Sind weng kcal schädlich?

Anonym

New member
Hallo leute,
ermals ich finde dieses forum super, habe mich schon etwas eingelesen und habe jetzt meine ernährungsplan umgestellt. Wollte mal wissen was ihr davon haltet:

Ich trainiere 7 x die woche im fitnesstudio. 4 mal die woche gewichte und 3 x ausdauer. Immer ca. 1 bis 1 1/2 h

mit welchem Grundumsatz kann ich da rechnen. Wenn ich ich die kcal unter 1500 halte, müsste ich doch abnehmen. Habe auch schon vortschritte gemacht.

z.b. heute: hab mal bis 11 geschlafen [Urlaub :) ]. Dann hab ich ca. 250 g reis und ca. 200 g Krautsalat gegessen. Nach dem essen 2 gläser wasser. Gegen 4 Uhr hab ich das Eiweiß 2 gekochter Eier gegessen und gegen 5 Uhr ca. 100 g Kuchen (80g Kohlenhydrate, 15 g fett, kcal 350).

Ist das zu wenig oder sollte ich umbedingt noch was anderes zu mir nehmen.

danke

mfg

Halt, halt

4 x die Woche Krafttraining. Da behaupte ich jetzt einfach mal, dass Dein Krafttraining nicht sehr anstrengend ist. Die Muskeln brauchen Ruhe um zu wachsen.

Interessanter wäre da schon 2 x Kraft und 5 x Ausdauer, wenn Du schon jeden Tag Sport machen willst.

Vergesse das kcal-rechnen. Wie hoch Deine verbrauchten kcal und Deine zu Dir genommenen kcal sind, kann Dir niemand sagen. Man kann es einfach nicht ausrechnen. Wenn Du aber eh schon Erfolge siehst, ist doch alles in Ordnung.

Alle kcal Angaben in irgendwelchen Tabellen kannst Du vergessen, da sie nur ungefähre Werte angeben.

Mir scheint auch, Du machst Sport zum Abnehmen. Lass Dir gesagt sein, dass diese Art der Motivation nicht lange anhält. Sport soll Spaß machen, sonst such Dir eine andere Sportart die Dir Spaß macht.

Gruß

Carsten

Millionen Menschen sterben jährlich ...

... an zuwenig kcal - nur soviel zu der bescheuerten Überschrift!

>> Ich trainiere 7 x die woche im fitnesstudio

Schon mal was von Ruhetagen und Regeneration gehört? Oder von der positiven Wirkung von frischer Luft und Tageslicht?

>> mit welchem Grundumsatz kann ich da rechnen

Mit dem gleichen wie sonst auch - nur dein Leistungsumsatz hängt von der Betätigung ab!
http://gin.uibk.ac.at/gin/freihtml/energieumsatz.htm

>> sollte ich umbedingt noch was anderes zu mir nehmen

Jeden Tag so etwas wäre sicher nicht gesund: http://gin.uibk.ac.at/gin/freihtml/gesundeernaehrung.htm

Völlig falscher Weg!

Liebe Anonyme,

Du sagst zwar, du fändest das Forum super, aber du scheinst die Inhalte dieser Homepage nicht verarbeiten zu können.
Das wundert mich, denn man ist hier bemüht, eine Sprache zu sprechen, die jeder versteht.

Mir reichen jetzt langsam diese wiederholten Magersüchtigen-und schwer Eßgestörten-Postings.

An alle, bei denen Essen/Nichtessen die wichtigste Tagesbeschäftigung ist:

LEST BITTE DIE EINTRÄGE. Ihr werdet dahinterkommen, auf was es ankommt, soviel kann ich euch sagen.

Ihr langweilt uns, genauso wie ihr andere "Nicht-Essgestörte" langweilt.
Essen ist ein Vorgang genauso wie Atmen. Sich stunden-, tage-,wochen-,monate-,jahrelang außschließlich darüber gedanken zu machen ist schwach.

Viel Vergnügen beim Aufwachen!
Hexi

Wieder nen Hexi Lob :)

Essen ist KEINE Wissenschaft. "Der Geist ist denselben Gesetzen unterworfen wie der Körper: beide können sich nur durch beständige Nahrung erhalten."
Ghandi sagte auch mal ganz richtig :"Essen, um zu leben, nicht leben, um zu essen!"
Ich kann mich Hexi wiedermal nur anschließen: Es ist wirklich traurig wieviel Ritualisierung der Mensch braucht.

Mensch Leute lebt Euer Leben und Lasst euch nicht von Zahlen etc. versklaven DAS IS QUATSCH

Gruß
Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

Re: Halt, halt

woher willst du denn ihren Grundumsatz wissen?
oder hab ich was überlesen?

(nur mal so am Rande)

lg, Rowena

achso....:)

von Ghandi am der spruch, ich gebrauche ihn ganz häufig, wußte aber bis heute nicht wer ihn mal gesagt hat, aber wer genau nach diese devise lebt, der hat kein problem mit dem essen, man muß sich über das essen genauso wenig gedanken machen, wie übers atmen oder das duschen, oder was wir alltäglich machen, weil es zum leben gehört. leider bewerten es zu viele menschen einfach über. verbinden es mit negativen und possitiven dingen, womit es aber in keinsterweiße einen zusammenhang gibt.

Gruß Nikki

http://www.polizeireport-hamburg.de/ich.jpg

Re: Völlig falscher Weg!

Liebe Hexi,
Ja, du hast völlig recht mit deinem Schreiben, doch hast du dich evtl. ein bisschen zu "hart" ausgedrückt. Essstörungen sind zum Teil schwere psychische Erkrankungen mit grossem Leiden verbunden. Deswegen denke ich, suchen viele Essensgestörte verzweifelt überall und auf vielen möglichen Wegen Hilfe und Unterstützung und Trost.
lg , Barbara

Du wirst schon sehen...

Klar kann man besprechen und diskutieren. Wenn aber keine merkbaren Anstrengungen vom "Leidenden" gemacht werden, dem Problem auch selbst ehrlich (!) auf die Spur zu kommen, wird das sich immer wiederholende Thema langweilig.

Wenn die Krautsalat-mit-Reis-Essende minimale Anstrengung auf sich genommen hätte, die "Ernährungsfrage" mit Hilfe der Informationen auf dieser Seite selbst zu lösen, wäre dieser Thread nie zustande gekommen.

Spaß hab ich, danke!

Hexi

@hexi

sorry, möchte dich nicht angreifen, aber ich glaube, dass wahrscheinlich auch du dir gedanken übers essen und um deine figur machst (würd' ich mir auch, wenn ich einen freund hätte, der j.lo's hintern als "fett" bezeichnen würde......sorry, musste mal gesagt werden).

das hast du falsch in Erinnerung!

Die mit dem seltsamen Freund bin ich nicht!!!

"Meiner" ist erfrischend bodenständig und "normal", wobei er aber eigentlich total irre ist...;-)))

Klar mach ich mir Gedanken übers Essen und meine Figur, aber ich kenne den Unterschied zwischen krankhaftem und gelegentlichem Beschäftigen mit dem Thema. (aus meiner eigenen Lebensgeschichte).

Was man wissen sollte ist, dass jemand, der noch nie eine Eßstörung hatte, nicht nachvollziehen kann, wie es sich damit lebt; andererseits kann ein Eßgestörter nicht nachvollziehen, wie man als Nicht-Eßgestörter lebt ("verlernt" und vergißt man in dieser Situation).

Hexi

wieder mal ein Fall von Anorexia athletica

du bist zwangskrank und wirst es vermutlich nicht mal realisiert haben. ich kann nur hoffen, dass du dir die postings dieses threads und v.a. hexis worte zu herzen nimmst und bald mit deinem gestörten essverhalten und deiner zwanghaften sportausübung aufhörst. das hat weder mit gesunder ernährung noch mit einem zweckmäßigen training etwas zu tun. uschi hat es bereits angesprochen: eine kognitive verhaltenstherapie würde dir nicht schaden (im forum gibt es postings zu diesem thema und auch zum thema "esstörung" und "anprexia athletica").
hast du eigentlich noch die regel? (siehe "amenorrhoe")
alles gute, kurt

Zurück
Oben