SINNVOLLE Nahrungsergänzungsmittel

eastside

New member
so,da bin ich wieder mal und hätte da mal wieder ne frage:) auch wenn mich wahrscheinlich einige gleich lynchen werden^^ es gibt ja nun hunderte verschiedene sups...aber welche sind DIE,die wirklich sehr sehr sinnvoll sind wenn die ernährung ,das training usw. stimmt? ich weiß das supps nicht unbedingt nötig sind da man viel aus 'ner ordentlichen ernährung rausholen kann,jedoch würde mich halt interessieren was man halt noch zusätzlich nehmen könnte um seine erfolge zu steigern.ich persönlich hab nie irgendwelche großeinkäufe in die richtung getätigt aber werde demnächst auch mal ne kleine bstellung machen und hätte halt vorher gern paar ratschläge.also,eure meinung bitte...vielleicht auch ne liste von produkten worauf ihr nie verzichten würdet usw.

whey protein, clutamin und creatin waren so die dinge an die ich gedacht habe.was sagt ihr dazu?
kennt ihr produkte die vielleicht ein besonders gutes preisleistungsverhältniss haben bzw eine sehr gute wirkung auf vielen von euch?

achso...falls mich einer falsch versteht...ich rede von legalen nahrungsergänzungsmitteln!

Malto und Kreatin sind doch 2 völlig verschiedene Sachen. Maltose ist ein Zweifachzucker und hat den zweck nach dem Training einen Insulinpeak zu erzeugen damit die kathaole Phase schnell beendet und die anabole Phase eingeleitet werden kann. Kreatin ist eine organische Säure die so auch z.B. in Fleisch vorkommt, sie ist ein Energieträger. Heißt sie hilft deinem Körper das verbrauchte (in ADP umgewandelte) ATP wieder in ATP umzuwandeln indem es als Phosphocarrier fungiert. Trainingsphysiologisch wird man sofern man zu den Respondern zählt (Personen die nicht schon von Natur aus bzw durch die Ganz natürlichen LEbenmitteln bereits einen Gesättigten Kreatinspiegel haben) eine leichte Kraftzunahme merken.

Protein (welches nun genau muss jeder für sich selbst entscheiden(Whey, MKP, Soja...)), Creatin, Aminos

Mehr brauchst meiner Meinung nach nicht, wie du schon sagst, den Rest kannst du über die Ernährung abdecken. Wie wichtig Malto nachdem Training ist sei nun mal dahingestellt...

ich trainiere richtig hart und ne gesunde lebensweise hab ich och...danke olaf;) oh und die sache mit dem malto...dachte ihr meint maltodextrin und nich maltose.

Maltodextrin ist ber immer noch kein Kreatin, es ist nur im Gegensatz zur Maltose jetzt ein Polysaccharid.( Mehrfachzucker). Der bietet den Vorteil langsamer resorbiert zu werden als Dextrose, oder Maltose und verursacht somit nicht nach einiger Zeit Unterzucker. Genaugenommen ist Maltodextrin eine modifizierte Stärke.

Zurück
Oben