Sinvoll?

Clamat-5

New member
Hallo!
Wir haben jetzt in der Schule einen Kraftraum bekommen, den man, wenn man will, benutzen kann.
In dem Raum sind ein Seilzug für den Lat., dann eine Butterflymaschine und ein Gerät auf dem man Hyperextensions machen kann. Da mein Trainingsplan jetzt aber nicht Brust und Rücken zusammen hat und es in dem Raum auch keine Langhantel gibt, wollte ich fragen ob es Sinnvoll ist, die Übungen, die man an den Geräten machen kann, dort zu machen und das Training zu hause trotzdem normal weiter macht. Evtl. mit einer Übung weniger.
mfg
Clamat-5

A

Anzeige

Re: Sinvoll?
Hallo Clamat-5,

schau mal hier:
Sinvoll? .
Original geschrieben von Clamat-5
Hallo!
Wir haben jetzt in der Schule einen Kraftraum bekommen, den man, wenn man will, benutzen kann.
In dem Raum sind ein Seilzug für den Lat., dann eine Butterflymaschine und ein Gerät auf dem man Hyperextensions machen kann. Da mein Trainingsplan jetzt aber nicht Brust und Rücken zusammen hat und es in dem Raum auch keine Langhantel gibt, wollte ich fragen ob es Sinnvoll ist, die Übungen, die man an den Geräten machen kann, dort zu machen und das Training zu hause trotzdem normal weiter macht. Evtl. mit einer Übung weniger.
mfg
Clamat-5

Nein ist absolut nicht sinnvoll.
Was ist das eigentlich für ein Kraftraum wenns da nicht mal eine Langhantel gibt...

Der Kraftraum ist gerade neu. Die Geräte sind top aber es ist halt noch nicht vollständig.
Ist es nicht Sinvoll, weil man z.B. bei der Brust bei manchen Übungen dne selben Muskel trainiert und wenn man dann Muskelkater hat und dann das eigentliche Training kommt, man es nicht mehr machen kann?
mfg
Benni

wie stellst du dir das vor??.. willst du die fehlenden übungen zuhause ein, zwei stunden später (wann immer du nach hause kommst) nachholen???

reiner blödsinn.. warte halt noch ne weile bis im kraftraum dort genügend equipment vorhanden ist für ne vollständige trainingseinheit..

aber würde dann immer noch davon abraten da etwas stressig... wegen sofort benötigter glykogenzufuhr nach training und derlei...
musst ja traubenzucker, messbecher etc.. mitnehmen.... ausserdem wirst du wohl kaum dort n kräftiges mittagessen eine-zwei stunden später bekommen...

Nein ich stell mir das so vor, dass ich immer die Übungen, die ich da machen kann im Kraftraum auch mache und wenn mein Training an einem anderen Tag die selbe muskelgruppe enthält, das ich die dann mache nur mit einer Übung weniger, die ich schon im Kraftraum gemacht habe.
Naja ich trinke vor und nach dem training immer Apfelschorle in dem maße, wie mein köprer es benötigt.
mfg
Clamat-5

A

Anzeige

Re: Sinvoll?
Hallo Clamat-5,

schau mal hier:
Sinvoll? .
Zurück
Oben