Shakes und Creatin?

KevinO

New member
Hallo,

Ich bin zurzeit leicht Übergewichtig. Ich bin zurzeit Azubi, habe vor meiner Lehre ca. 105 Kg gewogen, nun nach einanhalb Jahren, habe ich mein Gewicht auf 90 Kg reduziert und schon Bizepts und bessere Oberschenkel aufgebaut.

Das wird daran liegen, das mein Beruf ein Handwerklicher Beruf ist, und daher sehr Körperbelastend. Nebenbei treibe ich noch regemäßig Sport, wie Joggen.
Ab nächster Woche auch regelmäßig im Fitnessstudio.

Nun mein Problem.

Mein Tag fängt um 4 Uhr morgens an, um 7 Uhr gibts die erste Mahlzeit, was mich schon ihrgendwie ziemlich nervt, mit Schlapp morgens macht! Hilft dabei morgens vielleicht Eiweißshakes, sogesagt gleich eine Mahlzeit auf leeren Magen morgens? Die nächste Mahlzeit um 12 Uhr. ( Die Mahlzeiten bestehen nur aus Brot und Obst ).

Ab 4 Uhr dann zuhause, und dann habe ich sehr hunger, und esse dann ordentlich etwas, was mir zurzeit auch garnicht gefällt. Helfen mir bei diesen Lücken evtl. Eiweißshakes, die ich dann mit Essen kombiniere?

Außerdem, wie sieht es mit Creatin aus? Speichert dann ja auch, dass Wasser für die Muskeln besser, und anscheinend solls ja auch den Muskelwachstum zumindest "Optisch" besser zeigen.

Würde mich über Hilfreiche Antworten sehr Freuen.

lg

als anfänger würde ich kein creatin nehmen, trainier erst mal ein paar monate am besten 1 jahr und dann probiers mal mit creatin. zur ernährung nur obst und brot wie siehts mit fleisch, fisch, topfen etc aus. bist du vl vegitarier??

Ich habe selber täglichen Umgang mit Fleisch, da ich dies auch von Beruf aus mache! Vegetatiar bin ich nicht, dies wird auchnicht alzuschnell passieren. Wieso ist von Creatin nun schon abzuraten, nureinmal aus Neugier? Habe ja gehört das Creatin speichert besser das Wasser in den Armen zB, aber nur rein Optisch?!

nein creatin wird im muskel durch wasser gespeichert
wenn du deine mukis schnell mit creatin vergrößern willst werden sie auch wieder schnell weg gehen,wenn du eine längere pause machst, das nennt man glaub ich muskelgedächnis. also fang erst mal mit nem Gk an 1-3 monate dann nimm den Grundlagenplan ausm forum und trainer so ja wie lange du halt willst.
und dann wenn du fortgeschrittener bist 1-2 jahre kannste creatin verwenden.
ach ja und lies dir vl mal die threads für newbies durch, das hilft auch.

Zurück
Oben