Mentale Stärke schön und gut, trotzdem hol ich bei den letzten Übungen nicht mehr soviel raus, da kannst du soviel mentale Stärke haben wie du willst, wenn dir einfach die Kraft ausgeht weil du die meiste für die ersten Übungen genutzt hast. Oder du musst halt Abstriche bei allen Sätzen machen und kannst nicht alle Muskeln optimal auspowern.
@FX88 stimmt das Volumen muss bei nem 2ersplit runter gehen wenn du am Ende für die restlichen Übungen noch genug Kraft haben willst um diese sinnvoll durchzuführen, trotzdem powere ich die entsprechenden Muskeln mit dem weniger werden Volumen nicht optimal aus, bei nem 3er kann ich das tun, da bringt mir auch die Trainingsfrequenz nicht viel, bzw. schafft es nicht das auszugleichen. Ich habe es zumindest so bei mir festgestellt, dass ein 3ersplit für mich das allerbeste ist, hatte zuerst ganzkörper, dann 2er und nun 3er habe damit die besten Ergebnisse und schaffe es die entsprechenden Muskelgruppen optimal auszupowern weil ich mich auch viel mehr auf diese wenigeren Gruppen konzentrieren kann. Aber gut, wenns euch mit nem 2er besser gelingt bitte,