Six Pack

froschwp1989

New member
hi zusammen mal eine frage ich bin 180cm gross und wiege 83 kg deswegen habe ich einen kleinen bauch und wollte fragen ob ich den kleinen bauch in muskeln verwandeln kann oder muss ich noch abnehmen?(wenn ja wieviel)

sry für die dumme frage aber ich weiss ja net bescheit :=(

bitte um antwort

A

Anzeige

Re: Six Pack
Um ein Six Pack sehen zu können brauchst du halt einen niedrigen KFA ( Körperfettanteil ) und auch bekannt ist, dass du nicht abnehmen und Muskel aufbauen kannst gleichzeitig, von daher emphele ich dir durch cardio erstmal alles runter zu machen und dann bauchtraining

wieso zuerst runter und dann erst trainieren?!
würde es gleichzeitig machen...bzw ich machs gleichzeitig...

Ich würd auch zuerst Muskeln aufbauen - dadurch sinkt relativ der KFA und du tust dir durch einen höheren (energieverbrauchenden) Muskelanteil leichter im anschließenden Abbau von Körperfett.

Grüße
PP

Also, Du kannst das überschüssige Fett natürlich nicht in Muskeln verwandeln.
Wie soll das auch gehen?

Aber Du kannst das Fett verbrennen, und die Bauchmuskeln trainieren.

Also Cardio und Bauchtraining ist angesagt.

Also mal richtiges Training machen mit gewichten versteht sich, Cardio dazu und auf die Ernährung achten und viel geduld mitbringen^^
alles gleichzeitig versteht sich^^

Grüsse

so um ein sixpack zubekommen ist vorallem eines wichtig und zwar deine ernährung. sie macht ungefähr 70% des ganzen aus. dann kommt natürlich noch ein intensives training und cardio hinzu. wobei man auf cardio auch durchaus verzichten kann nur dann ist der ganze weg umso länger.
Ernährung: Ich empfehle dir die Umstellung auf Low Carb. Du kannst ettliche Ernährungspläne hier im Forum finden und dich noch weiter informieren.
Training: Kurz und Intensiv sollte es sein. 3 Sätze Crunches, 2 sätze Diagonalcrunches, und 3 Sätze Beinheben. Der Wiederholungsbereich sollte niedrig sein und zwischen 8 und 15 wdh betragen. Nur bei Diagonalcrunches würde ich immer über 20 wdh gehen, da man so verhindert das man breite hüften bekommt ;)
Cardio: Sollte sich besser nicht mit dem Training in die Quere kommen. Um Körperfett zu verlieren würde ich Intervall-Training empfehlen. Du kannst natürlich auch ganz normal für 30-45 min laufen gehen.

mfg derlord

reverse crunches und abwheels rocken auch. abwechslung reinbringen.
ich mach jeweils 3 übungen mit 2 sätzen bis zum mv.

muss eh jeder selber wissen, wann er den tränen nahe is und gleich heulen muss.

dann reichts fuern bauch :>

um ein sixpack vollkommen auszuprägen muss man alle wichtigen teile der bauchmuskellatur trainieren. daher empfehle ich noch eine übung für die seitlichen bauchmuckis und natürlich eine für die unteren. nur crunches erscheinen mir persönlich nen bisschen wenig, wobei man durch unterschiedliche ausführung eines crunches alle bereiche des bauches trainieren kann. jedoch hab ich leider vergessen, wie das genau ging... ^^ vllt weiß das ja einer, sonst lese ich das bei gelegenheit nochmal nach.

viele trainieren die seitlichen ueberhaupt nicht. warum auch. die seitlichen schrägen bauchmuskeln lassen die bauchpartie nur breiter erscheinen und wirken der V form eher etwas entgegen.

wer sich die anatomie mal anschaut, wird sehen dass ein sixpack mit den seitlichen nix zu tun hat.

Die Bauchmuskeln werden durch fast alle Grundübungen mittrainiert, schwere Kniebeuge, Deadlifts, Powercleans, sogar durch Klimmzüge. Eigentlich hat jeder der anständig Kraftsport oder Bodybuilding macht auch ein 6pack wenn man halt unter nem gewissen Körperfett Wert liegt. Schau dir z.b. mal Turner an, die haben alle ein Sixpack aber trainieren nie Crunches oder sonst was speziell für Bauchmuskeln. Ist eigentlich total unnötig.

Anleitung für ein Sixpack

Hallo,
ich schreibe hier einmal eine Diagnostik, wie du vorgehen solltest, bzw, wie ich es tun würde:

1.
Du diagnostizierst deinen Bauch. Ist es einfach nur Fett? Kann man gut sehen wenn man sich hinsetzt und nach vorne beugt und die "Speckrollen" hervorstehen. Wenn dein Bauch fett ist, umso besser. Ist er aber wie manchmal bei Männern "glatt und prall" nach vorne gestülpt (als ob man Schwanger ist), hat das was mit der Haltung (Rückenmuskulatur sowie schräge Bauchmuskulatur) zu tun.

2.
Ist ersteres der Fall und du wirklich schnell ein Sixpack möchtest heißt es nur abnehmen. (Du ekommst dann aber keine Masse)
Ist zweiteres der Fall, würde ich an der Haltung arbeiten und die entsprechenden Muskelgruppen mit Effektivem Training sowie einer guten Ernährung (sonst ist es weitesgehend Sinnlos) trainieren!

3.
Lies dich einfach hier ein um Informationen zu bekommen.

4.
Trainiere schön! :lol:

alles Gute 8)

A

Anzeige

Re: Six Pack
Zurück
Oben