Sind wir nicht alle ein bisschen eitel?

ja, mit nationalflaggen assoziiert man ja schon eher eine nationalitische politische grundeinstellung. auch bei der schweizer nationalflagge kommen mir eher rechts aussen parteien in den sinn; nicht gerade meine gesinnung.

witzigerweise wurde die nationalflagge der schweiz in den letzten jahren immer mehr mit der hanf-legalisierung in zusammenhang gebracht. so geshen wird mir das schweizerkreuz schon sympathischer :)

weniger witzig hingegen finde ich die assoziationen zur amerkianischen flagge. wenn ein georg bush solche aussagen wie "wir führen einen krieg gegen das böse" oder "diese und jene staaten sind achse des bösen" macht, dann kommt mir eher das grauen. das wirft ja das politische niveua weit hinter den 2. weltkrieg zurück. argumentierten nicht die inquisitoren im mittelalter ähnlich:confused:

ja nu, es dauert vermutlich nochmal 1000 jahre bis die menschen klüger werden, falls überhaupt jemals

gruss
triton

A

Anzeige

Re: Sind wir nicht alle ein bisschen eitel?
Ironmike hat seine Stellungnahme dazu abgegeben und damit ist für mich die Sache erledigt!
Wir sind immer noch ein BB-Forum!
Trotzdem war es nicht falsch das mal anzusprechen denke ich!:p

@ Triton
ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz, zwischen der Schweizer Flagge und Hanf ?
Kannst du das mal in 2-3 Sätzen erläutern ? Das würde mich interessieren.

Viele Grüße........

Zurück
Oben