Sind wir nicht alle ein bisschen eitel?

Polynomstapler

New member
manta.jpg

Gute Nacht,
D.

A

Anzeige

Re: Sind wir nicht alle ein bisschen eitel?
@ ibn smolli

Seit wann drückt denn bitteschön die Flagge der Bundesrepublik irgendeine "politische" Zugehörigkeit aus???
Tust ja grade so, als wärs die Reichskriegsflagge. Außerdem: Stört sich irgendeiner daran, daß in den USA vor jedem Gebäude eine riesige Flagge hängt? Nein! Warum auch?!
Die Flagge der BRD hat nichts mit irgendwelchen politischen Richtungen zu tun! Was lernt Ihr eigentlich heutzutage in der Schule???!!!
CU
sam:mad:

@ Ibn Smolli

Vielleicht will Ironmike nur damit ausdrücken dass er Deutscher ist,und vielleicht soger stolz ist Deutscher zu sein .Oder die Flagge hat ihm einfach gefallen oder ihm is halt nix anderes eingefallen.

Schumpfgruß
Heil dem deutschen Schlumpf;)

@SamHain:

genau das was Ibn Smolli da sagt lernst du heute in der schule !!
war jedenfalls bei mir in der 9. und 10. klasse damals so, bei den lehrern.
gab nur einen lehrer der wirklich ahnung vom 1. und 2. weltkrieg und dem ganzen kram hatte (mehr wie ein normaler lehrer, wahrscheinlich hatt sich deshalb auch das thema fast ausnahmslos über 9. und 10. klasse erstreckt) und auch mal die "nationalen" was sagen ließ ohne gleich mit dem satz "ende der diskussion !" zu kommen oder sie als deppen hinzustellen.

und der war bei den grünen, tja das ist ironie :D

gruß DarK

@Dark Pump

also am Gymnasium hab ich damals gelernt, daß die Flagge der BRD KEINE politische Haltung ausdrückt. Oder würde man den Bundeskanzler als Nationalisten bezeichnen, weil der ne Flagge vor der Hütte hängen hat?!
BULLSHIT :mad: :mad: :mad:
sam

was habt ihr nur für Lehrer/Schulen?!

Meiner Meinung hat Deutschland als eines der wenigen Länder nicht wirklich das "Recht" seinen Patriotismus zur Schau zu stellen!
Aufgrund unserer Vergangenheit ist der Umgang mit der Nationalität bei uns ein anderer als z.B. in den USA, wo jeder mit der Flagge rumrennt!
Ist einfach so und völlig "natürlich"!
Deswegen finde ich die ganze Sache schon etwas auffällig!
Aber ich gebe euch recht, die ganze Geschichte nicht überzubewerten!
Möge jeder mit der Fahne durch die Gegend rennen, wenn´s ihm gefällt!!!!
;)
In diesem Sinne!

@Sam:

geb ich dir ja vollkommen recht ist jawohl klaro. kuck mal wie die amis ihren nationalstolz celebrieren !

aber sowie ich das feststelle ist es auf allen 3 realschulen bei mir im umkreis die ich kenne so das dir normal (besonders von den etwas jüngeren lehreren die frisch von der uni kommen) eingeredet wird das du dich vor leuten die deutschland fahnen schwenken und vielleicht auch noch froh sind deutscher zu sein fernhalten mußt, denn das sind die nazis !!

und wenn du dann nen politisch korrekten und vernünftigen, sachlichen einwand bringst biste gleich der depp !

wie gesagt, ich kenn da nur meinen ehemaligen klassenlehrer in der 9. und 10. (bei dem ich damals außer deutsch auch noch gemeinschaftskunde und geschichte hatte) mit dem man sich vernünftig über das thema unterhalten kann und der auch wirklich ahnung davon hat.

z.b. fing meine gemeinschaftskunde und geschichte lehrerin, als ich die 10. wiederholte, an mich auszulachen und als idiot hinzustellen als ich ihr klar machen wollte das die Oi!! Musik von der sie sprach eigentlich eher den Punks und den Antifaschisten zuzuordnen ist als den rechten Skinheads.
Und als ich ihr erklären wollte das die Skinhead Bewegung eigentlich nicht unbedingt was mit Rechtsradikalismus oder politischer einstellung zu tun haben muß und die ersten skins vor 35-40 jahren nicht für politische sachen interessierten und sogar eher mit den "ausländischen" jungs aus den arbeitervierteln rumhingen wie mit den eigenen "versnobten" landsleuten rumhingen wurde sie auch noch sauer

als ich ihr dann erklären wollte wie es anfing das skinheads in die rechte szene rutschten (siehe erklärung) meinte sie nur wer mir denn so einen scheißdreck erzählen würde und wurde richtig hysterisch !

erklärung:
skinheads waren früher eigentlich nie politisch, aber schon immer gern ein wenig agressiv und schlugen sich gerne.
ein englischer rechtspopulist und neonazi rekrutierte dann in den frühen 80er jahren eine gruppe skins als seine "leibgarde" weil sie sich anscheinend von seinen vorstellungen recht begeistern ließen und ja durch ihre hooligan lebensweise auch nicht gerade unerfahren mit den schlägereien (straßenkämpfe wie er es damals bezeichnete, wollte wohl seine eigene kleine SA haben) waren und ihm deshalb ein wenig die gewaltbereiten linken gegendemonstranten vom hals hielten.

und als ich dann noch sagte das es früher viele (und auch heute noch, aber eher wenige und selten) "redskins" gab die eher eine linke weltanschauung vertraten und sogar mit punks befreundet waren (die heutigen erzfeinde der rechten skins) und sie sie mich doch bitte nicht als idioten hinstellen sollte sondern erstmal meine aussagen überprüfen sollte, flog ich raus und bekam nen eintrag !!!!!

so leute, ich hoffe ich hab mal ein bißchen aufklärung betrieben. für alle die so etwas vielleicht ein wenig interessiert.

und genau solche lehrer wie meine obige ehemalige lehrerin (welche übrigens auch frisch von der uni kam) hab ich schon des öfteren erlebt.

zwar werden mir wohl die wenigsten glauben was ich hier schreibe aber so ist es wirklich. natürlich gibts es in deutschland und auch anderswo mittlerweile zu 80-90% nur noch nazi skins und die meisten "alten skins" von denen ich hier spreche sind auch oft schon etwas älter und über die 30 hinaus :)

besonders in england gibts noch einige "richtige" skinheads.

ach ja, möcht noch betonen das ich kein skinhead bin. wenn das jetzt viele glauben sollten.
weil die sind mir in den meisten fällen viel zu primitiv (hab ich erst am donnerstag aufm fasching wieder bemerkt als mich 2 stück angepöbelt haben und sich dann noch ihre 5 kumpane auch dazu gesellten)

danke fürs roman lesen :D

gruß DarK

@ ibn smolli

So schon eher.:) Aber "unsere Vergangenheit"?! Ich habs schon in nem anderen Thread geschrieben: Ich hab damals nicht im KZ Wache geschoben oder an der Front gekämpft (bin 26!!!) und ich lass mir von KEINEM (egal wer und woher) die Kollektivschuld in die Schuhe schieben!!! Schon gar nicht von Leuten die selbst nicht damals dabei waren.

CU
sam

@Ibn Smolli:

mag schon sein das du und einige andere das so sehen.
aber dann sollte man auch sehen das die amerikaner auch zu diesen staaten gehören die nicht das recht dazu haben.

denn schließlich haben sie über jahrzente lang afrikaner versklavt und schlimmer gehalten wie tiere und die amerikanischen ureinwohner, die indianer, über den tisch gezogen und umgebracht !!

also von daher.....

gruß DarK

ahh...wiedermal total oftopic *g*

ganz abgesehn von den indianern haben sich die amis in soziemlich jeden bewaffneten konflikt aktiv oder passiv reingehängt und ihr eigenes süppchen gekocht. die sind wohl die letzten die überanderer völker vergangenheit urteilen dürftensieht man ja jetzt schon wieder was die sich alles leisten können. würden andere gefangene gegen die genfer konventionen halten, ratet mal welches land sich da zuerst drüber echauffieren würde...und alles nur wegen der klitzekleinen deutschland fahne. es gibt übrigens eine therorie , wonach sich in internet foren nach geraumer zeit jeder thread zu einer diskussion um oder über das 3. reich entwickelt. na wenn das nix is *g*

...hatten wir das thema nicht erst vor ein paar tagen im off-topic forum?!?!?

über die frage nach der kollektivschuld zu diskutieren bringt einfach gar nichts, weil dass jeder irgendwie anders interpretiert. fakt ist, dass deutschland die kriegsschuld damals (kurz nach dem krieg) "eingestanden" hat. trotzdem, geschichte ist nunmal geschichte. man sollte daraus für sich selber etwas lernen allerdings sollte man sie nicht mißbrauchen um sich ein urteil über einen anderen menschen zu machen!

@deep : das mit den skins hat hiermit eigentlich nicht so viel zu tun. trotzdem hast du absolut recht. man muß nur mal auf ein punk konzert gehen, dann siehst man wie viele skins dort rumhängen. habe immer mitleid mit den "armen" linken skins. bei uns hier sind sie ziemlich friedlich, allerdings kriegen die andauernd aufs maul, da erstens die rechten natürlich stress wollen, zweitens peilt sonst niemand, dass sie links sind und somit kriegen sie auch noch von den türken (bzw. algm. ausländern) auf die fresse........

mfg,
majus

@Sam Hain

Endlich mal einer der auch meiner Meinung ist. Das regt mich so auf: Die Amis spielen sich vor jeden scheiß Foofball, Soccer, Baseball-Spiel usw. die National-Hymne. Vor jeder Schule hängen 1000 Flaggen ...
Aber wenn man das in Deutschland macht ist man gleich ein Nazi:mad:

@ Reflex

Tja, mann: Der Meinung sind mehr als Du denkst, aber keiner traut sich das offen zu sagen aus dem Grund den Du genannt hast. Soviel zum Thema Meinungsfreiheit. Andererseits lassen die Amis die Penner vom Ku Klux Clan frei rumlaufen und ihre rassisistischen Parolen gröhlen. Über die darf man aber nichts sagen, das sind schließlich Amerikaner, also höhere Wesen.

CU
sam

Ich habe nicht gesagt, dass ich das Verhalten der Amerikaner unterstütze!
Es ist klar, dass "unsere" Generation nicht die Schuld an der ganzen Scheiße trägt!
Aber dürfen wir es uns so einfach machen und sagen: Wir waren nicht dabei, also lass uns in Ruhe???? Da diese Frage für viele nur schwer zu lösen ist, will ich nur eines herausheben:
Es ist unsere Verantwortung und verdammte Pflicht dafür zu sorgen, dass so was nie wieder vorkommt.....
Und obwohl, dass jetzt überhaupt nicht im Kontext mit der Flagge
steht, schreib ich es trotzdem!!
Müsste aber eigentlich klar sein!
Ach ja:
Trainiert hab ich auch grad!
:D :D :D :D

Hallo

@ IBN Smolli
Nein, ich will mit der Flagge nichts politisches aussagen, hatte das auch schon kürzlich in einem anderen tread erläutert.
Eigentlich brauche ich mich hier nicht zu rechtvertigen, ich erklär es aber gerne nochmal.
Seit das Forum hier erneuert wurde habe ich nach einem Pic (50x50 Pixel) gesucht und da bin ich über kleine animationen gestoßen (im Net). Und da mir die animation gut gefiehl(die anderen waren totlangweilig) hab ich es einfach runtergeladen.

Seitdem versinkt jeder tread, in dem ich etwas poste, in eine art "rechts-links-Disskusion", was mich erlich gesagt verwundert. Hätte ich nie gedacht was die Leute dort so alles hineininterpretieren(meistens ihre eigenen Vorurteile).

Ich beobachte es schon mit großen Interesse und amüsiere mich köstlich ,das Aufgrund einiger disskusionsfreudiger Mitglieder, auch dieser tread völlig verfehlt wurde(Thema:Eitel!!).Und wenn schon off-t.

Ich werde mich aber auch von nichts und niemanden in irgendeiner Weise beeinflussen lassen. :)

grüße Ironmike

Was so ¨eine Flagge alles auslösen kann. Was damals passiert ist, ist sicher grausam und auch nicht zu entschuldigen. Doch es war damals und nicht heute. Die heutige Generation der Deutschen kann nun wirklich nichts mehr dafür und kann auch nicht mehr dafür verantwortlich gemacht werden. Wichtig ist nur, dass das Ganze nicht vergessen wird, den es ist ein Teil eurer Geschichte. Es soll mir keiner sagen in seinem Land hätte sowas nicht passieren können, den Menschen sind überall manipulierbar. Schaut doch mal nach Frankreich dort haben Le Pen und sein Front National in manchen Provinzen einen Wähleranteil von über 20%.

Gruss Helby

A

Anzeige

Re: Sind wir nicht alle ein bisschen eitel?
Zurück
Oben