Sinn und Zweck von Creatin !?

martinator

New member
Also wirklich Ahnung von Creatin hab ich net , ich weiss nur , dass dadurch Wasser in den Muskeln gespeichert wird und die Muskeln dadurch "aufschwemmen"

Da ich eigentlich momentan nur dabei bin ordentlich Masse drauf zu hauen , haben mir einige Kumpels empfohlen ne KreaKur zu machen .

Jedoch hab ich auch gelesen , dass man während der KreaKur so ca.3 Kilo zunehmen , die danach auch wieder verschwinden .

Demnach wäre ne KreaKur doch eigentlich nur für kurze Zeit nützlich , wenn es danach wieder verschwindet . Oder versteh ich da was falsch :confused:

Hallo!

Hab´mal eine Zeit lange das gleiche gedacht, wie Du jetzt!
Aber man steigert dadurch auch die Kraft, wnn Du ansprichst auf Kreatin, ich tus leider nicht (vielleicht mache ich was falsch?:mad: ). Und wenn Du strärker wirst, kannst Du mehr Gewichte bewältigen und eine gewisse kraft bleibt dann vorhanden, auch wenn Du dann die Kur beendest. Und dementsprechend auch vielleicht 1kg reine Muskelmasse!!

gruß
namor

@martinator:
Von den 3-4Kilo die du raufkriegst behälst du i.d.R. auch 1-2. Ich hatte bei meiner ersten CreaKur sogar 3.5-4Kilo behalten... :) [Wobei das überdurschnittlich war.]

@namor: Es gibt Leute, die nicht auf Creatin ansprechen. Wenn du alles richtig machst, könntest du mit etwas Pech dazu gehören. Ich hab allerdings auch schon von Leuten gehört, bei denen Creatin erst ab der zweiten Kur ansprach.

Zurück
Oben