nahrungs bedarf hauptsächlich durch protein abzudecken
also mit mageren milch produkten margerem fleisch und natürlöich obst und gemüse
auf zucker sprich süßigkeiten und cola verzichte ich
langkettige kh gibts nach möglichkeit nur vormittags
mfg messias
 
was ist nun eigentlich?

was ist nun eigetnlich mit euerem Waschbrettbauchwettbewerb? Find die Idee ja voll cool, nur wenn keiner oder kaum einer Bilder postet und man nicht sehen kann wovon geredet wird birngts nicht sooooo viel!?

Selber hab ich nen fast schon ganz brauchbaren Waschbrettbauch, hab mal ein bild beigefügt, damit ihr euch das Maul drüber zerreißen könnt , daß ich zu dünn bin....mit 1,70 und 56kg..... Bin halt der Typ der schwer Masse aufbaut, aber dafür hab ich wenig Fett (8% BF warens mal bei ner Messung im Studio - allerdings hatte ich da auch nur 54kg)

Eigetnlich ne grundsätzliche Frage, aus den Kommentaren zu Polynomstapler´s Bild kann man deutlich erkennen daß es hier Leute gibt für die hauptsächlich MASSE zählt, je mehr kilos umso besser, aber ne gute Definition is doch auch was, so wie man das bei den Junioren oder Fitness-Bodybuildern sehen kann.

Was man gut findet hängt wohl sehr von den Zielvorstellungen ab, die man hat und da hat wohl nicht jeder die gleiche!?

noch @Polynomstapler
speziell, soweit man das auf dem bild erkennen kann, schon bischen viel Speck, Waschbrett sieht man ja eigetnlich keines....(meine Meinung...) aber man müsst halt auch den Gesamtaspekt sehen ums echt beurteilen zu können....

Meine Auffassung, je mehr Muskelmasse einer hat umso mehr Fett kann er auch haben (natürlich nur bis zu ner Grenze....) und es sieht immernoch gut aus und die Form der Muskeln zeichnet sich noch gut ab, aber wenn man wenig Masse hat (so wie ich) dann sollte man möglichst extrem wenig Fett haben, damit man die Muskeln überhaupt noch sieht!??

Würd mich mal interessieren was andere da für ne Meinung dazu haben...?
 
@ wbb-teilnehmer

... ihr könntet mal anfangen, eure erfahrungen zu posten!

ich werde versuchen in die nähe dessen zu kommen, was ich am mittwoche auf dsf gesehen habe (fitness-wm) ... wenn man alles so "ähnlich" macht, müßte doch auch das ergebnis ähnlich sein...

hoch mit den poppos vom tv-sessel oder pc-stuhl...

auf gutes gelingen!!!

so long
 
@Wolfy

Ich denke ein Waschbrettbauch ist erst etwas "wert" wenn man auch eine gewisse Portion Muskelmasse an den Tag legt.

Bei deiner Statur wäre mir ein WBB eher unwichtig. Da sind wohl andere Muskelpartien eher gefragt.
 
also ich hab inzwischen aus nem 4 pac nen 6 pac gemacht und weiter werde ich nicht abnehmen ich hab praktisch das erreicht was ich wollte ich werde demnächst n pic posten
ich habe 5cm bauchumfang verloren und 2.5kg
 
@wolfy

Jetzt noch "etwas" Muskelmasse dazu und es würde ganz ansehnlich aussehen...:D
 
Zurück
Oben