Sinnvoll? Sinnvoller Masse trainieren?

Dann

New member
Hey Community,

ich bin nun seit 1 Monat aktiv 5 mal die Woche am trainieren, was ich auch weiterhin machen werde.
Zur zeit trainiere ich mit einen Freund mit der schon Erfahrener ist mit dem Bodybuilding.
Ich mache sein training mit, er zeigt mir immer die Übungen.
Er ist gerade am definieren, und ich definiere mit aber ist dass sinnvoll?
Sollte ich am anfang nicht auf Masse gehen dass ich etwas Muskeln bekomme zum definieren?..

Ahja meine akt. Trainingsplan
Montag: Brust, Bizeps
Dienstag: Rücken, Schulter, Trizeps
Mittwoch: Beine, Bauch
Donnerstag: FREI
FR: Nur mit Körpergewicht trainieren auf Ausdauer und wenigen Pausen
SA: FREI
SO: 1stunde Laufband danach 16* 14* 12* Klimzüge geführt, Tips, Sit Ups nach unten hängender Kopf, Liegestützen & Bizeps Curls

Er kennt sich schon wirklich gut aus, ich traue ihn und man sieht vorallem dass er gut & hart trainiert aber ich wollte jz nur nochmal eure Meinung dazu wissen hihi.

Ich schaue auf meine Ernährung und nehme zur Zeit regelmäßig Eiweiß shake's zu mir (Whey Protein)

Grüße Dann

Er muss sich ja unglaublich gut auskennen wenn er sagt er ist gerade am definieren....

1) Bitte mach dir ein eigenes Bild von dem Sport und lies dich in entsprechend seriöse Quellen ein.
2) Definiert wird in der Küche, nicht beim Training.
3) Poste mal deinen EP!
4) Meiner Meinung nach ist Masse und Defi-Phasen bla blub blödsinn, fahr lieber das ganze Jahr lang mit einen gerinen Kcal. Überschuss, bringt auch Fortschritte und du sparst dir das definieren.

Aja, willkommen im Forum!

Frühstück:
Vollkornbrot mit Hüttenkase oder Honig + Kakao. Oder leichte Milch mit Haferflocken dazu immer ein Kakao + Apfel, Banane kommt drauf an was ich habe.

Mittag:
Eigentlich nur mageres Fleisch oder Fisch mit Kartoffeln oder Reis. Spaghetti (Vollkornnudeln)

30 min vorm train 1 Whey Protein Shake
und direkt nachn Training

Abends:
Thunfischsalat, wenn ich nicht viel Zeit habe fress ich mir einfach so ne Dose Thunfisch rein. vll noch ne Scheibe Vollkornbrot mit Hüttenkase und nach ca 2 stunden sowas schlafe ich dann..

AKT: Ernährungsplan vll könnt ihr mir ja ein paar Verbesserungen vorschlagen.. Wäre Cool :D

Frühstück:
Vollkornbrot mit Hüttenkase oder Honig + Kakao. Oder leichte Milch mit Haferflocken dazu immer ein Kakao + Apfel, Banane kommt drauf an was ich habe.

Mittag:
Eigentlich nur mageres Fleisch oder Fisch mit Kartoffeln oder Reis. Spaghetti (Vollkornnudeln)

30 min vorm train 1 Whey Protein Shake
und direkt nachn Training

Abends:
Thunfischsalat, wenn ich nicht viel Zeit habe fress ich mir einfach so ne Dose Thunfisch rein. vll noch ne Scheibe Vollkornbrot mit Hüttenkase und nach ca 2 stunden sowas schlafe ich dann..

AKT: Ernährungsplan vll könnt ihr mir ja ein paar Verbesserungen vorschlagen.. Wäre Cool :D

Wie groß, wie alt, wie schwer?!

Ich hab jetzt das nicht alles gelesen aber es fällt schon auf das du komische Trainingszeiten hast also 3 Tage hintereinander danach nix mehr ausser Ausdauer und sowas. Mach lieber mitm einem Tag Pause.

Ob du auf Masse gehst oder auf Defi hängt nur von der Ernährung ab also nicht von der Übungsauswahl.

Also ich würd das allles überdenken und vielleicht nen Plan vom Forum machen 2er oder GK.

Ich esse zurzeit auch weniger als normal, früher war ich dick und habe 90 kilo gehabt nachdem abspecken einer diät hab ich definieren begonnen und jz verbrenne ich auch noch fett und bin bald auf 75 kilo...

ich trainiere und nehme aber ab??

Ich esse zurzeit auch weniger als normal, früher war ich dick und habe 90 kilo gehabt nachdem abspecken einer diät hab ich definieren begonnen und jz verbrenne ich auch noch fett und bin bald auf 75 kilo...

ich trainiere und nehme aber ab??

Du solltest lieber mal mitn Duden trainieren....

Das war schnell geschrieben & so unverständlich ist es jetzt auch wieder nicht.

Ich habe keine frage mehr an euch, ich habe mich woanderst infomiert eure hilfe hat mir leider nichts gebracht. :)

Zurück
Oben