Ich halte mich im Moment an einen Ernährungsplan, den mir mein Trainer empfohlen hatte...der funktioniert mit dem sogenannten Punktesystem, das heißt: Obst,Gemüse und Getreide kriegen grüne Punkte, Fleisch,Fisch und Eiweiß rote Punkte und Fette wie Nüsse und Öl kriegen blaue Punkte....alles mit bestimmter Mengenangabe (z.B. 1grüner Punkt sind 80gramm Birnen, 1blauer Punkt sind 6Erdnüsse usw.) Nun meinte er, ich solle mir mein Essen so einteilen, dass ich in der Früh 2rote,2grüne und 2 blaue Punkte zu mir nehme, das selbe nochmal 3 mal über den Tag verteilt und immer in der Früh nach dem Aufstehen einen Eiweißshake und Abends nochmal einen trinken...er meinte, es sei wichtig, dass ich mich an die Mengenangaben halte, wobei ich finde, dass es nicht wirklich wichtig sei, ob ich jetzt 80gramm Birnen oder 85gramm Birnen esse, hauptsache kein Zucker und kein Fett.....ich bin 1,68cm groß und wiege 92kg...mein Ziel ist es abzunehmen, und ein paar Muskeln aufzubauen...nur weiß ich nicht, ob mir dieser Ernährungsplan dabei hilft...zu meinen Ernhährungsgewohnheiten: ich habe keine festen Essenszeiten, esse immer mal wieder zwischendurch, da ein Schokoriegel, aber da auch mal wieder ne Banane(die, ich laut Trainer nicht essen soll !?)...und abends ess ich nunmal auch gern...mein problem ist, dass ich irgendwie nie richtig satt bin....wer hat Erfahrung mit diesem System und kann mir helfen..??
Danke im Vorraus...
Gruß
Mary
Danke im Vorraus...
Gruß
Mary