Sind solche Ergänzungsmittel sinnvoll zur Unterstützung der Reduzierung des KFA?

X123X

New member
Tag zusammen,

bekomme irgendwie trotz viel Sport, darunter auch viel Ausdauersport, irgendwie meine Pölsterchen am Bauch nicht weg. Auch wenn meine Ernährung gar nicht so ungesund ist.

Habe jetzt, da ich es anders irgendwie nicht hinkriege, mit dem Kalorienzählen angefangen. Nutzen solche DInge was zur Untersützung:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

Bringen die was? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Verharre nämlich so bei ca. 17%.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

A

Anzeige

Re: Sind solche Ergänzungsmittel sinnvoll zur Unterstützung der Reduzierung des KFA?
Spar Dir Dein Geld!
Wenn Du jetzt erst zum Kalorienzählen begonnen hast, dann musst Du Dir auch noch Zeit geben, die gewonnenen Erkenntnisse umzusetzen.
Zähle aber nicht nur die Kcal sondern auch die Makronährstoffverteilung - Kohlenhydrat, Fett, Eiweiß.

Also denkst du solche Mittel bringen unterstützend nichts?

Ich trinke z.B. weder Kaffee noch Cola, also kein Koffein. Dachte vllt. könnten die Kapseln daher helfen.

Die Mittelchen, die bei uns legal erhältlich sind, enthalten meist Koffein in unterschiedlicher Dosierung.
Koffein kann den Stoffwechsel anregen, muss aber nicht. Wie stark du darauf reagierst kann aber keiner sagen. Zudem sind die meisten nicht so hoch dosiert, weil man bei hoher Dosirung in erster Linie Kopfweh, Herzrasen und Übelkeit bekommt (Nebenwirkungen bei zuviel Koffein eben). :wink:

Wie GrauerWolf schon sagte, spar dir lieber dein Geld, du brauchst zum Abnehmen sicher kein Koffein. Der Effekt ist so gering, das zahlt sich einfach nicht aus.

Das einzige, was wirklich was bringt, sind RHT und ein Kaloriendefizit...

Edit wegen Absätzen :roll:

Nein, sind komplett unnötig. Kcal-Defizit (300-500) und eine gesunde, ausgewogene Ernährung und dazu Sport. Dann verlierst du auch die Pölsterchen. :)

Ich denke mal, wenn du ein KCAL-Defizit von 300 - 500 KCAL hast (Wie bereits dr.evil gesagt hat)
und du dich gesund ernährst (Nicht zu einseitig) und viel Sport betreibst, wirst du dein Bauchfett
verlieren. Das Ganze ist ein Prozess, dein Bauchfett wird nicht von heute auf morgen verschwinden.
Erstell dir einen richtig guten Ernährungsplan, welcher auf dich fast perfekt angepasst ist, und du
wirst definitiv Erfolg haben.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Grüße Warrior

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Also denkt ihr das eine zusätzliche Einnahme zu den Vorschlägen oben keinen weiteren positiven Effekt hätte?

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Bevor du dir von solchen Pillen etwas erhoffst, solltest du mal dein Training und deine Ernährung erläutern, denn ich glaube da kann man weitaus mehr rausholen, als wenn du Geld für Koffein und Guarana ausgibst.

Generell finde ich Nahrungsergänzung zur Unterstützung in einer Diät schon ok, wenn Ernährung und Training (RHT ;-)) stimmen. Eventuell noch etwas Fasten zusätzlich könnte noch Sinn machen oder IF.

Guarana und Koffein sind ja bekannt dafür den Appetit ein wenig zu dämmen und den Stoffwechsel bisschen zu pushen. Neuerdings gibt es auch Nahrungsergänzungsmittel wie Sedumoxal & Petoximol, die z.B. Tee Extrakte, Algen und Acai Beeren drinnen, die auch ne gewisse Wirkung hinsichtlich der Fettverbrennung haben sollen. Auf http://www.wissen-gesundheit.de/Akt...hen-Abnehmen-im-Schlaf-Was-ist-wirklich-dran- kann man die weiteren Inhalte sehen. Ob solche oder im Allgemeinen Nahrungsergänzungen helfen um den KFA zu reduzieren ist fraglich und das wird auch in dem Artikel deutlich gemacht, nicht wie andere „Erfahrungsberichte“ die versuchen einem das auch noch zu verkaufen. Eine ketogene Diät verspricht einen ja auch sowas, nur mal als Beispiel…

Kleine Anregung: alles was auf der Dopingliste ist, wirkt erwiesenermaßen leistungssteigernd - jetzt kannst du dir selbst Gedanken zu diversen Supplementen machen.

Zu solchen Supplementen die bei Fettreduzierung helfen sollen (und Boostern) noch eine Anmerkung: ich kenn Leute denen es wirklich elend gegangen ist als sie sowas genommen haben, inklusive Kopfweh, Schwindel, Übelkeit, Hitzewallungen etc., absolut nicht gesund. Für das dass man insbesondere im Hobbybereich, absolut keine messbaren Verbesserungen erzielt eine Geldverschwendung, und womöglich gesundheitlich negative Auswirkung.

Das Zeug hat auch oft eine absolut schlechte Qualität = Verarbeitung, Temperaturen bei der Verarbeitung, chemische Düngemittel, Aufzucht, Zusatzstoffe/Füllstoffe, was gerade bei Dingen wie Grüntee-Extrakt und dergleichen aber wichtig ist da sonst kaum/keine Wirkstoffe enthalten sind, da nutzen alle Studien nichts wenn man sich Dreck kauft - das vergessen viele, und wundern sich dann warum der Geldbeutel immer kleiner wird, aber nichts wirkt. Und ganz im Gegenteil kommen sogar Stoffe mit die dein Körper wieder ausscheiden muss.

Nochmal eine persönliche Erfahrung zu den Supplementen die als Fatburner bzw. Booster gekennzeichnet sind und nicht bei amazon oder so erhältlich sind.

Wir hatten uns damals vor 3 Jahren einen Pre-Workout-Booster mit DMAA gekauft, damals war das Zeug noch legal und nicht auf der Dopingliste. Wir(3 Trainierende) haben das Zeug dann ab und zu genommen, es war zudem noch als Fatburner gekennzeichnet weil es die Fettverbrennung der braunen Fettzellen oder so erhöhen soll und eine Appetitverringende Wirkung haben soll.

Nebenwirkungen von diesem Zeug bei uns ALLEN 3:

Herzrasen, Übelkeit, Schwindel, kein Schlaf möglich, wenn man es nach ab 3 Uhr Mittags genommen hat und zudem noch teilweise Kopfschmerzen und Ewigkeiten kein Hunger, teilweise ein TAG lang.
-> schnell weggeschmissen in die Tonne.

A

Anzeige

Re: Sind solche Ergänzungsmittel sinnvoll zur Unterstützung der Reduzierung des KFA?
Zurück
Oben