@Sam:
geb ich dir ja vollkommen recht ist jawohl klaro. kuck mal wie die amis ihren nationalstolz celebrieren !
aber sowie ich das feststelle ist es auf allen 3 realschulen bei mir im umkreis die ich kenne so das dir normal (besonders von den etwas jüngeren lehreren die frisch von der uni kommen) eingeredet wird das du dich vor leuten die deutschland fahnen schwenken und vielleicht auch noch froh sind deutscher zu sein fernhalten mußt, denn das sind die nazis !!
und wenn du dann nen politisch korrekten und vernünftigen, sachlichen einwand bringst biste gleich der depp !
wie gesagt, ich kenn da nur meinen ehemaligen klassenlehrer in der 9. und 10. (bei dem ich damals außer deutsch auch noch gemeinschaftskunde und geschichte hatte) mit dem man sich vernünftig über das thema unterhalten kann und der auch wirklich ahnung davon hat.
z.b. fing meine gemeinschaftskunde und geschichte lehrerin, als ich die 10. wiederholte, an mich auszulachen und als idiot hinzustellen als ich ihr klar machen wollte das die Oi!! Musik von der sie sprach eigentlich eher den Punks und den Antifaschisten zuzuordnen ist als den rechten Skinheads.
Und als ich ihr erklären wollte das die Skinhead Bewegung eigentlich nicht unbedingt was mit Rechtsradikalismus oder politischer einstellung zu tun haben muß und die ersten skins vor 35-40 jahren nicht für politische sachen interessierten und sogar eher mit den "ausländischen" jungs aus den arbeitervierteln rumhingen wie mit den eigenen "versnobten" landsleuten rumhingen wurde sie auch noch sauer
als ich ihr dann erklären wollte wie es anfing das skinheads in die rechte szene rutschten (siehe erklärung) meinte sie nur wer mir denn so einen scheißdreck erzählen würde und wurde richtig hysterisch !
erklärung:
skinheads waren früher eigentlich nie politisch, aber schon immer gern ein wenig agressiv und schlugen sich gerne.
ein englischer rechtspopulist und neonazi rekrutierte dann in den frühen 80er jahren eine gruppe skins als seine "leibgarde" weil sie sich anscheinend von seinen vorstellungen recht begeistern ließen und ja durch ihre hooligan lebensweise auch nicht gerade unerfahren mit den schlägereien (straßenkämpfe wie er es damals bezeichnete, wollte wohl seine eigene kleine SA haben) waren und ihm deshalb ein wenig die gewaltbereiten linken gegendemonstranten vom hals hielten.
und als ich dann noch sagte das es früher viele (und auch heute noch, aber eher wenige und selten) "redskins" gab die eher eine linke weltanschauung vertraten und sogar mit punks befreundet waren (die heutigen erzfeinde der rechten skins) und sie sie mich doch bitte nicht als idioten hinstellen sollte sondern erstmal meine aussagen überprüfen sollte, flog ich raus und bekam nen eintrag !!!!!
so leute, ich hoffe ich hab mal ein bißchen aufklärung betrieben. für alle die so etwas vielleicht ein wenig interessiert.
und genau solche lehrer wie meine obige ehemalige lehrerin (welche übrigens auch frisch von der uni kam) hab ich schon des öfteren erlebt.
zwar werden mir wohl die wenigsten glauben was ich hier schreibe aber so ist es wirklich. natürlich gibts es in deutschland und auch anderswo mittlerweile zu 80-90% nur noch nazi skins und die meisten "alten skins" von denen ich hier spreche sind auch oft schon etwas älter und über die 30 hinaus
besonders in england gibts noch einige "richtige" skinheads.
ach ja, möcht noch betonen das ich kein skinhead bin. wenn das jetzt viele glauben sollten.
weil die sind mir in den meisten fällen viel zu primitiv (hab ich erst am donnerstag aufm fasching wieder bemerkt als mich 2 stück angepöbelt haben und sich dann noch ihre 5 kumpane auch dazu gesellten)
danke fürs roman lesen
gruß DarK