Shakes, Shakes, Shakes!

Anguel

New member
Hallo Leute, bin gerade dabei verschiedene Rezepte für Protein- bzw. Kohlenhydratenshakes auszuprobieren!
Welche sind eure Lieblingsshakes (Zutaten + Zubereitung)und welche Werte haben sie??

mfg

Also...mein sich stark bewährter (Nuclear)Powershake besteht aus:

30g WheyProEiweiss
100g reinstes Maltodextrin (Power KH's -> "enzymierte" Stärke)
5g Creatin
1EL Sonnenblumenöl (Omega3-Fettsäuren)
30mg Magnesium+Calzium (1 Tab)
400ml fettarme Milch

alles rein in den Mixer & fertig ist das Powergemisch !

Von Haferflocken (machen fett) & EkelTrockenquark bin ich weg. Seitdem ich diesen Shake zu mir nehme (2-3x/Tag...morgens, vor & nach dem Training) habe ich einen echten Leistungsschub zu verzeichnen !

Gruss St@ckOverflow

[Dieser Beitrag wurde von St@ckOverflow am 20.06.2001 editiert.]

alles zu vermischen halte ich für keine gute idee.die stoffe hemmen sich gegenseitig oder sind im zu großen mengen vorhanden!
creatin im shake,nee!

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Hi!

vor dem schlafen gehen:

-350ml Milch
-250g Magerquark
-2 Bananen
-n bissel Zucker oder Süßstoff für den
Geschmack
-ganz wichtig: dann mit dem Mixer bearbeiten
smile.gif

schmeckt suppi geil !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sunnyboy:
alles zu vermischen halte ich für keine gute idee.die stoffe hemmen sich gegenseitig oder sind im zu großen mengen vorhanden!
creatin im shake,nee!
[/quote]

Das ist eine Vermutung von Dir...logisch klingt deine Begründung aber nicht
wink.gif
!

@Sunnyboy

Welche natürlichen Ingredenzien sollte sich denn deiner Meinung nach überhaupt in ihrer Wirkung aufheben aufheben?

Eiweiss + Eiweiss = mehr Eiweiss
KH + KH = mehr KH
Fett + Fett = noch mehr Fett
Aminosäure + Aminosäure = viele viele Aminosäuren
Eiweiss + KH = Bratkartoffeln
Eiweiss + Fett = ganze Eier
KH + Fett = KILLER
wink.gif

okay, jetzt langts - ich glaub du hast es kapiert
wink.gif

------------------
Gruß Ckai

Milk is for babies, when you want to grow you have to drink beer ! (A.S.)

[Dieser Beitrag wurde von Ckai am 21.06.2001 editiert.]

Ich halte den Shake von St@ckOverflow auch nicht als Ideal.

1. Öl verlangsamt die Resorption der Nährstoffe ins Blut.
2. hat 400 ml Milch 480 mg Calcium und er sagte dass er 2-3 Shakes pro Tag zu sich nimmt, und das sind dann insgesamt 960 bzw. 1440 mg Calcium ALLEINE aus der Milch. Sein Tagesbedarf liegt bei ungefähr 900-1000 mg pro Tag. Schlußfolgerung: Die Calciumtablette ist überflüssig.

Ob sich die Stoffe untereinander hemmen, da bin ich mir nicht so sicher. Natürlich gibt es viele Faktoren die die Mineralstoff- und Vitaminresorbtion heruntersetzen. Kakao in der Milch hemmt zum Beispiel die Resorption des Milchcalciums. Aber wie sich das bei diesen Stoffen verhält, da bin ich mir nicht sicher. Vielleicht könnte das Sunnyboy ein bißchen besser erläutern.

lg Manuela

@Manuela

Oel mache ich meist nur in den morgendlichen Shake & das Calzium in den Tabs ist nur Beiwerk, der Hauptbestandteil der Tab. ist Magnesium.

Gruss St@ckOverflow

@manu
danke
also was ist denn mit dem creatin?in einem shake es zu lösen ist erstens schwer und zweitenswird es nur kaum aufgenommen.un das irgendwie auszugleichen hauste einfachzucker rein.das kann es ja nicht sein.das öl verlangsamt die aufnahme der stoffe allgemein und das dann in verbindung mit creatin und einfachzucker.der zucker setzt dann an.und so weiter...

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Ich glaube, dass das auch wieder so unterschiedlich ist.
Egal was im Shake drin ist oder wann man ihn zu sich nimmt, es ist am besten man findet selbst heraus was einem guttut.
wink.gif

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

Zurück
Oben