Sinnvolle Supplemente für Kraft/Masse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SFG

New member
Hallo,

ich bin jetzt kurz vor der nächsten Masse/Kraftphase über den Winter.

Ich stöber jetzt schon einige Zeit auf verschiedenen Webseiten/Shops rum, aber da gibts soviel Kram und jedes Produkt wird immer als supertoll angepriesen.

Also Creatin hab ich vorigen Winter probiert .. hab ich garnix gemerkt von, werd ich also auch nicht nochmal nehmen.

Wie schauts aus mit diesen Aminotabs ? Sinnvoll ?

Sind Amino's (flüssige) besser als Proteinshakes ?

Was zum Geier ist ein ECA-Stack ? .. das was dazu in der Beschreibung steht klingt ja alles supertoll, aber ich bin mir nicht sicher, ob das gesund ist .. hab keine Lust irgendwas einzunehmen, was mich mit 30 verrecken läßt.

Ich möchte in erster Linie meine Maximalkraft steigern im Winter. Masse ist zweitrangig.

Danke schonmal,
SFG

Um die Maximalkraft zu steigern, musst du dein Training umstellen, ich hoffe, das weißt du ;)
Reps runter (1-max.5)
Hast ordentlich Wasser gesoffen beier Kreatinkur?

Ich halte den ganzen Aminokram für Geldverschwendung;
Kraft bringt nur Kreatin
ECA-Stack verwendet man eher inner Diät zur Fettverbrennung, wenn ich mich nicht irre :rolleyes:

jo .. anz. wdh. ist klar ..

wegen kreatin:

getrunken hatte ich genug .. so 3-4 l am tag ... (war manchmal ganz schön nervig, weil dauern aufs klo und nicht immer durst und so ...)

vielleicht hatte ich auch zu wenig genommen .. waren 2mal am tag so 2 teelöffel in wasser gelöst ...

die erste ration gleich nach dem training, die 2. dann nachmittags

ich selber würd die aminotabs usw... ausprobieren...
aber schau mal in der suchfunktion da bekommst du zu deinem Thema was wirkt und was nicht..genügend Meinungen!

Naja kann ja sein das er leider einer von denen ist bei denen creatin keine wirkung aufweist!
Aminos sind m.m. eher sinvoll in einer diät um muskelmasse zu behalten!
ECA kannst du als train booster nehmen! hat eine aufputschende und stoffwechelbescheunigende wirkung (daher zur unterstützung einer diät häufig angewannt)! Kann sich aber unter umstennden schlecht aufs herz rythmus system auswirken, daher würde ich die finger davon lassen (bin allerdings auch immer sehr vorsichtig damit)!!!

Das Was du aber mal testen solltes ist l-Glutamin!
Man sagt es habe einen ähnlichen effeckt wie creatin! allerdings muss man davon schon 20- sogar 40g am tag nehmen!!!
Aber aufjeden fall mal einen test wert!!

@Karsten:
mir wurde gesagt, das es nicht notwendig ist, creatin mit traubensaft oder so als transportmatrix zu trinken .. warmes wasser würde reichen ...

@Killerkautz:
mh .. glutamin .. hab ich auch schon drüber nachgedacht ..

bei www.body-attack.de gibts dieses 3-XT .. schon jemand erfahrung damit gemacht ? ..

ist ne mischung von protein/creatin und glutamin .. klingt eigentlich ganz lustig .. hab aber immer dieses geldschneiderei-gefühl ...

wegen ECA .. also ist doch eher ein 'böses' supplement ?

@SFG

Also Kreatin bringt auf jedenfall was .. hast warscheinlich falsch genommen oder entwässernde sachen getrunken.. traubenzucker dazu ist kein muss aber ist schon von vorteil..!! das warme wasser ist nur da damit sich das Kreatin besser im Wasser löst :)
auf sowas wie "3-XT" würde ich verzichten, nur geldmache Monohydrat mit traubenzucker bringt mehr und ist billiger!!
Aminos sind auf jedenfall eine gute wahl... am besten aminos for dem training und nach dem training..
ECA ist in hoch dosierten Mengen doping!!!!! auch wenn du auf die sogenannten "natürlichen" sachen zurück greifst.

Aber glaub mir ohne Kreatin verschenkst du viel!! ist das Supplement schlecht hin!!!

ich denke das 3 xt ist nicht schlecht für nachem train allerdings kann man nicht genug davon nehmen um ne creatin kur bzw ne glutamin kur zu machen! außerdem ist es einfach zu teuer!!

Und ja m.m. nach gehört ECA zu den bösen sups! gibts zwar viele dies nehmen aber mir ist es zu riskant einfach aus dem grund das es aufs herz gehen kann!!!

Ich an deiner stelle würde ich mal im inet rumsuchen was die einnahme und weitere infos zu glutamin betrifft und dann mal ne versuchsreihe starten!Aber informier dich vorher gut! damit du das beste für dich rausholen kannst!!

Original geschrieben von SFG
Hallo,

ich bin jetzt kurz vor der nächsten Masse/Kraftphase über den Winter.

....
Wie schauts aus mit diesen Aminotabs ? Sinnvoll ?

Sind Amino's (flüssige) besser als Proteinshakes ?

Was zum Geier ist ein ECA-Stack ? .. das was dazu in der Beschreibung steht klingt ja alles supertoll, aber ich bin mir nicht sicher, ob das gesund ist .. hab keine Lust irgendwas einzunehmen, was mich mit 30 verrecken läßt.

Ich möchte in erster Linie meine Maximalkraft steigern im Winter. Masse ist zweitrangig.

Danke schonmal,
SFG

Zum 1. und letzten Punkt. ECA ist ein Stack aus Ephedrin/Coffeein&Aspirin.

Diesen nimmt man zum cutten, da Du aber Masse aufbauen möchtest wäre dies nicht sinnvoll.

2. Aminos , naja gibt es unterschiedliche Auffasungen, schaden tun diese nicht, sind dazu im Gegensatz aber ziemlich teuer, daher ist eher Proteinpulver in Betracht zu ziehen.

3. Creatin hat einen eigenen Thread hier im Forum und zig millionen Beiträge, solltest Dir diese mal zur brust nehmen.

Aber trotzdem nochmal einig Eckpunkte:
kein Koffein
4-6l Wasser trinken
wichtig ist, daß die erste Portion am Tag nüchtern aufgenommen werden sollte.

mh .. ok .. danke euch erstmal ..

werd ich wohl das mit dem creatin doch nochmal überdenken (ohmann .. wenn ich schon wieder an das gesaufe denke ...) ...

glutamin werd ich sicher auch mit reinnehmen .. muss ich mich aber erstmal fit machen, in welchen kombinationen mit creatin/protein/KH das sinnvoll ist ...

Schaden tun multivitamin tabletten auch nicht, wirkt bei mir gut und beugt krankheiten vor(--> trainingsausfall).

Kreatinv vllt. öfter als 2mal am Tag nehmen.
Soll auch Leute geben, bei denen es ohne Aufladephase nix bringt;
versuchen kannstes ja mal. Beispiele für 'ne Aufladephase gibts genug;einfach den Kreatinthread öffnen;steht alles drin

mh .. interessante sache ...

nun bin ich mittlerweile völlig ratlos ...

gibt es denn überhaupt ein 'legales' supplement, was irgendwie wirkt ? ..

creatin wirkt nicht bei jedem (siehe meine wintererfahrung) .. werds wohl aber nochmal probieren mit traubensaft oder so und in höherer dosierung ...

glutamin ... naja .. was ich da so gelesen habe .. kann ich wohl abhaken ...

am ende wirds wieder auf erhöhten proteinkonsum hinauslaufen ... (wieder mal fleisch essen :) ) ...

werd mal diese aminotabs probieren und das übliche eiweißpülverchen weiter nehmen ...

irgendwie hab ich immer mehr den eindruck, das die wirkung von supplementen nur durch irgendwelche marketing-leute diverser produktpaletten erhalten ist/wird

Original geschrieben von SFG
irgendwie hab ich immer mehr den eindruck, das die wirkung von supplementen nur durch irgendwelche marketing-leute diverser produktpaletten erhalten ist/wird

richtig erkannt:D
(dann spar dir auch die Aminotabs.)

Also ich versteh gar nicht warum immer alle Glutamin so runter machen. Ich finde es super! Vor allem zur Regeneration klasse. Aber muss jeder selber wissen.

:D Hab gestern bei einem Restverkauf 500g für 10€ bekommen:D

Viel viel Kohlenhydrate und Eiweiß essen das bringt was vergiß die ganzen supps ist meistens eh geldverschwendung gruß PumpingAlex

hi,
ich als ekto nehm fuer die baldige Massephase, die sich bei mir auf etwa 4 Monate erstrecken wird, zusätzlich zu der kalorienreichen Ernährung Weightgainer und L-Glutamin.

Werde euch über die Ergebnisse dieser beiden Nahrungsergänzungen in der Massephase berichten.

Habe mich jetzt länger mit dem Thema Suppz beschäftigt und behaupte mal, dass die beiden Suppz sich in Kombination sehr gut verstehen und somit die Effizenz des Massetraining um einiges verstärken werden.

mfg guy

PS: Supplemente:
Weighgainer: Body Attack Pro Vital Complex
L-Glutamin: Body Attack L-Glutamin (Pulver)

EDIT: Zur NahrungsERGÄNZUNG bringen die genannten Suppz sicherlich mehr Muskelmasse, wär sich aber nur auf diese "Wunderpräparate" in Sachen Ernährung stützt, wird wohl nichtmal 1Kilo Muskelmasse in diesem Winter aufbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben