Shake !!

daki.91

New member
also, ich mach mir den shake so ..

25 gramm pulver
(FitnessEiweiß aus der Apotheke) ~ 20 gramm Eiweiß
halben liter milch
(sag ma mal 1,5% fett) ~ 45 gramm eiweiß
15 gramm reiner traubenzucker ..
ab & zu misch ich so 5 erdbeern rein ..

1. frage .. passt so? :D
ich trink halt meistens ein shake nachm training ..
& nie mehr als einen am tag

2. frage .. ich trink den immer zuhause hab aber gehört die wertigkeit wäre höher wenn ich ihn direkt nachm training trinke .. was aber schwer geht weil das zeug ja schnell kaputt wird (die milch) & im sommer is das ein problem .. gibts da ne lösung? vl habt ihr ja erfahrung ..

was aber schwer geht weil das zeug ja schnell kaputt wird (die milch) & im sommer is das ein problem .. gibts da ne lösung?

vlt. mit ner kühltasche mitnehmen?
wenn du zu Hause trainierst: in den Kühlschrank stellen...

zu dem ersten kann ich leider nichts sagen, ich kenn mich da nich aus, sorry!

Lg puma-k

1. nimmt der körper das eiweiß 100x schneller auf wennst das mit wasser nimmst
2. kauf dir ein whey für den shake nachdem training, und scho gar keins vo da apo-->sau teuer
3. für was die erdbeeren?

edit: es gibt echt genug whey's die super mit wasser schmecken ;)

zum ersten: wenn du deinen Eiweissbedarf am Tag schaffst, ist ein shake leicht ausreichend, nach dem Training ist er besonders wichtig und da machst es eh schon richtig, dass deinen Shake mit KH anmachst?

zum zweiten: wie mein Vorredner schon sagte: mach deinen Shake mit Wasser an. ich richte mir in meinen Shakern immer die jeweilige Menge Pulver her und nehme das dann mit, brauche ich dann nur mehr anmachen.

@ puma-k:

ich trainier ja im fitnesscenter sonst wärs kein problem .. das mit der kühltasche wollt ich schon mal versuchen .. vl mach ichs ja :D

@ lasnik:

1. wieso nimmts der körper dann so schnell auf wie kommt das?
2. 1 whey shake 3,20 € - ApothekenZeug keine 20€ (locker über 20 portionen) glaub das kommt billiger .. aber danke
3. fürn geschmack & vitamin C für die regeneration .. aber eher der geschmack :D

@ premutos667:

ja ich schau mal obs mit wasser schmeckt .. aber ich mach das ja immer mit einem mixer die frage is ob ich das ohne mixer runterbekomm .. mal schaun

solltest mal whey googeln oder dich informiern bissl eigeninitiative ergreifen.
1. weil milch 80% casein ist und das verlangsamt die aufnahmen hingegen zu wasser!
2. enthält das whey viel hochwertigeres eiweiß und 2. kauf da 2 kg dann zahlst je nach marke um die 35-60 €.
3. vitamin C? lol .. tabletten und obst/gemüse tuns 10x besser.

Soweit ich informiert bin, ist es das Fett in der Milch, das die Eiweißaufnahme verlangsamt. Das mit dem Whey stimmt, aber dazu muss es doch kein 100%iges Wheypulver sein, es gibt ja auch sehr gute Kombinationen mit Casein, etc... Ich glaube der Vitamin C-Gehalt von 5 Erdbeeren ist vernachlässigbar, weil sehr gering. Du solltest aber das Obst dabeilassen um auch Kohlenhydrate beim Shake zu haben, auch wenn ich denke, dass diese Mischung in Wasser nicht mehr so gut schmecken wird.
mfg

also, ich mach mir den shake so ..

25 gramm pulver
(FitnessEiweiß aus der Apotheke)meist überteuert ~ 20 gramm Eiweiß
halben liter milch
(sag ma mal 1,5% fett) ~ 45 gramm eiweiß
15 gramm reiner traubenzucker ..
ab & zu misch ich so 5 erdbeern rein ..

1. frage .. passt so? :D
ich trink halt meistens ein shake nachm training ..einen Shake mit Traubenzucker NUR nach dem Training...
& nie mehr als einen am tag

2. frage .. ich trink den immer zuhause hab aber gehört die wertigkeit wäre höher wenn ich ihn direkt nachm training trinke .. was aber schwer geht weil das zeug ja schnell kaputt wird (die milch) & im sommer is das ein problem .. gibts da ne lösung? vl habt ihr ja erfahrung ..
nach dem Train muss dein Körper schnell mit Eiweiß versorgt werden, dh gib das Eiweißpulver + Traubenzucker in den Shaker und fülle ihn in der Umkleide mit kaltem Wasser

danke derplo .. aber die erdbeeren muss ich weglassen weil ich den mixer schwer ins center mitnehmen werde :D glaub nich das ich den vorm training mixe mit erdbeeren & dann mitschleppe .. glaub der wird dann nich mehr so schön schmecken .. ich hau halt das pulver mit dem traubenzucker in die flasche & nach dem training füll ich dann auf ..

danke für die antworten !

is mir heut auch so gegangen .. aber ich versuch jz halt richtig zu dosieren .. & 10 15 gramm reiner traubenzucker bringt den geschmack auf einen besseren ! .. nurn tipp

also ein wenig dextro energie reinhaun,
Sogar wenn ichs auch EX runterlasse der nachgeschmack danach ist zum erbrechen

naja dextro energie .. ka

is teuer auf die dauer & das pulver aus der apotheke is halt praktischer ..

halbes kilo 2, 3€ & das is auch reines maltodextrin oda wies heisst .. reiner traubenzucker halt .. ich merks halt dann am geschmack :D

daki du meinst 100% reine dextrose, ja, ist weitaus günstiger als dextro energie
und dime, wenns dir zu süß wird nimm maltodextrin, ist aufgrund der zusammensetzung gleichwertig gut und weniger süß

und falls es nicht an der süße liegt das du dich fast übergeben musst .... sei nicht so eine memme !! XD

maltodextrin ist zweifachzucker, dextrose ist einfachzucker. leicht zu erraten, was jetzt im endeffekt besser ist.

1. nimmt der körper das eiweiß 100x schneller auf wennst das mit wasser nimmst

na wenn das so is weiß ich jz warum nach dem training mit wassa und so unterm tag mit fettarmer milch...aber wenn ichs mit normaler milch trinke heißt das dan hald nur das mein körper das eiweiss noch langsahmer zu sich nimmt.

aber wenn das kein wirklicher trainingstag ist ist das doch egal oda?

greetz

habs heut mit wasser versucht ..

25gramm pulver, 15gramm maltodextrose, 250ml wasser ..
geht runter, muss sein :D
das werd ich halt nur direkt nachm training mit wasser machen
ansonsten is es glaub ich besser mit milch ..
1. geschmack ist besser 2. mehr eiweiß 3. ist es dann wohl nich so wichtig wie schnell es transportiert wird da es ja sowieso nich sofort nachm training is

lol :D ich bin keine Memme.. ich esse jeden Tag vorm schlafn 250g Topfn nur mitm Löffel und nem Glas wasser.. ich weiß was genießbar ist und was nicht^^

also Maltodextrin ist besser als Dextrose??=?

Zurück
Oben